• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 7: Versionen für PS4 und PS5 qualitativ gleichauf

Also schade finde ich es schon, dass es solche grafische Spielereien nicht ins eigentliche Gameplay geschafft haben. Aber: Nehme ich das im Rennverlauf tatsächlich wahr? Da sind mir andere Dinge tatsächlich wesentlich wichtiger. Allen voran eine perfekte Spielbarkeit. Wenn ich da an die geplante Unterstützung für den Dual Sense denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Das könnte ein echter Game Changer werden. Die Schönheit des Spiels betrachte ich eh vorrangig in den Wiederholungen. Da wird es Raytracing geben. Von daher passt das aus meiner Sicht alles. Hoffentlich geht es wirklich am 04.03.22 los.

Bin gespannt wie lange die das Spiel supporten werden.
Hab das Gefühl, dass sie das Teil die ganze Generation lang pflegen werden und es daher auch der einzige Teil für die PS5 bleiben wird. Deshalb finde ich die Cross-Gen-Entscheidung nicht so geil.

Du verstehst falsch.Die Schuld der Cross Gen zu geben ist etwas zu einfach.Der Konzern hat so entschieden.

Cross-Gen ist halt mit ein Grund, warum Spiele technisch zurückgehalten werden.
Von wem das entschieden wurde, ist doch letztendlich egal ^^

Jo, ist jetzt halt so.
Mal sehen, ob man wirklich "nicht zurückgehalten wurde" wie man es jedes mal betont :D
Es hängt auch davon ab wie stark der Entwickler anpasst. Man könnte es bei Gran Turismo 7 theoretisch in Sachen Physikberechnungen etwas merken. Aufgrund das PS4&PS5 Spieler zusammen zocken können muss die PS4/PS5 ja die gleichen Physikberchnungen haben.

Bei einem Horizon Forbidden West oder auch God of War Ragnarök haben die Studios theoretisch mehr Spielraum, da reiner Singleplayer.

Aber trotzdem, Gran Turismo 7 ist keine Hardcore Sim. Von daher wird das denke nicht so stark ins Gewicht fallen. Da würde auch mit einer reinen Next Gen Version nicht das Ziel sein die Physikberechnungen stärker zu einer richtigen Simulation zu bringen.

Ach du Scheisse :nut: …..nimmt X Gen denn gar kein Ende ? Nicht dass das Ergebnis nicht trotzdem toll sein könnte - auch ein FH5 ist Cross Gen und sieht phänomenal aus. Bin aber trotzdem auf „Forza Motorsport“ gespannt - wird dann wohl wies scheint der erste echte „next gen racer“ - zur Überbrückung sollte GT7 aber reichen denke ich :D;)

Mal schauen wie es bei Forza Motorsport wird.
Allgemein würde ich allerdings auch da klar sagen: Performance > Raytracing.
Würde Raytracing anbieten wenn es die Performance nicht beeinflusst. Oder halt verschiedene Modi.
Allgemein stimme ich dir natürlich zu ... bei Racing Games muss als erstes die Performance stehen.
Wenn GT oder Forza mit RT keine 60fps halten können, dann eben kein Raytracing.

Aber RT Lighting (auch das teuerste RT) würde für Racing Games enorm viel bringen.
Beim Licht müssen die bisher so viel "schummeln" wenn sie dynamische Tageszeiten bis in die Nacht bieten wollen, und das sieht man (z.B. bei FM7).
Dynamisches Licht is auch ohne Raytracing schon sehr teuer, daher hab ich zumindest eine kleine Hoffnung, dass sich das ausgehen könnte, da man das "alte" dynamische Licht ja dann nicht mehr braucht.

Zweiter Teil meiner kleinen Hoffnung ist, dass Turn10 ihr Beleuchtungs-System sowieso dringend neu schreiben müssen.

Aber keine Ahnung, vielleicht geht sich das auch erst in der nächsten Generation aus.

Ach du Scheisse :nut: …..nimmt X Gen denn gar kein Ende ? Nicht dass das Ergebnis nicht trotzdem toll sein könnte - auch ein FH5 ist Cross Gen und sieht phänomenal aus. Bin aber trotzdem auf „Forza Motorsport“ gespannt - wird dann wohl wies scheint der erste echte „next gen racer“ - zur Überbrückung sollte GT7 aber reichen denke ich :D;)

Wäre cool wenn Forza Motorsport dann vielleicht gegen Ende 2022 kommen würde :)

Zurück