• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Release-Termin für Japan (Update)

Wirklich sehr, sehr schade! Aber die Meldung gilt ja nur für Japan. Vielleicht kommt es in Europa früher ?

@ Galathor

Gran Turismo 5 bietet dutzende Wagen ? Pures Understatement!

kurz nach der PSP-Version??? Na das war wohl nix... halbes Jahr später ist für mich wie für viele andere wohl mehr als nur "kurz"...und wieso zum Geier gibt man nur einen Japan-Release bekannt, wenn GT5 laut Yamauchi weltweit zeitgleich erscheinen soll???

Ich hoffe doch schwer, die "inoffizielle Verschiebung", wenn man die so nennen darf, hat gute Gründe, wie z.B. das Optimieren des Schadenmodells oder der dynamischen Wettereffekte...und bitte nicht wieder einer der Begründungen, wo das Spiel nur deswegen verschoben wird, weil zur gleichen Zeit zuviele anderen Titel erscheinen und man schlechten Absatz fürchtet...

schade, aber wenns der Sache dient, dann doch lieber etwas mehr warten...zumindest da GT-PSP recht abgepeckt und nicht sonderlich "reif" auf den Markt kommt, laut den Tests

@topic
Das war echt ein Schlag in die Eier. Ich habe mir das Spiel schon vorbestellt und auf einen Release in diesem Jahr gehofft :(
JEtzt weiss ich nicht mal wann es in Europa erscheint.

Ach Du Schreck......und DAS ist jetzt "kurz nach GT Mobile" wie erst unlängst angekündigt. Naja, mir solls egal sein. Bis "Forza 3" kommt spiel ich noch "Dirt 2" und "Shift" - aber obs langsam nicht doch ein wenig lächerlich wird bin ich mir nicht sicher. Wär ich angepisst wenn ich als klassischer Only-Sonyboy vor meiner glänzenden Japan-Schüssel sitzen würde und seit Jahren nur warte, und warte und warte, dazwischen mal einen auf "Ferrari-Cockpit" abschubbere und dann wieder mal warten.......

@ maximus1911 also in relation zur entwicklung von GT5 und dann von GT Mobil ist ein halbes Jahr ein klacks, ich weiss der war böse musste aber sein *GGG*

lol... 31 März! es wird immer schlimmer und schlimmer. aber naja, peinlich ist das schon, aber was will man machen. 2010!!! hätte mir das einer mal 2007 erzählt, ich wär kaputt gegangen...für Monate!

und stelle sich einer Mal vor, der EU+US Release liegt in noch weiterer Ferne als der in Japan!?!? sagen wir so Juni-Sep. 2010...sprich noch ein ganzes Järchen...grad mal so.

ok, lassen wir das mit dem Teufel an die Wand malen...aber was will man machen, die leute sind im schock

eh jetzt mach mal halblang der termin ist für japan ich denk mal das liegt an FF13 usa und europa wird es trotzdem noch dieses jahr kommen davon bin ich überzeugt

@ KxNofear hatte ich auch zuerst gedacht bis sie dann später des tages verkündet haben das angeblich erst 65 % fertig sein, wenn dem wirklich so ist, ist bei so einem Projekt dann ein halbes jahr mehr als sportlich

@echodeck

was? 65%? hast du auch eine quelle? wenn dem wirklich so ist dann gute nacht

Wenn dem wirklich so ist rückt die Wahrscheinlichkeit dass die Späße einiger Witzbolde (GT5 kommt mit Forza4 gleichzeitig raus) wahr werden gewaltig näher ;)

Ich verstehe hier die Aufregung nicht, Sony hat nie gesagt es kommt noch dieses Jahr, also Kalenderjahr.
Ich finds sogar gut, denn das Schadensmodell sah noch sehr überarbeitungsbedürftig aus.

Polyphony Digital sind Perfektionisten und die wollen einen Knaller dahinzaubern, da warte ich gerne drauf und es wird ein Knaller werden, da bin ich mir ganz sicher!

GT 5 wird Shift und Forza 3 in den Sack stecken, deshalb brauchen die auch so lange dafür.

Lass sie mal machen, bis dahin gibt es genug Anderes was ich mir zum Zocken holen werde.

@Lemmy411

"Polyphony Digital sind Perfektionisten"

Ja genau siehe GT auf der PSP... nach fast 5 Jahren Entwicklung hat es nirgends eine Bewertung über 80% bekommen ;)
Alles muss verhältnismäßig sein ... so lange sollte nie ein Titel unter Entwicklung stehen ... ausser vielleicht Shenmue 3 ;)

Vielleicht haben die ja auch Probleme mit der störrischen Hardware der PS3, da würden sie nicht alleine dastehen.

Was war denn mit Killzone 2, da haben auch alle gemeckert wie lange das dauert und das warten hat sich auch da gelohnt. Es ist immerhin das bisher technisch beste Konsolenspiel dabei rumgekommen! Also lasst uns doch mal abwarten, die paar Monate kann ich jetzt auch noch warten!

Sie haben auf jeden Fall Probleme mit der Hardware, das sieht ja jeder an GT5-Prolo (Framerate-Einbrüche, Tearing).

Von "Perfektionisten" kann man bei Prolo nicht viel erkennen...

Im Gegensatz zu Forza 3, welches mir komplett am A**** vorbeigeht (Teil 2 ist eines der langweiligsten Rennspiele da draußen), freue ich mich nach langer GT-Abstinenz wieder auf den neuen Teil.
Und bevor das Gebashe losgeht: Die PGR-Serie auf der Xbox/360 ist mein absoluter Favorit.

Das ist echt scheisse. Habe bei n4g. gelesen das gt5 erst zu 65% fertig ist. Das wird ja noch besser

Ich hab dieses Game ganz oben auf meinen Weihnachtswunschzettel geschrieben.Darum ist es jetzt um so ärgerlicher für mich das GTR5 nun doch nicht dieses Jahr noch auf den Markt kommt.Da kann man nur hoffen das sich das warten lohnt und das die Terminfeilcherei endlich aufhört.Würde mich freuen wenn es denn mal einen festen Termin gibt der auch nicht mehr verschoben wird.

Lemmy411
"Ich verstehe hier die Aufregung nicht, Sony hat nie gesagt es kommt noch dieses Jahr, also Kalenderjahr.

Vielleicht wegen der damaligen Aussage vonGT 5 Schöpfer Kazunori Yamauchi:

"Bis Gran Turismo 5 seine Runden auf der PlayStation 3 drehen wird, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Offenbar wird es aber früher erscheinen als bis jetzt erwartet wurde.

So soll es Kazunori Yamauchi im Gespräch mit einem User der Fanseite GTPLanet gesagt haben. Denn auf die Frage, ob Gran Turismo 5 erst 2010 erscheinen wird, antwortete er: "Nein, nein, mach dir darüber keine Gedanken. Es kommt früher als erwartet!"
Quelle: http://www.gameswelt.de/news/33964-Gran_Turismo_5_-_Kommt_frueher_als_erwartet.html

was ist denn jetzt mit den 65% Entwicklungsstand? Welche Seite verzapft denn sowas und vor allem: nach 5 Jahren ist man bei 65%, und die restlichen 35% will man in weniger als 5 Monaten schaffen??? Also bitte, da stimmt doch vorn und hinten was nicht, irgendeiner ist da wohl im Irrtum...

Zurück