• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Rasante Szenen vom Nürburgring

...und falls ihr mal selber fahren wollt -> Forza Motorsport 3.

Garantiert jetzt im Handel.

Wie ist das eigentlich? Gibts bei GT5 auch ne zweite Strecke?

aha...sieht nicht besser aus als forza 3, und die anzeige der ideallinie haben sie auch geklaut.

da bleibe ich doch lieber bei forza!

hab ich was auf den augen oder gibts wirklich kein schadensmodel??????

Es scheint ein Schadensmodell zu geben, die Heckschürze hat jedenfalls etwas gewackelt im Video...

Gefällt mir. Man sieht GT5 an, dass es von Grund auf neu entwickelt wurde und kein Upgrade Abklatsch ist/wird.

@Restriker
Von "wurde entwickelt" kann keine Rede sein, eher von "wird zu Tode entwickelt" bzw. "kommt für PS4" ;) bisserl gebashe gehört einfach dazu *scnr*

@Restriker

Wenn GT5 nun ausschauen würde wie GT4 würde ich mich aber auch sehr wundern.

Ich muss aber sagen wenn das am Ende so aussehen sollte wie in dem Video dann wäre ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. GT5 wird seit Jahren entwickelt und ständig verschoben.

Seit einem Jahr hören wir man steht bei 90 Prozent, dann erwarte ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr Leben um die Strecke herum. In dem Video aber bewegen sich keine Zuschauer, keine Fahnen, sondern lediglich die Autos.

Und ob die nun ein paar mehr Polygone haben als z.B. bei Forza, das ist mir persönlich scheißegal weil ich eh in der Ego-Perspektive fahre und das Auto eher selten zu Gesicht bekomme.

Viel wichtiger wäre mir das die Strecke und das drumherum gut aussieht und da muss ich bislang sagen das zumindest die Nordschleife nicht besser aussieht als in anderen Spielen.

Überhaupt glaube ich das GT5 eine große Enttäuschung werden könnte. Nach sovielen großen Ankündigungen und nach so langer Entwicklungszeit wird es sehr schwer die Erwartungshaltung zu erfüllen.

Ich spiele Gran Turismo seit dem ersten Teil, wenn´s jetzt nicht so schlecht wird wie die PSP Version dann werde ich mir selbstredend auch GT5 holen, aber dass das Spiel so wird wie ich es mir mittlerweile wünschen würde, da habe ich meine Zweifel.

Alleine ein eigenständiges Schadensmodell für diese Vielzahl der Fahrzeuge, da wäre ich schon sehr überrascht wenn die das ohne Probleme gebacken kriegen.

Ich lass mich gerne überraschen, langsam sollte das Spiel mal erscheinen finde ich. Vielleicht hört man ja auf der E3 mehr...

Vielleicht wurde ja inzwischen sogar die 95% Marke geknackt. *fg*

Bla Bla Bla, immer das selbe dumme Geschwätz von manchen Xbox-Heinis hier!

Macht ihr euren Bonbon-Farbenen Arcaderacer weiter und seid glücklich!

Keine Nachtrennen, keine sich ändernden Wetterbedingungen, keine richtige Simulation, kein 3D, keine Unterstützung vom G25 Wheel und und und. Euer Forza ist ja so toll.

Ich Zocke GTR-Evolution und GT-Legends auf dem PC, das sind Simulationen. Da kommt auf den Konsolen halt nur Gran Turismo ran und setzt grafisch sogar noch einen drauf!

Schon mal Dirt 2 auf PC gespielt? Die Grafik ist 10-mal so gut, allerdings ist Dirt 2 mehr ein Rally Spiel und GT5 mehr ein F1-Rennspiel mit handelsüblichen PKWs. Leider ohne Schadensmodell, aber hier versagen alle Konsolenspiele. Dirt 2 hat manchmal ein sehr gutes Schadensmodell, manchmal sieht es aber auch billig aus, vor allem stören die Clippingfehler in den Spielen.

McDaniel-77

Also ist die Nürburgring-Strecke zu 100% fertig! Ist ja super. Bin dann ja mal gespannt wie lange es dauert bis die anderen Strecken so weit sind. Oder werden die dann als kostenpflichtiger DLC nachgereicht???

Lemmy411
Ein grösserer Umfang und mehr Features machen noch lange kein besseres Spiel. Zumal es eher peinlich wäre wen GT 5 nach der langen Entwicklungszeit nicht mehr als Forza 3 bieten würde.

Die Anzeige der Ideallinie hat dann doch wohl eher Forza geklaut, die gibt es bei GT nämlich schon seit Playstation 1 Zeiten.

Gamezone = Xbotzone

@sinalco

Mit einere echten Simulation wären die meisten Spieler, gerade die ohne Führerschein, wahrscheinlich auch sehr schnell überfordert. Das kann es am Ende natürlich auch nicht sein.

Ob man das Spiel dann allerdings dennoch Real Driving Simulator nennen sollte, sei mal dahingestellt.

Ich finde den clip mit dem Nürburgring mehr als schwach. Forza hat das schon ewig, wirkt für mich lebendiger und und hat ein wesentlich realistischeres Fahrverhalten, vom Fahrgefühl red ich da nicht, hab ja GT5 noch nicht angespielt bzw. die Steuerung testen können, aber Prologue konnte mich dahingehend nicht überzeugen.
Selbst wenn es in einigen Belangen in 1,2 Jahren dann besser als Forza 3 wird, dann kann man das dann auch nicht mehr miteinander vergleichen, da muss dann GT5 sich mit dem wohl kurz darauf folgendem Forza 4 messen.

Ich bin mal gespannt, was noch so alles kommt. Ich wünsche natürlich den PS3 Spielern ein gelungenes Game, aber ich kann nicht verstehen, dass einige dieses Game noch bis aufs Blut verteidigen bei dem, was die Entwickler da abliefern.

ich befürchte ja langsam aber sicher das GT5 ein Flop wird.
Sicher, es wird sich verkaufen wie warme Semmeln, aber dennoch denk ich das es die Erwartungen die in dieses Game gesteckt werden nicht erfüllt werden.
Ich hoffe ja das mich die Entwickler von GT5 lügen strafen und es ein echter Kracher wird. Mochte bis jetzt die GT Teile eigentlich immer alle recht gerne.

Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung... :D

Zurück