• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5 Prologue: Spiel läßt sich nicht laden

frank39

Neuer Benutzter
Hallo, Ich brauche eure Hilfe.
bin ziemlich neu in Sachen PS3:
Habe eine 3 Monat alte PS3 gekauft (Ebay), funktioniert einwandfrei,danach 2mal !!!! das Spiel Gran Tourismo 5 Prologue gekauft, weil ich dachte, die 1. Scheibe ( Ebay )wäre möglicherweise defekt).
Beide Discs stoppen an der Stelle ganz am Anfang:

BESTÄTIGEN "Greife auf Spieldaten zu. Bitte das System nicht ausschalten, während Festplatten Kontroll-Leuchte blinkt ". (blinkt übrigens nicht)
Darunter steht der Cursor auf "OK", aber es tut sich nichts wenn ich versuche dies, wie gewünscht, zu bestätigen. Das X reagiert nicht, garnichts reagiert, außer " Spiel verlassen".
Bin echt platt, es können doch nicht beide Discs defekt sein!?!

Zur weiteren Info:
Netzwerk ok, streaming ok,
Sicherheits Einstellungen:
BD/DVD Kindersicherungs Regionalcode: USA
DVD Kindersicherung: AUS
Kindersicherung: STUFE 9 (kam so an).
Passwort nicht vergeben, bzw. unbekannt.

WAS kann ich tun???????

Ich weiß nicht mehr weiter, bin total grrrrr wenn ich die schönen GT5 trailer sehe. Kann nur hoffen, daß jemand einen Tip hat.

Danke im voraus

Frank

puh, hört sich fast nachm defekt deiner playsi an..oder gehn andre spiele problemlos?

Du könntest vielleicht die Spieldatei nochmal runterschmeissen und dann neu installieren lassen. Dann das ganze vielleicht erst mal offline testen, damit du nicht sofort aufgefordert wirst den patch zu laden.

Andere Spiele " Need for Speed " " Mortal Combat vs. ..." "Soul Calibur" laufen problemlos.
PS5 update ist auch gemacht.
regionalcode ist 2.

Hat jemand noch eine Idee?
Evtl. die PS auf Anfangs Zustand zurücksetzen?

Merci

An deiner Stelle würde ich wirklich mal die Daten sichern und die PS3 in den Auslieferungszustand versetzen.

Ein Defekt am Spiel würde ich mal ausschließen und ein solcher Defekt an der PS3 würde mich doch stark wundern.

Danke, habe gerade mit PS3 Hotline telefoniert:
2 defekte neue Discs sind unwahrscheinlich.
Der Tip war:
PS3 neu formatieren, komplett, dauert 4 Stunden und mehr...
Wnn das nicht hilft, einschicken an Sony, zum Glück hab ich Garantie.

Danke an die Hilfswilligen.

Zurück