• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: XL Edition: Erweitere Ausgabe offiziell bestätigt

Was für eine Sinnfreie Edition, der Patch ist auf der Disc und die DLCs gibts nur als Code, man haben die Jungs von PD hier mitgedacht.

Unser Tommy wird sich freuen. Alle Patches bereits auf der Disc drauf ;)

Armored Priest hat folgendes geschrieben:

Was für eine Sinnfreie Edition, der Patch ist auf der Disc und die DLCs gibts nur als Code, man haben die Jungs von PD hier mitgedacht.

Alles ander würde auch die 40$(31€) Grenze sprengen und wäre ein Verlustgeschäft.

Warum wär das ein Verlustgeschäft die DLCs auf die Disc mit drauf zu packen?
Ich bekomme die DLCs ja durch den Gutschein Code in Höhe von 20$ quasi umsonst, die DLcs kosten zusammen nicht wirklich mehr als 20$. Also hätte man den Inhalt auch auf Disc packen können, ist doch Schwachsinn so wie es jetzt gelöst wurde.

Die Erklärung ist doch ganz einfach: Den Gebrauchtmarkt eindämmen. Eine gebrauchte Version ist so deutlich unattraktiver.

@Tommy
ich hab es doch gesagt, muhahahaha. xD

Wieso unrealistisch? In Japan ist der Kram immerhin auf Disc angekündigt worden, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber gut, Downloads stehen ja hier so hoch im Kurs, da sollte man sich andererseits auch nicht wundern.

Wer DRM-Downloads auf der Platte will, der soll das halt wollen.

Sony will echt nicht dass ich mir das Spiel kaufe, oder?
So was wie richtige GOTY-Editionen gibt es wohl gar nicht mehr? Und wenn dann kriegt man das, was die GOTY-Edition von der Normalen unterscheidet, nur als DLC-Code beigelegt (siehe z.B. Resident Evil 5 und Borderlands, wo beim PEGI-Borderlands das Problem besteht das man in Deutschland den DLC ja nicht mal runterladen darf, obwohl man ihn bezahlt hat!!).

Games Xtreme

Für 31€ ist es eine super Version für Einsteiger oder diejenigen die gewartet haben.
Was gibt's da zu nörgeln?

Es ist eine gepatchte Version der Erstausgabe, mehr nicht. Polyphony Digital hat doch eh (gefühlte) 100 Jahre für die Entwicklung gebraucht. In der Zeit hätten sie schon die Bugs fixen können. Da braucht es keine neue Version. Bis zu Gran Turismo 4 hat das doch super geklappt. Aber da sie ja davon ausgehen das jeder mit seiner PS3 mit mindestens 16.000-Leitung am Netz hängt, brauchen sie nicht mehr ordentlich programmieren, man kann ja später alles nach-patchen bzw. Leuten mit einer "XL-Version" das Geld aus den Taschen ziehen.

Games Xtreme hat folgendes geschrieben:
Leuten mit einer "XL-Version" das Geld aus den Taschen ziehen.

Und Turn 10 bringt jährliche Auto Updates ala FIFA für 70€ heraus und nun?

Ich würde gerne mal eine Theorie loswerden zu GOTY Editionen mit DLC Code.

ich schätze ganz einfach die Daten sind deshalb nicht auf der Disc, weil die Edition nicht extra produziert wird, sondern noch vorhandene Standard Editionen ein neues Cover bekommen und dann dazu die DLCs gepackt werden.

@ Topic
In diesem Fall würde allerdings einfach mal sagen, dass die zusätzlichen Daten gar nicht auf die Disc gepasst hätten, dann wären es 2 Discs gewesen, eine musst du komplett installieren und dann wird auch wieder gemotzt, weil der Preis nicht stimmt.

Ich hab auch lieber alles auf der Disc, meine L.A. Noire Complete Edition ist da ein schönes Beispiel auf der 360, generell Rockstar sehe ich da als positives Beispiel

Jo und die paar Autos und Strecken dürften auch noch auf die Disc gepasst haben.

Naja, was solls.

klar glaube ich das in diesem Fall auch nicht wirklich, aber es ist zumindest möglich, da ja auch auf der Blu Ray die Spieldaten meist in mehrfacher Ausführung drauf sind, aufgrund der nicht schnell genug lesenden Laufwerke in der PS3...

aber sei es drum, richtig fühlt es sich nicht an ....
Gerade bei Importen ist das immer beschissen, sowas wie PreOrder Code Saints Row 3 UK ist ja z.B. hier auch nicht so ohne weiteres einlösbar. Schön ist die Entwicklung nicht.

@Games Xtreme

Keine Ahnung wieso du so überrascht bist. Aber die Goty haben in der Regel Code mit den DLCs. Resident Evil ist da die kleine Ausnahme.

Wenn alles auf Disk gewesen wäre dann hätte ich mich evtl. auch noch hinreissen lassen das game zu kaufen. Hab aber keinen Bock meine Festplatte mit Downloads über Downloads vollzumüllen. So gross ist die nun auch wieder nicht. Dann halt nicht. Bei GT5 tuts mir irgendwie auch nicht wirklich weh, gibt da Gottseidank besseres. Aber zur Komplettierung wärs halt nett gewesen...naja...who cares? ;)

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Games Xtreme

Keine Ahnung wieso du so überrascht bist. Aber die Goty haben in der Regel Code mit den DLCs. Resident Evil ist da die kleine Ausnahme.

------------------
Wie kommst du denn darauf? Die Regel ist das ganz sicher nicht (Gott sei Dank!).

Der Anteil wird nur zunehmend größer, da man dem Konsumkunden von heute eh alles auftischen kann. Man solle mir mal bitte ernsthaft erklären, warum ich spätestens seit dem PSN-Hack ein Interesse an accountgebundenen Sachen haben sollte. Ich werds nie verstehen, was diese ganzen Downloads heute sollen.

@TommyKaira
Ich wär mir da ned so sicher,das das japanische Gegenstück zur XL-Variante alles auf Disc gepreßt hat....ich glaub eher,das die nur anders bedruckt is und da auch nur ein Codekärtchen beiliegt....

@Chefkoch
Wenn du schon bashen willst,dann informier dich vorher wenigstens....
Zwischen FM2,3 und 4 liegen jeweils 2 Jahre,nicht 1 Jahr und neu haben die normalen Veriosnen auch "nur" 60 Euro gekostet,wobei Vorbesteller der LCE nur unwesentlich mehr bezahlen mußten,wenn überhaupt.Ich hab für die FM3 und FM4 LCE jeweils unter 60 Euro bezahlt,da vorbestellt.

Zum bashen könnte man hernehmen,das es für FM3 nen ganzen Haufen DLC-Autopakete gab,die die Erstkäufer teuer bezahlt haben und zwei jahre später eine Ultimate Edition mit sämtlichen,bis zu diesem Zeitpunkt erschienenen DLC enthalten sind....zum Viertel des Preises der Version die Erstkäufer inkl. allen DLC bezahlt haben.

Vorteil war,man hat schon zwei Jahre FM3 zocken können.

Greetz

Cap

Zurück