• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo: Sony arbeitet mit Nissan zusammen

@tnt4life...

Für des, dass die PS2 laut dir 4 mal leistungsschwächer als die Xbox is.... sollte sich die Xbox Community schämen, denn es sieht vllt was ich aber nicht gut reden kann... 1/28 besser aus als GT4 (käse, aber nun gut)
Das Fahrverhalten,..gähn...war schon immer die GT version besser, Texturen??? welche? du meinst die Farbkleckse? AhJA!! :)

Ich vergleiche ja auch keinen Opel Corsa mit nem BMW M6 nicht wahr ;)

@ixtracter: du fährst froh, wenn Nissan sowas mit dir machen würde ;)

@Bill G4tes: Ja umso schwerer, umso höher wird die KI der gegnerischen Fahrzeuge....deswegen kann man ja im Arcade auch den Grad der KI auswählen... B und A lizenz is bei der untersten KIstufe mitinbegriffen. Wenn du bei allen S Lizenz Rennen sagst, die KI is immernoch schlecht, dann Hut ab.

@RWEsmooth....alle Spiele mit Schadensmodel sind meistens nicht realistisch im Fahrverhalten....denn ich glaube kaum dass du ein 500 ps auto (im Spiel) fahren kannst ohne anzuecken....denn wenn du aneckst,. kann die aufhängung verbogen,gebrochen usw. sein....ihr verwechselt da immer den Karosserieschaden...mit einem Schadensmodel....aber nun gut...fahr mal mit nem normal auto tempo 50 seitlich an eine Leitplanke :) viel Spaß was da alles kaputt is...das kann einfach kein Spiel, deswegen ist sonys entscheidung sowieso besser, den Schaden wegzulassen.

@Silbermond :) guter Junge :P

warum denn mit nissan was fürn schwachsinn die sollen lieber mit porsche zusammen arbeiten oder so^^

mal ehrlich ich weiß nicht was das bringen soll denn nissan baut hauptsächlich "normale" pkws und in gt kommen die nun gar nicht vor.....

ps:beim ersten durchlesen der news dachte ich das steht: sony arbeitet mit nissin zusammen xD.

mfg Macros Black

@Ne....ich bezweifle momentan, ein bisschen, das du weisst, was mit KI gemeint ist.

Fangen die "Fahrer" bei einer höheren Lizenz z.B. an zu drängeln?

Wie sieht es mit dem "Blocken" aus?

Fahren die Gegner erst in deinem Windschatten bevor sie überholen?

Oder machen sie auch mal einen Fehler?

->Nein...sie fahren wie auf Schienen...und ich weiss auch, aus eigener Erfahrung, das, je höher die Lizenz, die Fahrer nur schwerer einzuholen bzw. abzuhängen sind.

Das ist auch schon alles was GT an KI zu bieten hat.

Gruss, Bill

P.S.:Vielleicht solltest du mal Forza oder GTR spielen...dann weisst du auch was in Spielen alles möglich ist.

Also, mein lieblings Rennspiel ist Daytona USA :P
Nix mit Realismus...

Macros Black hat folgendes geschrieben:
mal ehrlich ich weiß nicht was das bringen soll denn nissan baut hauptsächlich "normale" pkws und in gt kommen die nun gar nicht vor.....
_________________________________________________________________________________________

Da stimmt weder das eine noch das andere.

-Wenn du dir GT4 nochmal anschaust stellst du fest das die meisten GT -Wagen von Nissan stammen.

- Und in GT kommen keine normalen Wagen vor?????

Hallo? verwechselst du das Game vielleicht gerade mit Need 4 Speed, oder so?

Überhaupt bot GT schon bisher im gegensatz zu manch anderen Herstellern sehr viel Nissanfahrzeuge. Oder wie war das? Allein 40 verschiedene Skyline- Modelle in GT4?

@tnt4life
Was du hier laberst....ist echt das dümmste was ich je gehört habe!

GT4 ist Grafisch weit aus besser als Forza! Die Textruen von GT4 und die Automodelen sind die besten. In jeder deutschen Zeitschrift Wurde GT4 sowhl grafisch als auch spielerrich besser bewertet.

@Silbermond

Ich habe beide Spiele lange genug gedaddelt. UNd sowohl die grafischen Effekte, als auch die Umgebungsgrafik sind bei Forza um einiges besser. Das sage ich nicht, weil ich Forza besser finde, sondern weil es nunmal so ist. Und spielerisch kann GT4 garantiert nciht mitreden. Ich sage nur: Schienen LOL (soviel zur KI)

Wer behauptet, GT4 sei grafisch besser, ohne beide Titel lange genug gespielt zu haben, kann sowieso nicht mitreden.
Ich will es dir nicht unterstellen, aber du scheinst mir nicht gerade den Eindruck zu machen, Forza gespielt zu haben.

Fakt ist: Forza sieht realistischer aus. Welches der beiden Titel jetzt insgesamt der besser ist, ist nochimmer Geschmacksache.
Aber trotzdem muss ich erwähnen, wer Forza besitzt, geht mit GT4 einen Schritt zurück.

Gebts auf! Sonyfanboys halt! Glauben wirklich, dass die PS2 mit einem 299Mhz Prozessor, 32MByte Ram Arbeitsspeicher und dem Graphics Synthesizer mit 4MB intergrierten Speicher bessere Grafik bietet als die Xbox mit einem Intel Pentium III 733Mhz Prozessor, 64MByte Arbeitsspeicher und NVidia Geforce 3.
Jetzt fangt nicht mit der PS3 an! Die Xbox 360 und die Ps3 haben unterm Strich nahezu die gleichen grafischen Möglichkeiten, obwohl die gute Grafik bisher nur die Xbox 360 ingame gezeigt hat (Gow, GRAW usw). Jetzt kommt nicht mit den Killzonerendermovies :( Sonyfanboys.

blöder Vergleich, die Man!ac gibt systemspezifische Wertungen ab, orientiert sich also an den individuellen Möglichkeiten der Konsole.

GT mag für PS2 Verhältnisse am Limit sein, Forza auf der Xbox reizt die Kiste eben nicht voll aus und ist dann an den besseren Möglichkeiten der Xbox mit niedrigerem Prozentwert unterwegs. Das heißt aber nicht, dass es eine schlechtere Grafik als die PS2 hat.

"Defender of the Crown" für C64 hatte damals eine Grafikwertung von 96%, weil es aus dem C64 unglaubliche Dinge herauszauberte.
Ist das Game deshalb grafisch besser als Forza auf der Xbox? NEIN.

LOL Forza ist "unscharf"... ja nee is klar.
Ich gebe dir ein Tipp: Spiele Forza mal, dann wird deine Meinung ganz schnell anders aussehen.

Die Vor-und Nachteile von Forza gegenüber GT4

- bessere Optik, dank mehr und besseren Effekten
- nicht ganz so großen Umfang wie GT4
- das beste Automodding was ein Rennsimulator je gesehen hat
- Schadensmodell der komplette Auswirkung aufs Fahrverhalten hat
- den besseren online-Modus
- bessere KI
- besseren Sound

Fazit: Forza ist besser, ganz klar. Ich habe beide lange Zeit gespielt gehabt, ich weiß wovon ich spreche, du nicht.
Du sprichst nur das nach, was irgendwelche Magazine von sich geben.

Tut mir Leid, Forza ist grafisch besser. Es ist numal so - mehr details, mehr Poylgone, schönere Umgebung, bessere Effekte = demnach bessere Gesamtgrafik.
Das kann dir jeder bestätigen, der beide Titel schon ausführlich gespielt hat. Es sei denn, er ist total verblendet.
Aber wie gesagt, den Gesamteindruck her kann GT4 nicht mithalten. Natürlich ist noch der Geschmack gefragt.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Man sihet das du Gt4 nicht gespielt hast Gt4 hat nicht mal einen Onlinemodus, der Sound von Gt4 ist weit aus besser, die Optik von Gt4 ist viel scherfer, DETALIERTER und Feiner als die von Forza! Farza bietet nur das Schadenmodell sonst ncihts!

qpartykiller
ich weiß das Manic nach der leistung der Konsolen geht, aber sie geben der PS2 nur Maximal 5% mehr! also Hätte Forza dann immer nocht nur 83% und Gt4 93% also 10% mehr und sie sagten slebst das es sich nicht mit einen Gt4 messen kann!

hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://static10.youtube.com/vi/F9WPEiea1Oc/3.jpg&imgrefurl=http://www.youtube.com/results%3Fsearch%3DUranus&h=96&w=130&sz=4&hl=de&start=242&tbnid=xDeAvmutmaq1jM:&tbnh=67&tbnw=91&prev=/images%3Fq%3Duranus%2Bsailor%26start%3D240%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

da sieht amn deutlich das forza blass ist, die Spiegelung ist viel schlechter die Umgebung ist trist und die STarße glänzt kaum

Gott hören diese blöden Grafikvergleiche den nie auf, gib mir ein Zeichen.

Bill Gates mein Freund...: Also ich weis genau was KI bedeutet, dass ist die Künstliche Intelligenz der anderen Fahrzeuge. Also du hast das Spiel einfach nicht gespielt..du stellst lauter Vorurteiel in den Raum...aber nun gut... umso schwerer die "lizenz" also die Tuniere umso höher wird die KI der Fahrzeuge von Polyphon Digital bestimmt.... d.h. sie fahren im Windschatten...sie machen Fehler...und ja sie waren dadurch auf defensiv wenn du sie überholen möchtest...ich meine mit der höheren Schwierigkeit nicht, dass die Fahrzeuge nur schneller werden.....das werden sie ja nicht...du kannst nich mit nem Porsche 400 fahren wenn er nur bis 320 geht...nich wahr...ausserdem drängeln sie dich auch von der Strecke.... aber warum sollte die KI der Fahrzeuge schon anfangs für einen Anfänger hochgestellt werden...sodass er die Lust am Spiel verliert? Einfach mal nachdenken und selber spielen nicht nur 5 Minuten im Media Markt,...

tnt4life:

Ganz ehrlich alle Spielemagazine, die unabhängig sind, haben GT4 besser bewertet als Forza...und leider ja...die haben bisschen mehr Ahnung als manch ein "microsoftFANBOY"..sonst wärt ja ihr bei so einer Zeitschrift...oder nicht?

Zu ixtracter: Schön dass du die PS2 mit der Xbox vergleichst... Die PS2 hatte einen Grafikchip von Sony namens Emotion Engine...der hatte zwar 60MB weniger Speicher,. trotzdem war er nicht viel schlechter als der alte GeForce 3 Chip in der Xbox. Zu deiner Aussage mit Killzone...hm abwarten...Motorstorm sieht jetz schon viel besser aus, als jedes für die Xbox360 erschienene Rennspiel. Zudem läuft es flüssig im Gegensatz zu PGR3 und allen Need For Speed Fortsetzungen. Nur weil ihr einen Xbox360 besitzt müsst ihr jetz nicht alles andere schlecht reden. Ihr habt eben mal euer Geld in den Sand gesetzt.... und du kannst mir ja mal die tollen Launchtitel der Xbox360 aufzählen, welche auch gut waren...aber komm nicht mit dem schlechtem Perfect Dark Zero oder Kameo...oder son Käse ^^

Dass ich hier auch noch gelesen hab der Sound von Forza is besser als der von GT4....hm was kann man besser machen, als den original Motorsound zu übernehmen? Dazu kommt noch dass der Sound von der Frontansicht anderster ausgelegt wurde, als der Sound von hinten,. dass heißt der Motorsound ist nicht gleich dem Auspuffgeräusch...keine Ahnung ob das bei Forza auch der Fall ist..glaube ich kaum.

MfG Ne1z

Forza hat einen unglaublichen Sound, ganz zu schweigen von der Funktion das man seinen eigenen Soundtrack auf die Box packen kann ^^

Liebe Leser

Die Schmerzhafte wahrheit ist und bleibt

Forza > Gran Turismo 4

Einen Ferrari, Porsche und noch sooviele andere marken...

Die Bessere Grafik garantiert.

HABE BEIDES GEDADDELT UND SAGE DIE WAHRHEIT :-D

@Ne1z

Also, ich stellen keine Vorurteile in den Raum, ich bezweifle nur das die KI erst besser wird wenn der Spieler höhere Lizenzen hat.

Das was ich mit dem Spiel erlebt habe, spricht einfach dagegen.

Da sind die Gegner z.B. erst im Windschatten gefahren, wenn ich die Ideallinie gehalten habe, sonst nicht.

hab die ps3 gestern in gameon auf mtv live gesehen. und das teil ist wirklich extrem entäuschend. was die als grafikrevolution verkaufen ist am pc schon seit jahren standard. zudem schafft die xbox360 locker die gleiche grafik - und das bei weitaus niedrigerem preis! jetzt ist auch klar wieso microsoft keine angst vor der ps3 hat. für mich persönlich ist sowieso die wii der favorit. wobei ich am überlegen bin vielleicht auch mal ne xbox360 zu kaufen wenn sie um 100 Euro billiger wird!

Zurück