Grand Theft Auto 4: Keine Roller in GTA 4

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Habe GTA 4 und mir ist folgendes Problem aufgefallen: Sobald ich etwas länger gespielt habe (ca. 30-40 Minuten), dann lässt die Fahrzeugvielfahlt stark nach. Manchmal fahren sogar nur noch Taxis und Polizeiautos herum. Beschaffe ich mir nun ein nicht NPC Auto (Cheat, "immer rumstehende" Autos) so fahren zusätzlich noch massenweiße von denen rum, ansonsten aber keine mehr. Zweiräder sehe ich auch so gut wie nie, vor allem ein totales fehlen von Rollern, Crossern und PCJ600. Meine Kumpels meinen, dass die bei denen Massenweiße rumfahren und die Auswahl niemals so zusammensackt wie bei mir. Ich habe gleich nach der Installation Patch 1.040 drüber gemacht.
Was meint ihr, woran kann es liegen?
 
Kommt drauf an. Mit welcher Karre fährst du denn selber?
Das Spiel stellt sich irgendwie immer ein bisschen darauf ein, was man gerade selber fährt.

Wenn du nen Inferno fährst, dann sind sie in der Stadt keine Seltenheit mehr.
 
Wenn ich zb. gerade aus dem Krankenhaus komme und kein Fahrzeug habe fahren nur noch Taxis rum. Ansonsten wie schon erwähnt hast passt sich das Spiel verschärft meinem eigenen Fahrzeug an.
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Wenn ich zb. gerade aus dem Krankenhaus komme und kein Fahrzeug habe fahren nur noch Taxis rum. Ansonsten wie schon erwähnt hast passt sich das Spiel verschärft meinem eigenen Fahrzeug an.

Das war eigentlich bislang in jedem GTA der Fall, wobei es niemals so war das nur noch das Auto rumfuhr mit dem man selbst unterwegs war.
 
Am mesiten regt mich auf:
Man sucht soo lange nach 'nem seltenen & schnellen Auto. Wenn man dann so eins hat, haben alle plötzlich so eins :knockout::sun:
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Am mesiten regt mich auf:

Man sucht soo lange nach 'nem seltenen & schnellen Auto. Wenn man dann so eins hat, haben alle plötzlich so eins :knockout::sun:

Genau das hat mich auch seit jeher aufgeregt. Aber wie gesagt, das war schon immer so. Früher hab ich immer gedacht das liegt daran das es irgendwie leichter zu programmieren und die Hardware nicht so auslastet.

Mittlerweile hab ich irgendwann schonmal ne etwas bessere Erklärung dafür gefunden, die ich mittlerweile aber schon wieder vergessen hab. :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:


Am mesiten regt mich auf:


Man sucht soo lange nach 'nem seltenen & schnellen Auto. Wenn man dann so eins hat, haben alle plötzlich so eins :knockout::sun:


Genau das hat mich auch seit jeher aufgeregt. Aber wie gesagt, das war schon immer so. Früher hab ich immer gedacht das liegt daran das es irgendwie leichter zu programmieren und die Hardware nicht so auslastet.


Mittlerweile hab ich irgendwann schonmal ne etwas bessere Erklärung dafür gefunden, die ich mittlerweile aber schon wieder vergessen hab. :D

Die Entwickler wollen einen ärgern? ;)
 
Mein Gott, was habt ihr denn da für GTA-IV-Versionen!? :0

Wenn ich spiele dann ist das "Autoverhältnis" immer schön ausgegelichen.
Ich früheren Teilen war es sicher so das mehr von der Sorte Autos herumfuhren die man selber auch fuhr, aktuell kann ich das aber nicht feststellen.

Nachts sind halt weniger Autos, bzw. verstärkt Taxen unterwegs, was ich aber wiederrum nicht unbedingt unlogisch finde.

Achja: Roller gibt es übrigens. - Fahr mal nach Little Italy (mittlere Insel nördlich wenn ich mich nicht irre), dort stehen haufenweise Roller herum!

In diesem Sinne: Ich achte mal bei der nächsten GTA-Runde auf den Verkehr... :nut:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile hab ich irgendwann schonmal ne etwas bessere Erklärung dafür gefunden, die ich mittlerweile aber schon wieder vergessen hab. :D

Trendsetting? :p



Wie schon mehrmals erwähnt gibt's dieses Problem seit dem ersten Teil. Leider auch im Aktuellen, aber nicht mehr so verschärft, wie ich finde.
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:


Wie schon mehrmals erwähnt gibt's dieses Problem seit dem ersten Teil. Leider auch im Aktuellen, aber nicht mehr so verschärft, wie ich finde.

Stimmt, mit GTA IV hat sich da einiges getan, früher war das teilweise extrem auffällig.
 
Wartet mal was der schwule Tony für uns bereit hält! :bigsmile:

Panzerwage, Mini-Kampfhubschrauber, neue Sportwagen und Rennboote... Da geht einiges! :mosh:

Freu mich so auf die Episodes of Liberty City. :p
 
vielleicht ist es genau deswegen so weil du schon ein paar mal diesen cheat benutzt hast?
 
Ich denke, dass das mit zwei Aspekten oder einer Kombination davon zu tun hat:

Wenn die Performance gefordert ist, könnte es sein, dass das Spiel Modelle aus dem Speicher entlädt.

Es könnte auch mit der Überlegung zu tun habe, dass sich der Verkehr an die Vorlieben des Spielers anpasst.

Beim letzen allerdings kommt es mir vor, als ob es Fehler in der Logik oder Programmierung haben könnte.

Zum einen fragt man sich, wie man ein Lieblingsgefährt fahren kann, wenn es nicht auftaucht.

Zum anderen passiert es mir auch auf der XBox ab und zu mal, dass praktisch nur noch Vehikel einer Sorte auftauchen. Zum Beispiel hatte ich schon einen Geldtransporter geklaut und wollte den an einem gemütlichen Platz knacken, als auf dem Parkplatz und im Verkehr plötzlich praktisch nur noch Transporter waren. So habe ich meines neben zwei andere gestellt und drei gleichzeitig geknackt.

Ich nütze das allerdings aus. Sobald ich eine Zombie bei iner der ersten Missionen kommen, dupliziere ich das Gerät auf alle Parkplätze, die man bis dahin erreichen kann. Wenn ich neu ins Spiel einsteige, dann fahre ich mit der Zombie vorzugsweise in Bohan rum, bis weitere newben dem Domizil abgestellt sind, stelle mein Original wieder ab und klaue ein anderes.
 
Das könnte wirklich sein, denn mit meinem System hab ich halt nur 489MB brauchbraren Grafikspeicher vorhanden und kann so zb. Sichtweite und Texturqualität nicht einstellen, der Rest ist Mittelhoch. Mal schaun was passiert, wenn ich den Speicher etwas entlaste.
 
Zurück