Grand Theft Auto 4: GTA 4 Online und XBOX Live allgemein

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Hi, ich hab jetzt seit heute XBOX Live. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Konnte jedes meiner Games Online spielen. Nur bei GTA4 funkt es irgendwie nicht so recht. Wenn ich selbst als Host ein Game eröffne geht zwar alles, jedoch nicht wen ich selbst wo einsteigen will, dann versucht er eine Verbindung zum jeweiligen Server aufzubauen, bricht diese jedoch immer ab. Woran kann das liegen? Und wie finde ich deutsche Mitspieler. Egal was ich Online spiele, nie treffe ich wo deutschsprachige spieler an.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hi, ich hab jetzt seit heute XBOX Live. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Konnte jedes meiner Games Online spielen. Nur bei GTA4 funkt es irgendwie nicht so recht. Wenn ich selbst als Host ein Game eröffne geht zwar alles, jedoch nicht wen ich selbst wo einsteigen will, dann versucht er eine Verbindung zum jeweiligen Server aufzubauen, bricht diese jedoch immer ab. Woran kann das liegen? Und wie finde ich deutsche Mitspieler. Egal was ich Online spiele, nie treffe ich wo deutschsprachige spieler an.

Wenn du das Problem noch in keinem anderen Spiel hast, kannst du dich glücklich schätzen. Die Sache mit dem Verbindungsabbruch ist mir allgemein bekannt, und passiert mir bei vielen Spielen (einzige Ausnahme Halo 3, aber da läufts ja wegen dem Matchmaking etwas anders).
Soll heißen, es ist nicht "direkt" ein Fehler an GTA IV, sondern ein allgemeines Xbox Live und überhaupt Onlinespiel System (bei PC Spielen hatte ich es auch schon)

Deutsche Mitspieler...naja, musst du vielleicht hier in diesem netten Forum suchen. GTA IV hat meines wissens keine Filter Option für Länder oder Sprachen, und allgemein wüsste ich auch nur das es das bei Rainbow Six Vegas und Crackdown gibt

Woran sehe ich ob ein Game eine Filteroption hat, und wie aktiviere ich diese?

Findest du normal in der Funktion, bei der man nach offenen Spielen sucht (je nach Spiel heißt das "Eigenes Spiel" oder "Custom Game" oder so)

Ist auch normal IMMER in der Anleitung des Spiels beschrieben

@Garfield:
Was sagt denn der Verbindungstest, speziell die NAT? Offen oder eingeschränkt?

Verbindungsabbrüche sind nicht normal, meist liegt es am Router, ihn deswegen auf "always on" konfigurieren, damit er nicht von alleine die Verbindung trennt, das mag XBL gar nicht.

Pitlobster

Danke. Womit ich auch noch probleme habe ist die Verständigung untereinander per Sprachausgabe. Manchmal höre ich die anderen Mietspieler und manchmal kommt aber garnichts oder nur verstümmelt. Kann das an der verbindung oder am Headset liegen?

Was sagt denn dein Verbindungstest? NAT?

Pitlobster

Ahh, das hört sich doch nach einem mir bekannten Problem an.
Aktualisiere einfach mal die Firmware Deines Routers, sonst wüsste ich auch nicht woran es noch liegen könnte!!!

Mhh, hab jetzt mal ein bißchen rumgestöberrt. Anscheinend muss ich bei meinem Router 3 Ports freischalten. UDP 88, Udp 3047, und TCP 3047, die ersten beiden gehen, wen ich aber den 3 freigeben will erscheint die nachricht Konflikt zwischen den Einstelungen 2 und 4. Kan mir bitte jemand helfen, heul

Oh, falls das noch wichtig ist, bin bei Arcor und hab die Easy Box A400

Es geht, mein Gott es geht. Ok hat sich alles erledigt. Hab jetzt auf alles ohne probleme zugriff. Endlich funkts einwandfrei

Es lag wirklich daran das ich die 3 Ports freischalten musste. aber das ging ja nicht weil dann die Fehlermeldung kam das ein Konflikt zwischen Port 2 und 4 entsteht. Hab jetzt eine andere Reihenfolge genommen um die 3 Ports freizuschalten und plötzlich gings doch.

Zurück