Gran Turismo 7 erscheint für PS5: Erste Gameplay-Szenen zeigen Grafik auf PlayStation 5

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 7 erscheint für PS5: Erste Gameplay-Szenen zeigen Grafik auf PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo 7 erscheint für PS5: Erste Gameplay-Szenen zeigen Grafik auf PlayStation 5
 
Sah im 1080p-Stream genauso aus wie GT Sport.
Das sah zwar bereits auf der PS4 super aus, aber hab mir dann doch einen größeren Sprung erhofft.

Bin mal gespannt, wie das nativ auf nem 4k HDR ausschaut
 
Bei Rennspielen sehe ich eh schon seit Forza 5/6 keinen Fortschritt mehr. :) aber da hätte ich auch mehr erwartet.
 
Bin gespannt wann es rauskommt. Den nächsten Waiting Simulator möchte ich nicht wieder haben.
 
Bei Rennspielen ist einfach nicht mehr viel rauszuholen, da die schon seit mindestens zwei Generationen extrem realitätsgetreu aussehen. Aber dafür wird der neue Teil vermutlich dann nicht mehr nur mit 60 sondern mit 120fps laufen.
 
Bei Rennspielen sehe ich eh schon seit Forza 5/6 keinen Fortschritt mehr. :) aber da hätte ich auch mehr erwartet.

Also der Sprung der Zwischengen war schon mächtig. Forza Horizon 4 sieht auch wirklich unfassbar gut aus. Hätte mir daher auch mehr erwartet hier.

Mal sehen ob Forza8 das gleiche Phänomen teilt oder dort ein Sprung kommt.
 
Bei Rennspielen ist einfach nicht mehr viel rauszuholen, da die schon seit mindestens zwei Generationen extrem realitätsgetreu aussehen. Aber dafür wird der neue Teil vermutlich dann nicht mehr nur mit 60 sondern mit 120fps laufen.

Seh ich anders. Da ist noch so viel drin bis hin zum Fotorealismus!
 
D`Ehre!
First post, da nehm ich mal lieber ein eher unverfängliches Thema. ;)

Bei Rennspielen ist einfach nicht mehr viel rauszuholen, da die schon seit mindestens zwei Generationen extrem realitätsgetreu aussehen. Aber dafür wird der neue Teil vermutlich dann nicht mehr nur mit 60 sondern mit 120fps laufen.

Stimmt schon, dass Rennspiele bereits echt gut aussehen, aber ich glaub da is trotzdem noch Luft nach oben.
Volles Raytracing (also inkl. Licht) könnte da einiges bewegen, besonders für Nachtrennen.
Die Armaturen könnten korrekt den Innenraum beleuchten, Bremslichter könnten richtig Licht abgeben, etc..
Bessere Reflektionen wären auch kein Schaden, ...z.B. Forza/Motorhauben-Kamera is dahingehend ausbaufähig.

Vorerst erwarte ich dahingehend allerdings leider nicht viel von next-gen, wird wohl maximal auf Reflektionen rauslaufen (würde mich gerne irren).
Aber vielleicht geht es sich in ein paar Jahren aus, oder dann halt mit next-next-gen. ;)
 
Also der Sprung der Zwischengen war schon mächtig. Forza Horizon 4 sieht auch wirklich unfassbar gut aus. Hätte mir daher auch mehr erwartet hier.

Mal sehen ob Forza8 das gleiche Phänomen teilt oder dort ein Sprung kommt.

Naja, wenn ich mir ein 1080p-Stream auf Youtube von Horizon 4 anschaue, dann sehe ich auch nichts von einem "mächtigen" Sprung von Vanilla auf X :)
Ergo schwer zu beurteilen, wie groß der Sprung bei GT wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders. Da ist noch so viel drin bis hin zum Fotorealismus!

So viel fehlt da eigentlich garnicht mehr :)
Ein wenig am Kontrast und der Belichtung rumspielen und man kommt selbst in GT Sport nah an Fotorealismus ran :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also der Sprung der Zwischengen war schon mächtig. Forza Horizon 4 sieht auch wirklich unfassbar gut aus. Hätte mir daher auch mehr erwartet hier.

Mal sehen ob Forza8 das gleiche Phänomen teilt oder dort ein Sprung kommt.

FH 4 begeistert trotz OW, das stimmt.
Gibt auch viele Details wie die Pfützen.

GT verfolgt dazu einen eher kühlen/realistischen look und Forza ist eher etwas „poppig“. Daher wirkt es optisch ansprechender und hat dazu noch hervorragende Technik.

Aber ich könnte von Screenshots nicht erraten ob es jetzt Forza 5,6,7 ist :)
Wir sind halt an einer Grenze, wo man schon genau hinschauen muss, ob live Übertragung oder Spiel :)
 
Nee, da fehlt noch ne Menge. Ich saß gestern 900km im Wagen, bei Realismus sind wir noch lange nicht angekommen. Strukturen, Spiegelungen, Dynamik. Es ist jedenfalls noch weit von Fotorealismus entfernt. Auch in den Replays. Die streams sagen gar nichts. Schaut euch mal FM6/7 Vergleichsvideos an, da wird alles geschluckt und man fragt sich was da passiert ist. Im Betrieb sieht die Welt ganz anders aus. Da kassiert auch ein FM7 ein GTS recht deutlich (und ich bin dieses Mal circa 10 mal mehr GTS gefahren als FM7) und in den Videos sieht es ähnlich aus.
Ich freu mich drauf und spätestens wenn das Spiel kommt, benötige ich eine PS5.
Ich hoffe sehr das sie einen Sports Mode einbauen der die Wagen angleicht und so geile Duelle wie bei GTS zulässt. Ich befürchte aber das das durch die ganzen Tuning Möglichkeiten nicht klappt, sieht FM online mit dem Index.
 
Ich muss dazu noch sagen, ich hab keine X und F6 war das letzte was ich gespielt hab

Und Streams schlucken natürlich viel.
 
Hoffentlich kommts gleich zum Release oder zumindest kurz danach. Glaube das der Sports Modus dabei ist. Zumindest bin ich der Meinung ihn im Video erkannt zu haben.
 
Zurück