• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo HD: Neues Bildmaterial zum PS3-Racer

Also wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen das nochmal irgendwann ein spiel kommt was von den ganzen fahrzeugen, dem tuning und einstellungsmöglichkeiten an GT herankommt.

Welcher der 4 Teile nun am besten war ist geschmackssache.
Ich persönlich finde GT3 und 4 aber immer noch
etwas besser als die PS1 Vorgänger.

Mann muss es abwarten ob und wenn ja was für neuerungen in GT HD stecken werden aber bis auf das fehlende schadensmodell und die Gegner KI habe ich eigentlich an den bisherigen teilen nix auszusetzen.

@jaypeekay:
Von den Tuningoptionen und den Einstellmöglichkeiten her gibt es bereits mehrere Spiele die Gran Turismo überflügelten. Von der Anzahl der Autos allerdings ist GT4 bis dato unerreicht, aber mich als passionierter Rennspieler stört gewaltig, dass kein richtiges Rennfeeling aufkommt, weil man ja auch keine richtigen Rennen fährt, sondern eigentlich immer nur gegen die Uhr, und die Gegner auch keine richrige KI besitzen, sondern auf Schienen rutschen etc...

Dabei ist schon klar, Gran Turismo wird auf immer und ewig Gran Turismo bleiben, und genau das ist das Problem, weil es inzwischen schon wie ein Ridge Racer wirkt, an dem man auch nichts ändern kann weil sonst die immer kleiner werdende Fanschar laut aufschreit.

Trotzdem: Von einem modernen Rennspiel erwarte ich wesentlich mehr als das was Gran Turismo bietet. Nämlich "richtige" Rennen mit "richtigem" Start auf echten Rennstrecken oder nachempfundenen Pisten, auf den Spieler reagierende CPU-Fahrer und nicht zuletzt einen vernünftigen Online-Mode für wenigstens acht Leute. Dazu gehört ein wenigstens optisches Schadenssystem sowie eine Innenansicht für das totale Rennfeeling.

Pitlobster

Online Modus war ja schon für GT4 geplant warum er nich kam weiß der geier.

Aber ich gehe davon aus das die gegner KI spätestens mit GT5 deutlich besser werden dürfte denn ich wüsste keine entschuldigung wenn es bei der technischen leistung der PS3 nicht so ist.

Mehr Autos dürfte es wohl auch geben denn ich vermute das mehr als 6 Autos für die PS2 zuviel gewesen wäre da das spiel ja sonst schon sehr aufwändig war.

Insgesamt glaub ich kann man von einem Next Gen Rennspiel deutlich mehr erwarten als es jetzt der Fall ist.
Aber ich denke da kann man jetzt noch wenig zu sagen weil noch keiner das wirklich fertige Spiel gesehen oder gespielt hat.

Wie, sechs Autos sind zuviel für die Playstation2? Wieso schafft es dann Codemasters 20 Autos in DTM2 auf die Strecke zu bringen, genau so wie bei Moto GP 3 auch 20 Motorräder auf der Piste sind? Und beide Spiele laufen auf 60 Hertz, und beide besitzen einen Online-Mode. Und das nur als Beispiel, gibt ja noch viele andere gute Rennspiele für die PS2.

Pitlobster

Nur das DTM insgesamt nicht so aufwändig ist wie es bei GT4 der fall ist.

Wie gesagt für den Online Modus gibt es wohl keine erklärung.
Ursprünglich sollte er ja in GT4 drin sein aber dann wurde es nix.

Aber in meinen Augen taugt der Online Dienst der PS2 eh noch nich soviel.
Ich kann es jedenfalls verschmerzen und hoffe aber das der Online Modus der PS3 besser werden wird.

Aber wie gesagt ich bin fast überzeugt das im nächsten GT mehr Autos auf der Strecke sein werden.

Ich schätze das GT4 mit 20 Autos auf der Strecke beispielsweise auf einer grafisch aufwändigen Strecke wie dem Nürburgring
nicht mehr flüssig gelaufen wäre.

Dafür ist die PS2 technisch eben schon zu veraltet.

Also PGR3 sieht besser aus find ich, irgendwie ist der Titel so dunkel...

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich schätze das GT4 mit 20 Autos auf der Strecke beispielsweise auf einer grafisch aufwändigen Strecke wie dem Nürburgring
nicht mehr flüssig gelaufen wäre.

Dafür ist die PS2 technisch eben schon zu veraltet.

Es ist eigentlich für die PS3. Aber nur ne Tech Demo!

@bademeister

ich hatte nur grad von der PS2 version von GT4 gesprochen weil wir uns hier gefragt hatten wieso bei GT4 nur 6 Autos fahren.

Das auf der PS3 da mehr möglich sein dürfte is mir schon klar. :-)

Naja keine Ahnung, das Spiel sieht ganz ok aus aber bin leider Arcade Racer Fan. Aber wie viele angemerkt haben, isses nich wirklich viel besser von Optik her als GT4 auf PS2. Ich hab auch von jemand gelesen, es wäre besser gescheite Grafik zu machen und es in 720p zu senden, sehe ich genauso, die ganzen HD Ready Geräte packen ja eben maximal 720p also wärs perfekt. Naja da ich eh nich mein Hauptaugenmerk auf Grafik lege isses fuer mich sowieso nich wirklich von relevanz. Hoffe eher auf ein noch geileres und noch schnelleres Burnout für die PS3 ^^

Wenn ihr alle der Meinung seit es handele sich dabei um ein Spiel für die PS3 dann seid ihr alle auf dem holzweg!!!
Es handelt sich dabei um ein Spiel, dass auf gt4 beruht und für die e3 mal eben(ca. 2 wochen) aufgeputscht wurde um mal kurz anzudeuten wozu die ps3 fähig ist! hat aber anscheinend keiner hier verstanden!!! gt5 wird sich sehr sehr deutlich von gt hd unterscheiden, und das nicht nur in der grafik sondern vor allem in punkto schadensmodell(bisher nirgends in einem gt vorhanden, boxencrew, bei gt4 angedeutet und zuschauer bisher eher billig... mal von diesen punkten abgesehen können jetzt endlich weit mehr als 6 autos an einem rennen teil nehmen und die gegner ki soll wohl soweit gesteigert werden, dass die gegner einen eigenen "siegeswillen" haben) man darf also gespannt sein, was polyphonie digital zu zaubern im stande ist!

@Mcdaniel: Was bist du eigentlich für ein widerwärtiger Vollidiot? Musst du ständig solche überflüssigen und total dämlichen Kommentare schreiben? Wen interessiert es schon, was DU von der PS3-Grafik hälst?!

@DummSack
Also hier im Forum wird eigentlich ein gewisses Niveau gewahrt und wir beschimpfen uns nicht auf so eine dumme Art.

Vielen Dank!

@dajok: Schon klar, war auch nicht so gemeint, wenn ich aber diese unglaublich dummen und plumpen Kommtenare von mcdaniel lese und ebenfalls lese, dass dieser Bursche ca. 95% der Videospiele die es auf den Markt kennt nicht selbst gespielt hat, aber so tut als sei er ein Experted, dann Platz einem einfach der Kragen bei soviel Inkompetenz und ignoranten Hassschreiben, die er hier auf alle los lässt. Es ist unglaublich wie beleidigend und herablassend er ständig über alle Dinge schreibt, die nichts mit Nintendo zu tun haben. Und seine absolut kindliche und an den Haarren herbeigezogenen Argumtente. Wenn ich erst von seinem "Technik-Wissen" anfangen würde, wäre ich morgen noch nicht mit diesem Kommetar fertig. Sowas seltendämliches wie seine Kommentare liest man wirklich selten.

@McDummsack-77: Mach das Bild weg, sonst gibt's tierischen Ärger!

MFG

McDaniel-77

@mcdaniel: Das ist ein freies Land und ich kann ja wohl mein Passfoto in mein Profil packen! Hast du was gegen mein Gesicht oder was?

@McDummsack
Gutes Bild man könnte meinen er ärgert sich drüber.

Muahahaha :-)

@mcdaniel: Eigentlich sollte doch jeder das Kind im Herzen bewahren, nicht wahr mcdaniel? Wenn du lernst wie ein Erwachsener zu agumentieren und dich auch so zu verhalten, dann verhält man sich dir gegenüber vielleicht auch so. So wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch raus.

Das wird hier immer blöder :D :D :D

@Dummsack? Bist du eigentlich immer wieder der selbe, der solche spässe macht?

Zurück