• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Prologue: Neues Update online

Hehe eine Demo bekommt ein Update, schon lustig.

Ich habe mehr gehofft dass Musik von der HDD unterstützt wird.

swar dich will ich mal sehen wie du 30 stunden lang ne demo zockst. das spiel bietet mehr umfang und spielspass als einige vollpreistitel.

ja ist net übel der neue citroen sieht sehr geil aus..kostet aber auch ne mille ^^

@swar

mann, wie oft muss man sich diesen quatsch eigentlich anhören..? schon mal daran gedacht, dass GT5 Prologue eher eine "Vorabversion" ist, bei der das Konzept, diese ständig durch kostenfreie Updates zu erweitern durchaus lobenswert ist... Oder kennst du ein anderes Game, dass so oft Updates mit interessanten Inhalten bekommt, kostenlos wohlbemerkt? Bei MS zB muss man 1-2€ pro Fahrzeug hinblättern...

@topic; Der Citroen sieht richtig böse aus, sehr geil, kostet aber auch ordentlich schotter. Drei Fahrzeuge sind schon mal nicht verkehrt. Das lässt auf weiteres hoffen, vllt. ja auch mal Nürnburgring...

maddog1207 hat folgendes geschrieben:

Bei MS zB muss man 1-2€ pro Fahrzeug hinblättern...

----------------
Joah, da gibt es aber auch einige Autos als Gratisdownload.

Wer sich eine ^^Vorabversion^^ für 40 - 50 € holt hat entweder die Geldscheisserei oder einen knall xD
Ich finde es ebenfalls löcherlich. Die sollten mal lieber langsam die Vollversion heraus bringen, anstatt ein Update für eine vorabversion.

@Sam 1510

GT5P kostet keine 40,-€ sondern "nur" 39,99€ als Download. *g*

Ich kann Dir auch versichern, dass weder die "Geldscheisserei" habe, noch dass sich mein psychologisches Profil stark von der Masse abhebt. ;)

Mir machts jedenfalls Spaß und ich finde GT5P deshalb im wahrsten Sinne des Wortes Preiswert.

Anstatt zu meckern sollte man sich freuen, dass die Jungs von Polyphony uns mit kostenlosen Extrainhalten und ständigen Verbesserungen versorgen. Gibts sowas von EA oder Hubisoft, ich glaube eher nicht. Denkt mal darüber nach, verwöhntes Pack.

Immer wieder schön, das es noch Leute die Demos oder in ihren Augen Vorabversionen noch verteidigen und dabei nebenher 40 € löhnen, damit bestätigt ihr den Entwicklern alles richtig gemacht zu haben und sie müssen sich weniger anstrengen.

GT 6 Prologue ist schon sicher und selbst wenn es 50 € kosten wird, kaufen es sich die Leute.

@ swar

Mit über 70! Autos hat Prologue z.B. mehr Autos als ein GRID. Und geht es in einem Rennspiel nicht um die Autos ?!
Lieber ein GT5PRo für 39,99€ als ein ödes Lizenzspiel für 64,99€ oder ein XBLA Spiel für 19,20€.

Das beste an kostenlosen Updates ist, das sie kostenlos sind ;)

@ Spidey

Mir gehts weder um die kostenlose Updates noch um die Anzahl der Autos, sondern der Tatsache das es sich um eine Demo, Vorabversion wie man es auch nennen mag geht, die für 40 € rausgehauen wird. Überleg mal 40 € für eine Demo, fällt dir was auf ?

Mit deinen Satz "Lieber ein GT5PRo für 39,99€ als ein ödes Lizenzspiel für 64,99€ oder ein XBLA Spiel für 19,20€". Gibts du Entwcklern praktisch Recht, sich weniger anzustrengen, das geht so nachdem Motto.

"Wozu arbeiten ? Hauen wir mal eine Demo für 40 € raus, den Spielern wird es wenig kümmern, ab und zu mal paar Updates, damit sie bei Laune gehalten werden und die fertigen Version hauen wir für 70 € raus, den Spielern wird es wiederum wenig kümmern, schließlich ist es diesselbe Zielgruppe, die bereits die Demo zocken"

Verstehst du was ich meine ?

Einerseits hast du Recht. Allerdings sieht man GT5 Pro trotz fehlender Modi an wieviel Herzblut die Entwickler in die Fahrzeuge gesteckt haben.
Die angebliche "Demo" steckt einige Vollversionen locker in die Tasche.

Wärst du zufrieden wenn Sony das Spiel Gran Turismo: Underground statt Gran Turismo 5 Prologue genannt hätte ?
Und hätte SONY diese Prologue Version nur in Japan veröffentlicht, so wie die 4 vorherigen, wäre das Geschrei sicherlich auch groß gewesen.

@Swar
Ich kann zwar deine Argumentation nachvollziehen , aber teilen tue ich sie nicht.
Das sieht halt jeder anders.
Ich könnte dir dutzende Vollpreistitel aufzählen , die nichteinmal 30 € wert wären.
Die 40 € die ich für GT5Pro. hingeblättert habe haben sich definitiv gelohnt.
Ich finde das auch immer wieder langweilig durchzukauen.
Bei jeder News zu GT5 Prologue immer und immer wieder die gleiche Diskussion ...
Anstatt sich mal über den Newsinhalt auszutauschen , das wäre vielleicht auch mal interessanter.

Zu den Update:
Super Sache !
Habe nach sehr langer Spielzeit bei Prologue mal eine Pause eingelegt.
Ich wollte eh mal wieder ganz von vorne beginnen.
Da bin ich mal auf die neuen Autos gespannt.
Das Schadensmodel ist mir eigentlich gar ned so wichtig , weil man Gran Turismo eh nicht anders kennt.
Wäre gerade bei GT sehr interessant , aber was solls.
Ich würde mich vielmehr über ingame Musik freuen.
Darauf warte ich !

Boah, wer hat hier Prologue mit Grid verglichen? :D

Ich möchte GT5P ja nicht schlecht reden und zum Start gab es das Ding ja auch für 30€ und ich finde, dass es das Geld wert ist, aber wer 20 Stunden und mehr damit verbringt ist entweder total scharf auf den Multiplayer, der damals alles andere als gut lief, oder er fuhr immer und immer wieder die gleiche Strecke um sich den Ferrari zu leisten.

Es mag zwar sein, dass es vom Umfang her vielleicht mehr als einige andere Rennspiele bietet, aber sicherlich nicht mehr wie die Genrespitze. Am meisten fehlte halt die Abwechslung.

Wie auch immer, über 3 zusätzliche Autos muss man sich ja nicht beschweren, aber auch nicht zu stark jubeln. ;)

Was man halt meiner Meinung nach bei GT Prologue nicht aus den Augen lassen darf ist halt, dass es nach wie vor nur eine Demo ist. Dass diese Demo mehr Umfang bietet als manch ein Rennspiel mag ja sein, aber deswegen bleibt es nur eine Vorabversion. Daher kann ich es schon verstehen, dass es viele Kritiker gibt, so schön Prologue auch ist.

Stellt euch mal vor, es gebe zum neuen Elder Scrolls eine "Prologue"-Version. Da kann man nur einen Teil der Quests erledigen und auch nur einen Teil der Welt erkunden. Vom Umfang her bietet das Spiel mehr als die meisten RPG-Konkurrenten, aber bliebe da nicht doch am Ende ein fader Beigeschmack?

Zurück