• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 4: Ist GTA IV wirklich gut?

P

pradip

Guest
Ich will mir wegen dem Game ein 360 zulegen. Doch lohnt sich das überhaupt? Ist wirklich so gut geworden? Denn ich lese immer wieder Kommentare, dass an VC oder SA nicht ran kommt usw. Was meint ihr?

GTA ist mit sicherheit eines der besten Spiele der letzten Monate!
Für mich persöhnlich jetz keines der besten Spiele ALLER ZEITEN...
Aber definitiv ein Spiel welches man gespielt haben sollte, wenn man Fan der Serie ist.

Mir gings ähnlich wie choco, VC fand ich einfach nur genial und SA durch das Setting und das HipHop getue eher mies.

Aber wenn du beide vorgänger mochtest... wirst du auch Teil IV lieben.

Es ist das selbe Spiel geblieben.
Mit neuen Missionen, ne verdammt guten Grafikengine.
Einer noch lebendigeren Welt.
Und dem bekannten GTA Flair!!

Also solltest du Fan der Serie sein, bekommst du von mir ne klare Empfehlung!

GTA IV ist ein sehr gutes Spiel,hör einfach nicht auf die Kommentare,die einige schreiben.Die schreiben das nur,weil es leichter ist 100 Prozent zu kriegen,als bei den anderen GTAs und weil sie es schon langweilig finden.
ICh denke aber das man mit GTA 4 sehr viel Spass haben kann.Leg dir ruhig ne 360 mit GTA 4 zu,du wirst es sicher nicht bereuen.

DAnke leute!

Also ich hab mir 2005 GTA SA zugelegt und fast 2 mal durchgespielt. Fand es echt klasse. Dann legte ich mir letztes Jahr die Doppelboxediton mit Gta III und VC zu für den XBox. DOch musste ich leider feststellen, dass mich keines der beiden spiele richtig gepackt hat.^^

Muss es nochmal versuchen!^^

Eigentlich ist es kein schlechtes Spiel; nur ist es den Namen "Grand Theft Auto " nicht würdig imho.

Rockstar hat es geschafft fast alle spaßigen Sachen die GTA gemacht haben zu entfernen.
Die Missionvielfalt ist sehr gering und eintönig; das Gameplay ist träger und nicht mehr so Actionlastig, der geniale GTA Humor ist fast vollkommen entfernt worden und die Neuerungen (Handy, Internetcafe) finde ich eher bescheiden.

Hey pradip!

Also um gleich auf den Punkt zu kommen:
Nur wegen GTA IV würd ich mir auf keinen Fall ne Xbox kaufen,
obwohl die grade extrem billig ist,
da kannst du lieber noch auf die Pc-Version warten!

Zu Gta4:
Es ist natürlich ein gutes Spiel,
aber es ist nicht DAS Spiel!

Soll heißen es macht Spass aber,
nachdem du die story durch hast ist empty!
War zumindest bei mir so, dass es dann einfach keine Motivation
zum weiterspielen gab.

Der online-Multiplayer ist ganz ok,
macht aber auch
nur über einen kurzen Zeitraum spass!

pradip hat folgendes geschrieben:

DAnke leute!

Also ich hab mir 2005 GTA SA zugelegt und fast 2 mal durchgespielt. Fand es echt klasse. Dann legte ich mir letztes Jahr die Doppelboxediton mit Gta III und VC zu für den XBox. DOch musste ich leider feststellen, dass mich keines der beiden spiele richtig gepackt hat.^^

Muss es nochmal versuchen!^^

Also GTA 4 ist echt super.
Ich find das wird vor allem davon ausgemacht, dass alles so realistisch gemacht ist. Z.B wie sich die Personen beim Umfahren oder Wegschleudern bewegen und die Story gefällt mir eigl auch besser als bei den anderen Teilen.

Außerdem gibt es das Spiel jetzt ja (z.B. bei ebay) schon für unter 30€.

Mich stört total an GTA 4, dass die schnellen Autos bei hohem Tempo in Kurven sich total überschlagen und übertrieben - als wären sie federleicht - wegfliegen.

Aber klar ist das Spiel gut :)

EDIT:
Wenn du nur an SA Spaß hattest bin ich mir nicht so sicher. Weil, es gibt bei GTA4 nicht mehr so viele Möglichkeiten, z.B. bei ständigem Essen Fettleibigkeit oder bei vielem Trainieren mehr Muskeln zu bekommen.
Fallschrime gibt es z.B. auch nicht.
Und wenn du an den Chats für SA freuden hattest wird es bei GTA 4 auch nicht so gut aussehen. Denn es gibt z.B. kein Luftkissenboot, JetPack, Flugzeug, ... ;)

Aber ich mochte VC und GTA 3 auch nicht so und finde GTA 4 auch klasse.

Also mir gehts ähnlich wie pradip.
Nur mit dem Unterschied, dass GTA4 definitiv gekauft wird.
Nur bin ich am überlegen ob zum neupreis oder iwann mal gebraucht über ebay.
Von dem was ich gesehen ab ist es ein ganz solides Spiel ohne besondere Höhepunkte, aber höchstwahrscheinlich ein sehr solider Ableger der GTA Serie.

also, ich finde gta IV total genial... mir macht es voll spaß (bin gerade mitten in der story).
die möglichkeiten gegenüber san andreas sind zwar weniger geworden, aber dadurch nicht wirklich schlechter.
die stadt sieht toll aus und wirkt lebendig, die charaktere sind, meiner meinung nach, auch gut gelungen. an die steuerung gewöhnt man sich auch schnell... man findet ja immer seine lieblingsautos.

lg ilo

Es gibt eigentlich nur 4 Punkte die mich an GTA 4 stören. In allen anderen Punkten kann das Spiel voll und ganz überzeugen.

1. Die Songauswahl find ich schlechter als bei Vice City und San Andreas.
2. Das Missionsdesign Empfand ich stellenweise als langweilig. Es war immer dasselbe, schiessen, fahren, schiessen, fahren. Irgendwie empfand ich es bei den anderen Teilen abwechslungsreicher.
3. Die Fahrsteuerung. da teilen sich die Meinungen wahrscheinlich sehr. Mir persönlich hat sich nicht zugesagt.
4. Man weiß leider nicht wirklich was mit seinem Geld anzufangen. Du kannst Klamotten kaufen, Waffen, tja und das wars dann eigentlich schon fast.

Versteh mich nicht falsch, es ist nach wie vor ein sehr gutes Spiel, und weist auch eine Reihe von Verbesserungen/Neuerungen auf. Aber es ist nicht der beste Teil der Reihe.

Lohnt sich der kauf der XBOX 360 allein wegen GTA4?
Würde ich mit nein beantworten.
Jedoch gibt es schon jetzt so viele tolle Titel für die XBOX 360, und es kommen noch viele weitere.
Hinzu kommt das du nur dort auch in den Genuss der zusätzlichen GTA 4 Spieleinhalte kommt.
Und dann ist da ja noch der doch recht günstige Preis.

Für mich war es ein Flop auf ganzer Linie. Die Fahrzeugsteuerung war für den Ar$%&, die Charaktere bei weitem nicht so cool wie bei VC und SA, die Missionen waren im Gegensatz zu SA abwechslungsarm und die Handysache raubt einem den letzten Nerv. Bei Midnight Club LA macht das Rockstar genau so, hab das Spiel nach ner Stunde zocken nem Kollegen geliehen. gezeichnet ein enttäuschter GTA4 Special Edition Besitzer

Ich persönlich würde GTA 4 nicht weiterempfehlen.
mir hat das Spiel nicht gefallen zu realistisch und kein Fun aber es gibt verschiedene Geschmäcker.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wie kann zuviel Realismus ein Kritikpunkt sein?

Das ist eben meine Meinung.
In GTA 4 könnte man nicht so viel machen und es gab nicht viele Orte die man Endecken kann.

Naja ich fand, dass es viel schlimmere Titel als GTA 4 gibt die als überhypet gelten!
Bestes Beispiel ist Assassins Creed!
Spätestens nach dem Xten Taschendiebstahl und 1038949 mal Turmbesteigen ist mir auch die Grafik aus lauter Langerweile nichts mehr wert!
Aber wie alles ist auch dies Geschmackssache!

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wie kann zuviel Realismus ein Kritikpunkt sein?

Naja, wenn durch zuviel Realsimus der Spielspaß flöten geht, kann man das schon als Kritikpunkt sehen.
Aber daran scheiden sich wohl die Geister. Manche finden den Realismus und die neue Engine richtig genial, wärend andere Zocker mehr auf das Action-Feeling der Vorgänger angetan waren.

Nichts desto trotz ist dieser Realismus kein Pardon dafür, dass die Missionen so langweilig und abwechslungsarm sind.

GTA ist eine Serie die eine breite Masse anspricht. Zum einen gibt es Zocker, die GTA gespielt haben, weil sie in einer verrückten Welt die Sau rauslassen können. Die andere Gruppe will eher mehr entdecken und jede Ecke der digitalen Stadt durchforsten.

Und GTA 4 ist eher was für letzteres.
(Mit Realismus hat es eigentlich wenig zu tun - GTA 4 bietet halt weniger übertriebene Action)

Ich persönlich finde GTA IV einfach grandios, wie jedes GTA eben und Teil 4 wird für die nächsten Jahre die Referenz bleiben.

Trotzdem ist Vice City der beste Teil.

Also ich zähle mich zu den Entdeckern, die einfach gerne mal ohne Ziel durch die virtuelle welt rasen wollen. Da denke ich bin ich bei GTA4 genau richtig.
Wieso ist denn eigentlich die Action flöten gegangen? Durch bessere Physik und Grafik muss das doch noch mehr abgehen, oder irre ich?

pradip hat folgendes geschrieben:

Ich will mir wegen dem Game ein 360 zulegen. Doch lohnt sich das überhaupt? Ist wirklich so gut geworden? Denn ich lese immer wieder Kommentare, dass an VC oder SA nicht ran kommt usw. Was meint ihr?
Ich habs 2 Wochen gespielt mit multiplayer, dannach war die Luft raus, weils immer das Selbe ist.
Dennoch sind 2 wochen lange!
Es sei den du zockst mehr wie 3 std. am tag.

Zurück