• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Rasante Szenen vom Nürburgring

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

Keine Nachtrennen, keine sich ändernden Wetterbedingungen, keine richtige Simulation, kein 3D, keine Unterstützung vom G25 Wheel und und und...

-------------------

...und kein GT5,Zornie.;)

Und das nur GT an die PC-Sims rankommt wäre zu beweisen.

Ich warte.

@gojira
this is it, des cockpit bringt die feelings.

@sinalco

War bei mir früher genauso -> Pferdestärken yeah! & Handling what?

Und dann, ganz im GT-Style, die Kurven entweder mit Leitplanke genommen oder an/mit den gegnerischen Wagen durchgesurft.xD

Und von Lemmy würde ich jetzt gerne wissen was GT momentan näher an die "grossen" Sims bringt als ein Forza.

Das wird sehr interessant, vielleicht lerne ich ja heute noch etwas.

Realismus macht noch lange keinen Spielspaß aus. Forza 2 kann von mir aus 10 mal so realistisch sein wie die echte Realität. Und es hat trotzdem einen sehr langweiligen Karrieremodus . ;)

@Bill G4tes

Nun das kann ich dir sagen:
Hab noch beim PC "rFactor" vergessen!

Hast du GT5 Prologue mal mit dem G25 Racing-Wheel gezockt und dann natürlich das Fahrverhalten unter Optionen auf schwer, oder noch besser auf Simulation gestellt?

Dann wirst du schnell feststellen, dass sich das Fahrverhalten im Gegensatz zu GT 4 grundlegend geändert hat und meiner Meinung nach recht Simulationsträchtig ist!
Ich rede hier nur vom Fahrverhalten und nicht vom Schadensmodell oder ähnlichem!
Da muss man schon fahren können um das Fahrzeug gut zu beherrschen, besonders die etwas stärkeren Autos und ich rede hier nur von GT 5 Prologue von GT 5 kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Erwarte da aber noch eine Steigerung.

@sinalco, das gleiche gilt für dich.
Wir reden hier von GT 5 und nicht von GT 4!!!

Aber meiner Meinung nach muss es dann schon das G25, G27 oder das Driving Force GT/ Pro sein damit das richtige Fahrgefühl da aufkommt.

Ja Forza 3 ist ein gelungenes Game, keine Frage, was die da in so kurzer Entwicklungszeit abgeliefert haben top, aber es ist mir etwas zu Arcade-Lastig, allerdings nicht mit dem G25 gespielt, da die Xbox dieses nicht unterstützt.

@sinalco

Bin über 40 und habe seitdem ich 18 bin nen Führerschein du Nase!

Zusätzlich habe ich schon sämtliche Rennspiele gezockt, kenne mich da also einigermaßen aus.

Anscheined zockst du nur mit Controller oder wie kann man deine Aussagen hier sonst deuten?!

Kein Spiel wird je das Echte Fahrgefühl richtig rüberbringen, ist doch auch logisch.
Man versucht nur immer mehr in diese Richtung zu gehen um es echter wirken zu lassen (Force-Feedback, 3D) und ich find das verdammt gut!

Restriker hat folgendes geschrieben:

Realismus macht noch lange keinen Spielspaß aus. Forza 2 kann von mir aus 10 mal so realistisch sein wie die echte Realität. Und es hat trotzdem einen sehr langweiligen Karrieremodus . ;)

------------------

Kann sein, aber soviel besser ist ein GT da bisher allerdings auch nicht.

Forza hat die Aufkleber, GT die Lizenzen...letzendlich dreht es sich allerdings darum so schnell wie möglich von A nach B zu kommen, gell?

@Lemmy

Das ist ja alles schön und gut, aber was hat das jetzt mit Forza bzw. dem Simulationsanspruch zutun der GT darüber hebt?

Hier nochmal dein Zitat:

"Ich Zocke GTR-Evolution und GT-Legends auf dem PC, das sind Simulationen. Da kommt auf den Konsolen halt nur Gran Turismo ran und setzt grafisch sogar noch einen drauf!"

Leg los...

@Bill G4tes

Jetzt willst du es aber genau wissen.

Hab ich doch schon gesagt:
-Mit dem G25
-Mit Einstellungen auf "schwer" oder "Simulation"
-Mit allen Fahrhilfen aus,

Ist Gran Turismo 5 Prologue für mich eine absolute Simulation (Fahrverhalten) und kommt an die PC Spiele:

GTR-Evolution
GT-Legends
rFactor

ran!!!!!!!!!!!!!

@Bill G4tes

Das Gefühl hatte ich bei Forza 3, welches ich beim Kumpel angespielt hatte nicht!

Wobei ich zugeben muss, dass ich nichts eingestellt hatte, also alles vom Kumpel so übernommen habe.

Da fand ich GT 5 Prologue eindeutig Simulationslastiger, im Vergleich.

Kann auch viel am Lenkrad liegen, er hat eins von Microsoft glaube ich!

@lemmy
am ende zocken sie wieso wieder nur gt, ist doch immer so.

"Reach out for grapes, that they can never grasp"
des ist forza/turn10 @bill :D

Zurück