• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Strecken-Editor offiziell bestätigt

Klingt als wäre man doch recht eingeschränkt, was das erstellen von Strecken betrifft.

@garfield
nicht immer meckern sondern sich darüber freuen. außerdem wurde der grund auch genannt. erst mal die ersten reviews abwarten und dann kann man sich darüber äussern. ich freu mich auf jeden fall.

Streckeneditor finde ich klasse!

Das Go-Kart Gameplay ist aber mehr als unrealistisch. Man verliert bei den Slides (Übersteuern) kaum an Speed und überhaupt scheinen die Dinger fast ABS zu haben ;)

Naja abgespeckt würde ich das ganze nicht nennen, im gesamten ist GT5 das grösste auto rennspiel aller zeiten. Und enthält soviel wie 3-5 rennspiele zusammen. Tausend autos,schadensmodell, strecken editor und und und. Da kann man nun wirkluich nicht mehr meckern oder?

ob wir wirklich nix zu meckern haben sehen wir dann wenn wir das fertige Spiel in den Händen halten. Aber ich denke die Chancen stehen gut, dass es nichts zu meckern gibt;-) ich freu mich auch drauf:-)

Also Editor ist mal echt ne geile Sache, auch wenn irgendwie abgespeckt .. aber es liest sich zumindest so als könnte man das wichtigeste (Streckenlayout) zum großteil selbst beeinflussen. Karts hingegen = was n scheiß!

@MDogg20
Ich weiß zwar nicht genau wie sich Karts verhalten, aber direkt am Anfang des Videos steht links unten in der Ecke "Arcade Rennen". Wenn du dann also auf Simulation umstellst wird es sicher realistischer sein.

@Topic
Mir reicht diese Art von Editor völlig aus. Habe eh keine Zeit und Lust da Stunden und Tage in so eine Strecke zu investieren, von daher: Schöne Dreingabe!

Ok, dann hoffe ich dass es im anderen Modus cooler ist. Ich dachte "Arcade-Modus" wäre einfach der Modus in dem man freie Rennen starten kann, also keine Meisterschaft. Den eigentlich wird der Realismusgrad ja anhand von Menüs festgelegt.

Mhhh, das wäre zwar möglich (kenne nur GT 2) aber eigentlich steht ja der Begriff Arcade eher für unkompliziertes Fahrverhalten.

Wir werden es sehen :D.

@ ChaosZero

Ich dachte immer das seinen nur Gerüchte gewesen. Hab extra nochmal das Gamezone-Archiv durchstöpert.

@ topic

Ob ein so umfangreicher Editor wie z.B. in ModNationRacers mit einem GT5 überhaupt machbar wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Mit den Parametern können auch mal Ottonormalverbraucher auf die Schnelle was ausprobieren.

Auf jeden Fall scheint sich das lange Warten gelohnt zu haben.

Solche Streckeneditoren erinnern mich an PSone-Zeiten. Damals gabs sowas auch^^
Gut, ich will mich nicht beklagen, ist ja schön, einen Editor zu haben, auch wenn ich mir lieber meine Traumstrecke basteln können würde!

Nelphi hat folgendes geschrieben:

ob wir wirklich nix zu meckern haben sehen wir dann wenn wir das fertige Spiel in den Händen halten. Aber ich denke die Chancen stehen gut, dass es nichts zu meckern gibt;-) ich freu mich auch drauf:-)

-------------

Ach, keine Sorge...wir finden da schon was.:D

Restriker hat folgendes geschrieben:

Das lange warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

----------------
Wenn das Gameplay stimmt (wovon ich jetzt mal aus gehe;)) würde ich am Ende sogar sagen: Ja ;)

Aber die Wartezeit wurde ja mit Forza 2 und 3 auch ziemlich versüßt:D

stimmt, irgendwer hat eh immer was zu meckern:-)Wobei bei um die 60-70€ haben wir ja auch ein Anrecht auf Kritik:-) Und bei einer solch langen Wartezeit sind die Erwartungen dementsprechend auch vieeeeel hörer:-)

Nicht schlecht - der Umfang scheint wieder einmal mehr als nur zu stimmen.

Das mit dem Kart ist mir neu, find ich als vollblut kartfahrer mehr als weltklasse, hoffe nur, dass es ncoh ein paar anspruchsvollere rennstrecken gibt als auf dem vid;-), aber über sowas mache ich mir bei PD schon lange keine sorgen mehr, GT 5 wird das spiel des jahres, ohne wenn und aber^^

Das liegt sicherlich an meinem PC und Monitor, die kein HD unterstützen, aber die Grafik sieht bei dem Video nicht so dolle aus jetzt bei mir... Negativbewertungen sehe ich zu meinem Beitrag hier schon anfliegen, aber bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist? Habe bei youtube auch die Auflösung auf 720HD gestellt, aber sieht immer noch nicht so gut aus.

Zurück