• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Signature Edition nun knapp 50 Euro teurer

Nette Edition aber der Preis ist total krank. Dafür bekomme ich ja schon fast eine PS3

Die Preise beim Amazon Marketplace sind immer sehr ... unrealistisch, finde ich - z.B. gab es einen Marketplace-Händler, der tatsächlich 999,99 € (!) für die Legendary Edition von Halo Reach haben wollte. Sobald Amazon irgendeinen Artikel nicht mehr lieferbar hat, stürzen sich die Wucher-Händler wie Geier auf den Kunden, mit Preisen, die hart an der Wucher-Grenze sind.

Hat aber nichts mit dem Marketplace zu tun. Grotte-Vorbesteller haben auch eine Mail bekommen, das die Edition teurer wird.

Aber was solls, es ist wie bei MW2 und seinen Addons, trotz Wucherpreis geht es bestimmt weg wie die warmen Semmeln. :)

Meine damaligen 150 Euro für die Prestige Edition von MW2 waren schon krank, aber sowas geht eindeutig zu weit.

Khaanara hat folgendes geschrieben:

Hat aber nichts mit dem Marketplace zu tun. Grotte-Vorbesteller haben auch eine Mail bekommen, das die Edition teurer wird.

-----------------------------------
Stimmt!

Natürlich ist der Preis net von schlechten Eltern, aber es ist nun mal eine Sammler-Edition, die (wenig überraschend) für Sammler gedacht ist oder eben für eingefleischte Fans der Serie, die unbedingt eine solche Edition möchten.

Ich werde sie mir nicht holen, sondern die normale Edition vorbestellen, aber als Sammler muss ich gestehen, dass das Teil doch einiges her macht. Über den Preis kann man sicher streiten, aber in einer Zeit der Downloads bin ich andererseits auch froh, dass es noch Sammler-Editionen gibt, die mehr bieten, als 3 Download-Codes etc.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist der Preis net von schlechten Eltern, aber es ist nun mal eine Sammler-Edition, die (wenig überraschend) für Sammler gedacht ist oder eben für eingefleischte Fans der Serie, die unbedingt eine solche Edition möchten.

Sammler-Edition hin oder her, wenn ich mir den Inhalt angucke ist das Teil niemals 180 € bzw. 229 € Wert, ich persönlich würde maximal 80 € zahlen.

Swar

Eigentlich nicht...
Aber es kommt hinzu das du ein knapp 900.000€ Mercedes gewinnen kannst. Außerdem ist die Edition limitiert und eben das treibt den Preis in die Höhe Ist genauso wie bei der HALO Reach Legandary Edition...war auch auf eine bestimmt Stückzahl festgesetzt.
Anfangs lag der Preis bei ca. 130€ wurde aber dank den Vorbestellungen schnell hoch gedrückt.

Glaub jetzt für ca 250€

Außerdem ist die Chance den Mercedes zu gewinnen recht hoch wenn es nur 100.000 Signatur Editionen gibt.
Müsst jetzt aber nachschauen wie viele es genau sind.

ich finds schon Mist,das es Autos zum downloaden gibt mit Der SE,die wir normalen Käufer nie bekommen können.
Das dürfte es nicht geben,meiner Ansicht nach

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Swar

Eigentlich nicht...

Aber es kommt hinzu das du ein knapp 900.000€ Mercedes gewinnen kannst.

sorry, vielleicht bin ich nicht informiert genug, aber ein SLS AMG kostet doch niemals 900.000 €. Selbst moderne und gute Lamborghinis kann man schon für 500.000 E kaufen. Der SLS AMG kostet vllt so 200.000 und das macht einen erheblichen Unterschied...

Aber nichts destro Trotz ist wohl er der Hauptverursacher (neben den scheinbar unendlichen Entwicklungsjahren des Spiels)für die hohen Kosten.

Das Gemotze kann ich auch nicht nachvollziehen. Niemand wird gezwungen, sich das zu kaufen. Wer es sich nicht leisten kann, muss eben darauf verzichten. Es richtet sich eben an die GT-Fans.

In der Collection sollen wohl sogar 2 Bücher sein. Ein Apex Buch und das GT Buch. Ich denke mal, wenn man die ganzen Sachen preislich zusammen nimmt, kommt man auch recht locker in einen dreistelligen Bereich. Zumal es in einer recht geringen Stückzahl produziert wird und sowas treibt den Verkaufspreis einfach immer nach oben.

Und das rumgeheule der Unterschichtler hier ständig bei jeder CE/SE oder allem, was auch nur mehr als 4,50€ und mit Schülertaschengeld oder Hartz IV nicht mehr bezahlt werden kann, nervt auch langsam. Sucht euch nen vernünftigen Job oder ein anderes, kostengünstigeres Hobby (Bierdeckelsammeln ist z.B. gratis) und fertig.

unterschichtler...du hast wohl nen ganz schönen schuss weg.

hier gehts um unverhältnismäßigkeit und nix anderes.

Kay_Kunze hat folgendes geschrieben:

ich finds schon Mist,das es Autos zum downloaden gibt mit Der SE,die wir normalen Käufer nie bekommen können.

Das dürfte es nicht geben,meiner Ansicht nach

-----------------------------

Diese exklusive Autos kann man später ganz normal uber den Store runterladen.

chocobo hat folgendes geschrieben:

fühlt sich da etwa jemand angesprochen? :D

nö. hab hier noch nich ma geschrieben gehabt. aber wer so etwas schreibt, der gehört selbst zur absolut allerletzten unterschicht!

Also ich hab mir vor einigen Tagen die ganz normale Version vorbestellt, nicht weil ich mir die teurere nicht leisten könnte, sondern einfach weil die für mich nicht wirklich einen Mehrwert bietet.

Letztlich muss es jeder selbst wissen, ich kenne auch jemanden der hat noch ne goldfarbene PS2, brauche ich persönlich auch nicht wirklich.

Für 300 Tacken kann man sich eine ganze PS3 leisten, da würde ich mir keine Special Edition eines Spiels für holen. Das Strategiebuch wird es wie bisher auch, sowieso hinterher wieder im Handel geben.

Das Geschäft werden sich die Jungs ja nicht entgehen lassen. ;)

USB Sticks hab ich genug, ein Portemonnaie auch, den Benz gewinnt man eh nicht und ein Modell vom SLS AMG gibt es z.B. hier: http://www.modellautocenter.de/epag...ectPath=/Shops/15483938/Products/MINB66960042

Vielleicht bin ich jetzt nicht auf dem neuesten Stand , aber sollten ursprünglich nicht ALLE Autos auf der Blu-Ray Disc landen ?
Whatever , werde mir die ganz normale Verkaufsversion kaufen , auf die Collectors Edition kann ich nämlich auch verzichten ^^

Bei mir wird es wohl auf die Collectors Edition hinauslaufen. Die reicht mir in dem Fall ;)

Godsfist hat folgendes geschrieben:

Vielleicht bin ich jetzt nicht auf dem neuesten Stand , aber sollten ursprünglich nicht ALLE Autos auf der Blu-Ray Disc landen ?

Whatever , werde mir die ganz normale Verkaufsversion kaufen , auf die Collectors Edition kann ich nämlich auch verzichten ^^

--------------------------------

Es werden auch alle Autos auf der Blu Ray sein. Allerdings enthält die Collector's Edition und die Signature Edition 5 Autos mehr:

http://www.ps3inside.de/forum/gran-...lectors-edition-bei-amazon-vorbestellbar.html

Für mich ist die Signature Edition uninteresant. Ich hole mir lieber die Collector's Edition. Diese ist vom Inhalt gleich, außer das man den ganzen schnick schnack nicht hat.

Zurück