• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: ...reizt die PS3 zu 80% aus

--- "so ein schwachsinn."
ähm ja? ---

ja. ob nun 60, 70, oder 80% ist total egal. jeder hobbyprogrammierer schafft locker spiele, die eine konsole zu 100% _auslasten_ - wie es dann am ende aussieht, is ne andere geschichte.

alles nur zahlenspielerei.

damit will ich jetzt nicht die leistung von polyphony runterreden, die liefern nämlich immer geniale wertarbeit ab!

Highlander hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist nur, wenns rauskommt!

Laut Yamauchi, 2010 oder 2011. ;)

Meine Blähungen reizen meinen Sinn für Gestank im Schnitt bis zu 90 Prozent aus... und trotzdem geht noch mehr. :D

Man man man, scheiß Technik-Gelaber. ^^

Das ist doch eh nur Marketinggeschwätz. In wirklichkeit wird es so sein, dass die Programmierer die PS3 so gut es geht zu 100% auslasten, sonst würden sie ja Ressourcen verschwenden. Sie würden dann halt mehr Fahrzeuge, Polygone, Details einfügen bis sie am Limit sind.

Schon peinlich, wenn man sich Microsoft mit Forza Motorsport anschaut, die schon 2 Ableger auf der 360 veröffentlicht haben. 5 Jahre Wartezeit sind viel zu viel. Das war schon beim vierten Teil nervig. Vor 2011 wird das sicher wieder nichts. Dabei könnte GT5 der PS3 den entscheidenden Schub geben um die 360 in den Verkaufszahlen zu überholen.

Naja, wenn man die PS3 zu 80% auslastet, könnte man eigentlich meinen es seien genug Ressourcen da, um parallel zum Spiel auch noch den Messenger oder das XMB zu öffnen... Naja, mal sehen ob das klappt;)

An deren Stelle würde ich das Land verlassen und spurlos untertauchen. Langsam werden die Jungs mir echt unsympatisch. Die sollten mal Ruhe geben und den Ball flach halten. Dann werden sie auch mal fertig mit dem game. Es zählen Resultate und die sind sie uns langsam schuldig.

Ich finde diese Prozentangaben der Hersteller immer wieder albern. Wenn jemand sagt, ein Gerät wird zu 80-100% ausgereizt, ist es eher erbärmlich. Dies schafft jeder minderbegabte Programmierer mit einem 2D Spiel mit 5 Farben wenn er miese Skripte verwendet. Würden sie sagen, sie verwenden NUR 30% der Leistung, dann wäre das mal ein Wort und zeugt von toller Optimierung.

Hm. Meine Freundin nutzt auch nur 10% ihres Gehirns,, trotzdem find ich sie geil.
Will sagen: Selbst wenn der Motor nicht voll
ausgelastet wird kann ein Spiel geil laufen. Mir wumpe, ob die PS3 zu 80%, 100% oder 34,76% ausgereizt wird. Solang das Spiel gut wird, sind solche Zahlenspiele doch nur bla bla bla, damit man das Game nicht aus dem Blickfeld verliert.
Naja meine Meinung. N8

Tja also sich mehr selbst zu "Dissen" als mti dieser Aussage geht jawohl nicht.Da hätte er ja direkt sagen können, das Spiel reizt die PS3 zu 80% aus weil wir zu dumm sind die Ps3 zu 100% auszureizen -.-´ ..Wie dumm kann man seien? Es ist zu bezweifeln das die mit Absicht die Konsole nicht voll Ausreizen...sehr unwahrscheinlich!

Ist doch alles nur Marketinggelaber sonst nichts!

Ich bin mal gespannt wann es in Europa rauskommt, schätze mal Novemer 2010
Ich bin ja sehr geduldig, aber PD schafft es die ganz schön auf die Probe zu stellen.

Aber es müsste wohl jedem klar sein, dass dieses Spiel der Hammer wird, nicht umsonst vergleichen die es technisch mit Uncharted 2 und wir alle wissen was das drauf hat!
Alles andere als ein technisch gutes Spiel wäre nach der Zeit auch eine Blamage für PD.

Deswegen habe ich auch kein großes Problem damit zu warten!

Wenn ich als Musiker meinen Hörern erzählen würde, das neue Album würde so ca. 80 % des machbaren darstellen, würde man mich teeren und federn...

Das ist echt eine Frechheit nach der letzten Shittydemo so eine Aussage über GT5 zu tätigen lool

@walker88

"Dabei könnte GT5 der PS3 den entscheidenden Schub geben um die 360 in den Verkaufszahlen zu überholen."

erfreu dich doch einfach an deiner ps3 und lass das konkurrenzdenken beiseite...

ich nutze mein klopapier beim kacken auch nur zu 80 %. habs mal zu 100% ausgereizt, hatte aber dann braune finger...

Und mit den restlichen 20% kann die PS3 einen Kaffee kochen...

Egal ob GT5 nun 50%, 60%, 80% oder 99,9% der PS3 "ausreizt", für mich ist dieses Marketing-Gelaber definitiv zu 100% ausgelutscht und zu 200% sinnfrei.
-_-

Ich finde diese Prozentangaben der Hersteller "immer wieder albern. Wenn jemand sagt, ein Gerät wird zu 80-100% ausgereizt, ist es eher erbärmlich. Dies schafft jeder minderbegabte Programmierer mit einem 2D Spiel mit 5 Farben wenn er miese Skripte verwendet. Würden sie sagen, sie verwenden NUR 30% der Leistung, dann wäre das mal ein Wort und zeugt von toller Optimierung."

Ein Programm mit 30% Auslastung schafft erst recht jeder Hobbyprogrammierer, aber ich versteh worauf du hinauswillst (=
Nur sind wir mal ehrlich. Würden sie zugeben, dass sie nur 30% der PS3 ausnutzen xP, dann würde sich doch jeder denken, warum er sich ne PS3 gekauft hat, obwohls anders auch billiger gehen würde (=

----------------------------------------------

"ich nutze mein klopapier beim kacken auch nur zu 80 %. habs mal zu 100% ausgereizt, hatte aber dann braune finger... "

löl

Ihr werdet sicher enttäuscht sein über das Game. So war es ja bei der Demo auch.
Denn irgendwann hat man keine Lust mehr zu warten.. Wenn es dann erscheint und man sieht was da programmiert wurde dann ist der erste satz "und dafür brauchen die 5 jahre?"
Ich als xbox360 user freu mich über jedes game welches super wird, da ich keine so große erwartungshaltung habe.
Ich sag es mal so.. Wenn Forza 3 am ende bei den Usern besser ist als Gran Tourismo 5 dann sollten sich PD mit der jahrelangen entwicklungsarbeit im grund und Boden schämen.

Zurück