Tja, ich weiß nicht. Habe Gran Turismo immer gern gespielt auf PS1, PS2 und PS3. Mittlerweile ist bei mir die Luft son bisschen raus was Rennspiele angeht. Mehr als ein paar Runden Driveclub oder ab und zu GT6 ist nicht mehr drin.
Aber ich muss zugeben, als der Moment während der Pariser Games Week kam, als GT Sports angeteasert wurde, bekam ich schon Gänsehaut. GT ist eine traditionsreiche Rennspielserie und auch wenn es inzwischen bessere Simulationen geben mag, haben mich diese nie wirklich gereizt. Für meine Bedürfnisse und Ansprüche hat mir GT immer gereicht. Zusammen mit meinem Bruder hatte ich echt immer viel Spaß beim Zweikampf, egal ob Splitscreen oder Online. Natürlich kommt auch wieder GT7 ins Haus. GT gehört zu einer PlayStation Generation einfach dazu. Ist eben Kult. Ich denke das wollte der Bericht auch ausdrücken.
Denn wenn man sich die Zahlen und das Standing von GT anschaut, ich meine die FIA Lizenz bei GT Sports ist schon ne große Sache bzw. Ehre und es gibt offizielle Meisterschaften, muss man ehrlich sagen, dass keine Rennspielserie, zumindest vom Prestige her, an GT ranreicht. Deswegen finde ich den Bericht nicht falsch, warum sollte man auch einen falschen Bericht veröffentlichen, sondern GT ist schlicht und einfach eine kultige und sehr erfolgreiche Rennspielserie und ich bin gespannt was Teil 7 so bieten wird, auch wenn ich ehrlicher Weise nicht darauf hinfieber. Bin da kein Rennspielcrack, sondern inzwischen eher Gelegenheitsspieler. Dafür reicht mir GT allemal.