• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo: Gesamtverkaufszahlen der Rennspielserie

Wow! Mittlerweile hat Prologue schon über 4,6 Mio. und sogar der verkorkste PSP Teil hat fast 2 Mio. Bin gespannt ob das Release Hickhack um GT5 die VKZ irgendwie schaden.

Schlecht ist das PSP-GT nicht.
Nur motiviert das Spiel einen dank des fehlenden Karrieremodus nicht besonders lange.

eben, für "Arcade races only" ist die GT Serie nun mal nicht bekannt. Da hat man das Herzstück rausgerissen.

Den Verkaufszahlen nach ist Europa der wichtigste Markt für GT. Wieso legt man dann nicht alles daran es so schnell wie möglich hier zu releasen? Neee, wir müssen wieder warten bis es einige Monate nach dem Japan-Release kommt.

Angesichts der Hardwarebasis der PSP und des Bekanntheitsgrats der GT-Serie sind 1,8 mio recht wenig...

Okay, jetzt ist auch mir klar, warum eine Firma über 5 Jahre lag an einem Titel entwickeln können wo die Konkurrenz 3 Titel veröffentlicht (Forza)
:)

Milchmädchenrechnung:
200 Entwickler mit einem Durchschnittsgehalt von 150 000 Dollar * 5 = 150 Mio $ Gehalt.

Einnahmen sagen wir mal 20 $ Gewinn pro Spiel * 15 Mio = 300 Mio $.

Ein bisschen Vertrieb, Werbung, Verpackung, etc. 50 Mio ?

Dann Reingewinn für das Spiel 100 Mio - oder Vorschuss für den nächsten Teil.

Kommt das hin, kennt sich jemand damit aus???

@mr Chrisi

Handheld Spiele verkaufen sich fast immer schlechter als auf der Konsole.

Zum Beispiel hat sich God of War auf der PSP 2 Mio. mal verkauft. Und das ist meiner Meinung das beste Spiel auf der PSP.

Deswegen sind 1.8 Mio keines wegs schlecht.

@ mr chrisi

Bei PSP Spielen herrscht ja generell eher eine "Gratiskultur".
Ich will nicht wissen welche Platzierung das Teil auf den Torrent Seiten hat.

Zurück