Gran Turismo 5: Polyphony über zukünftige Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Polyphony über zukünftige Updates gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Polyphony über zukünftige Updates
 
"Gran Turismo 5 ist seit einer Woche für die PlayStation 3 erhältlich und ist leider nicht das perfekte Werk geworden, das uns über Jahre versprochen wurde."

Ich dachte immer eigene Bewertungen in den News sind verboten. ;-)

Ich bin froh das GT5 vor Weihnachten veröffentlicht wurde, für mich sind Schatten, etc., nur kleine Bugs die den Spielspaß meiner Meinung nach nicht beeinträchtigen.
Aber schön das Polyphony die Fehler noch ausbessern will, damit wird ein ein sehr gutes Rennspiel noch besser.
 
Das ist die Meinung des offiziellen Testers, der das Spiel aber dennoch sehr gut findet, von daher ist es erlaubt. ;)
 
Polyphony Digital hat mit GT5 IMHO ein bisschen das eigene Image beschädigt. Nicht dass es ein total schlechtes Spiel geworden ist. Aber die Zahl und vor allem die Qualität der Mängel hätte ich von ihnen einfach nicht erwartet.

PD war für mich immer so etwas wie der Mercedes unter den Entwicklern - nun haben sie sich aber als eine Art Toyota geoutet ...
 
Schade das es anscheind doch viele, kleine Mängel an dem Spiel gibt. Da wäre es vielleicht doch besser gewesen den Release ein wenig nach hinten zu verschieben, aber andererseits hätten man sich dann auch wieder dem Spott ausgesetzt. Ist fraglich was besser gewesen wäre...

Vielleicht lernt man aus der Geschichte und zeigt erst Material des nächsten Nachfolgers, wenn dieser wirklich in kurzer Zeit released wird.

Ich werd noch ein wenig mit dem Kauf warten bis der Preis fällt und die nächsten Patches die gröbsten Ungereimtheiten behoben haben.
 
Also Hut ab. Ich habe grossen Respekt davor wenn Leute ihre Fehler zugeben. GT5 hat hier und da seine kleinen Fehler
allerdings ist es nichts was man nicht zurechtpatchen kann.
Habe mir gestern nochmal gt5 2 Stunden reingezogen, die Schatten sind zwar hier und da grob allerdings ist das Gameplay und das Suchtpotenzial (bei mir zumindest) so stark wie eh und je.
Und darauf kommts an. Heute Abend zocke ich es wieder,scheiss auf die Schatten,das Game ist klasse ;)
 
Was für ein Problem gibt es denn mit dem G25 ???
hab GT5 das ganze WE über gezockt und keine Probleme festgestellt, außer dass nun ENDLICH auch die Kupplung genutzt werden muss - aus meiner Sicht DARF - um "normal" mit der H-Schaltung zu schalten...
 
@chocobo
Eigentlich hast du recht,allerdings, wie du es schon selbst gesagt hast ist es heute allgemein der Fall dass
die Spiele nachgepatcht werden. Nenn mir ein Spiel welches kein Patch erhalten hat?? Mir fällt momentan keins ein.
Und bei gt5 ist es halt der Fall dass sich zuerst alle darüber beschweren dass das spiel verschoben wird und jetzt meckern die rum
wegen ein Paar Schatten und mickrigen Kleinigkeiten die später gelöst werden können.
Ich habe gt5 schon einige Stunden gespielt, habe momentan kein Internet,habe es also ohne einen einzigen Patch gespielt und es
macht mir sehr grossen Spass. Ich hätte es auch lieber wenn gt5 100% sauber wäre, aber es wird hier von manchen als ein fast unspielbares Spiel
dargestellt was ganz und gar nicht der Fall ist. Es ist ein Top SPiel mit kleineren Fehlern die mich nicht stören und die später nachgebessert
werden. Ich habe damit keine Probleme
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

"die Spiele nachgepatcht werden. Nenn mir ein Spiel welches kein Patch erhalten hat??"

Alle Wii Games


der war gut :D
 
Aber auch nur die halbe Wahrheit...

nämlich auf der Wii werden die Bugs dann gelöst, wenn der kaputte Speicherstand zu Nintendo gesendet wird, und dann wird er repariert...

Kam aber zum glück bisher nur 2 mal vor (oder 3 mal?)

ich finds schön, dass jetzt auch mal ein paar leute sich outen, die GT5 auch so gut finden wie ich :)

fast allein gegen die Hälfte der aktiven Gamezone-User zu diskutieren macht nicht viel Sinn.
 
Nachdem ich das gelesen habe, steht für mich fest, GT5 wird höchstens gekauft wenn alles funktioniert.

Schade, schade, sollte mein erstes Rennspiel auf der PS3 werden, aber da das Schadensmodell ja jetzt schon nicht der Bringer ist, und sich nicht mal aufs Fahrverhalten auswirkt kann ich das Game einfach nicht gebrauchen.

Außerdem dieses eine Video auf Youtube, wo der Typ sich verkehrt herum auf die Strecke stellt und die KI prompt auf der Ideallinie in ihn herein fährt, das ist schon irgendwie erschreckend, das es da keine Abfragen gibt um so was zu unterbinden.

Da ich ja eh nicht so den extremen Simulationsanspruch habe wird mir ein Shift oder Dirt2 auch reichen. Hätte nur gern in die vielen verschiedenen Rennklassen geschaut.

Vielleicht bringen sie ja in einem Jahr eine GotY Edition raus, wo dann alles funzt, da kann man da ja zugreifen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

"die Spiele nachgepatcht werden. Nenn mir ein Spiel welches kein Patch erhalten hat??"


Alle Wii Games

-----------------------
Wie wahr, wie wahr!
 
Test lesen,
http://www.gamona.de/games/gran-turismo-5,test-ps3:article,1866813.html

Wird zwar insgesamt immer noch gut bewertet, aber ein paar Bugs sind doch was anderes.

Wie viel Autos sind von GT4 nur Hochskaliert?
2D Pappkameraden an den Strecken usw.
Mhm, das ist nicht das Erwartete Game.
Bestimmt ein nettes Game, aber wirklicxh nicht mehr.
MrBounz
 
Naja ich kannte bisher nur GT2 von der PSX, hatte dies aber auch nur minimal gespielt. Die PS2 Teile habe ich ausgelassen, weil mich ein fehlendes Schadensmodell irgendwie stört :).

Da dies aber bei Teil 5 angekündigt wurde, stieg mein Interesse mir den aktuellen Teil vielleicht doch zuzulegen, weil schon die vielen Fahrzeug(e)(-klassen) usw.
Natürlich habe ich auch davon gehört das die Fahrzeuge bei Teil 4, auch alle schön wie an der Perlenschnur aufgefädelt fahren und es auch kaum oder keine Positionskämpfe untereinander gibt. Aber man hofft ja immer das alles besser wird :).
 
MrBounz hat folgendes geschrieben:

Test lesen,
http://www.gamona.de/games/gran-turismo-5,test-ps3:article,1866813.html

Wird zwar insgesamt immer noch gut bewertet, aber ein paar Bugs sind doch was anderes.

Wie viel Autos sind von GT4 nur Hochskaliert?
2D Pappkameraden an den Strecken usw.
Mhm, das ist nicht das Erwartete Game.
Bestimmt ein nettes Game, aber wirklicxh nicht mehr.
MrBounz



......ooooooder man macht sich selber einen Eindruck über das Spiel und entscheidet selber ob es was für einen ist oder nicht. Ich brauche doch keine website die mir sagt ob ein Spiel gut für MICH ist oder nicht.
 
Erschreckend wie viele Leute hier noch auf der Leitung stehn.

GT5 dynamsiches Schadensmodell ist des modernste auf dem Markt.
Die heutigen Review Volltrottel zb. bei IGN, spielten bis lvl 5 und meinten sich ein Bild von GT5 machen zu können.

Sorry, aber mir wird des langsam zu dumm mit diesen Halbwahrheiten und Kleinigkeitsucherei die anscheined aus purem Neid entstehn.

Ein ehrliches Review würd ungefähr so aussehn:

Pros.
-Native 1080p/60fps auf 2+MSAA
+ 16 Wagen auf der Strecke die bis zu 500k Polys je Modell haben ergo Referenz-Automodelle
-Dynamsiches Schadensmodell
+Jeder Aufprall/Kratzer sieht anders aus
-1000+ Autos(250 hochdetaillierte Premiums/800 hochskalierte u. leicht verbesserte GT4 Standartmodelle ~ Forza Niveau :D)
-Umfangreichster und abwechslungsreichster Karriere Modus den es jemals in einem GT gab.
+ zb. Rally, AMG, Oldie und Kart Fahrschulen
-Wettereffekte wie Regen/Schnee u. Tag/Nacht Wechsel
-Online Rennen mit bis zu 16 Leuten
(-kürzere Ladezeiten als bei Forza 3 falls es jemand ganz genau wissen will)

Cons:
-Kein Cockpit bei den Standartmodellen
-Alte recycelte Strecken sehen im "direkten" Vergleich zu den Neuen etwas bescheiden aus.(beim keinem direkten Vergleich fällt es einem auch mit Schrittgeschwindigkeit auf /s)

So, jetzt kommt des Feinheitenraster, mit dem nur Ps3 Spiele bewertet werden.

-Grobe Schatten, haupsächlich zu sehen während der Startformation der Autos (Shame on you GT5 /s)
-Minimales unkonstantes Tearing(kein Vergleich zu Mass Effects, Blue Dragons oder GeoWs Tearing)

Fazit: 9/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück