• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Verschiebung bestätigt

Also langsam reichts doch mal wirklich, ich hab mir Samstag die CE vorbestellt und jetzt kommt das Teil doch nochmal nen Monat später. Und natürlich reden das jetzt so einige wieder schön (die üblichen Verdächtigen) aber das das Teil jetzt nach COD kommt ist garantiert kein Vorteil.
 
wie oft wurde gt5 offiziell verschoben? wenn es so ist was der ChaosZero geschrieben hat dann ist es doch nicht lächerlich oder peinlich.
 
was fällt denen ein ein spiel mit feinschliff auf den markt bringen zu wollen? wozu gibt es patches und dlc´s? *kopfschüttel*





/wer ironie findet, kann sie behalten/
 
Komisch. Müssen schon schwerwiegenste Gründe sein, die für die Verschiebung gesprochen haben. Schätze mal, da werden Köpfe rollen im Management (oder wie war das bei den Japantern ;-) ?)
 
omg ja das ist wirklich einfach nur noch peinlich. und wenn es kein 3d hätte würde ich es nun auch nicht mehr holen ganz ehrlich.
 
@TDW666

Der Unterschied ist halt der Umfang. GT5 kommt vom Umfang wahrscheinlich auf 2-3 Spiele und das kostet nunmal Zeit. Das man es nicht schafft es rauszubringen, weil die PS3 schwer zu programmieren ist, kann ich mir nicht vorstellen. Diese Problem ist kein Geheimnis, trotzdem schaffen es andere Studios sie zu meistern.

Der Vergleich zwischen GT5 und Halo passt überhaupt nicht. Wenn dann lieber Forza. Während der Entwicklung von GT5 sind 2 Forza Titel erschienen. Diese sind technisch und vom Umfang hinter GT5. Hinzukommt, dass man bei Forza 3 auf den Vorgänger aufbauen hat. Bei GT5 hat man von 0 angefangen.

Das wird wahrscheinlich bei GT6 (was übrigens in der Entwicklung ist) anders sein. Da kann man ähnlich wie bei Forza 3 oder generel bei Fortsetzung, auf den Vorgänger aufbauen und so die Entwicklungszeiten verkürzen.
 
Was solls ?! Kann ich eben das Geld in ein anderes Game investieren - kommen ja genug Kracher in dem Zeitraum heraus ;)
 
Ist sicherlich blöde, aber wenn das Game was taugt (und da wird dann auch selbst Hand angelegt und nicht nur auf Reviews gehört) wird es trotzdem geholt. Ob das nun im November oder erst im Dezember geschieht... mir Wumpe, gibt genug Spiele, die mich gerad enoch interessieren. Und ob GT 5 einen monat späte rgeholt wird un ein anderes einen Monat früher... da gibt es nun echt peinlichere Aktionen von Sony (z.B., dass ich nach 2 Wochen immer noch keine Antwort auf eine Anfrage zu einem Problem habe, das ich inzwischen anders lösen konnte).
 
Morgen kommt dann wahrscheinlich die News, dass sich jetzt Gearbox um die Veröffentlichung kümmert. When it`s done. ;)
 
@ChaosZero

Ich finde das mit dem Umfang muss man ein wenig relativieren. Gran Turismo hatte zwar immer einen Mordsumfang, meistens bewegte sich jedoch alles auf denselben Strecken, lediglich die Wettbewerbe waren dann mal unterschiedlich und zwischendurch wurden Strecken auch mal andersrum befahren.

Das alleine kann also denke ich kein Grund für die Verschiebungen sein. Wenn das Grundgerüst des Spiels erstmal steht, sollten die unzähligen Wettbewerbe kein Problem mehr darstellen.

Ob man nun einen Europapokal gewinnt oder auf denselben Strecken die Renault Clio Meisterschaft, das sollte entwicklungstechnisch keinen soo großen Aufwand mehr bedeuten.
 
Oh doctordoom hat mal wieder was zum meckern gefunden gz

@Topic
wird schon einen guten Grund haben warum sie es verschieben, besser einmal zuviel als einmal zuwenig. Würde mich echt aufregen wenn ich einen Patch ziehn müsste nach erhalt dieses Games und deswegen hoffe ich das keinen Bug auftreten werden, wenn sie es schon zum 2ten mal verschieben.

Also Hut ab, die wollen wirklich ein top spiel abliefern und riskieren abspringer wegen der Verschieberei, aber liefern (hoffentlich) dann ein Grandioses Spiel ab.
 
@jaypeekay

Ich habe nie gesagt, dass das der Grund für die Verschiebung ist. Es ist aber der Grund für die lange Entwicklungzeit. Es ist ja nicht ganz so wie du es beschrieben hast. Wenn man die Anzahl der Autos, der Strecken, den Schadensmodel, die Wettereffekte, die Tag- Nachtrennen, die Linzensen und den Rest wie z.B. den Streckeneditor... mitrechnet, so kommt man locker auf 2-3 Spiele allein vom Inhalt.
 
Nach den ganzen Prolog und verschiedenen Zeitfahrdemos glaube ich ehrlich gesagt nicht das es vom Fahrverhalten an Forza rankommt. Das die Grafik feiner ist will ich nicht bestreiten aber was ist auf die Dauer wohl besser. Ich werds mir auf jeden Fall auch holen weil ich ein riesen Rennspielfan bin und Nachschub brauche. Ich finde das sich Forza bis jetzt am besten fährt, wie schön man da driften kann, herrlich. Und das peinlichste an GT sind nicht die verschiebungen sondern die Reifengeräüsche in der Kurve die wohl seit GT1 unverändert sind ;-)
 
Duke Nukem Forever 2 enthält die demo zu GT5 nach dem zu dem Zeitpunkt aktuellem Stand ^^
 
Ich habe ja die Vermutung das der Duke früher erscheinen wird als GT5. :)
 
Na toll, und ich hab mir schon extra eine PS3 gekauft. Da hätte ich ja noch warten können. Was soll ich denn bis dahin auf der PS3 zocken?
 
Schade, bin eigentlich einer der Gamer die wirklich sehr gerne warten (wenn den das Spiel besser wird) aber hier hat Polyphony mehr als nur den bogen überspannt. Seit der ankündigung im Jahre 2005 (wenn ich mich recht erinnere) warte ich auf dat teil, und hatte mich schon so sehr auf den November gefreut, und wen wunderts? Mag vielleicht sein das es im Dezember erscheint, aber peinlich ists trotzdem, einen auf dice Hose machen und am ende hagelts zahlreiche Verschiebungen was soll das? Liebe Entwickler wenn ihr Zeit braucht dann sagt es gebt uns ein genaueren termin und gut ist aber nicht so!!
 
Zurück