Gran Turismo 5: Inklusive Cockpit-Perspektive

Was ne Diskussion wieder :D.

Im Grunde kann man relativ wenig zu GT 5 sagen, ABER GT 5 sollte in Sachen Realismus mehr zulegen, als GT 4. GT 4 ist ein tolles Spiel und eines der besten Rennspiele, aber der Realismus ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie bei Forza. Und daran sollte bei GT 5 auf jeden Fall gearbeitet werden.

@ Tumotu
Was nützt Rumble ohne Controller mit Rumble?
 
wenn Polyphony es schafft für jedes Automobil ein eigenständiges,animiertes Cockpit zu intigrieren...dann würde BD als Spielemedium ja endlich mal Sinn machen.


- Das glaubst du doch nicht wirklich. Schon mal PGR gesehen, nun gut, da waren ja auch nicht ganz so viele Autos drinne. Aber ich denke bei Gran Turismo wird es massiv kostenpflichtige Downloads geben, hoffentlich stört das nicht den Spielspaß. Weißte, dann haste im Karrieremodus erstes Rennen absolviert und dann steht aufm Screen, jetzt bitte 5 Euro bezahlen, um folgendes Auto zu downloaden, um das Spiel fortsetzen zu können.
GT verschlingt Unmengen an Geld, wie sollen die wieder reinkommen, wenn sich die Hardwarebasis nicht erweitert?
Erscheint vllt deswegen erst Ende 2008/Anfang 2009.
Wollten die nicht auch ma ein GT für die PSP machen, haben se bis heute auch nicht geschafft.
Außerdem auf die UMD passen 1.5GB also nur 1/6 einer DVD und trotzdem würde da ein ganzes GT draufpassen. BluRay?
Ich muss lachen.






Meine Freundin will sich demnächst beruflich umorientieren...wo muss sie ihre Bewerbung hinschicken, wenn man Astroberater im Fernsehen werden will?

-Sony&GTTT
 
gt arcade aha *gggggg*

oh man so witzig...
forza 2 wird keinesfalls realistischer sein als gt5. auch wenn ich gt fan bin kann ich mich zurück halten und sagen:

beides sind geile spiele die sich gegenseitig in nichts nachstehen ( abgesehen von der grafik da wird gt5 forza 2 überrunden)

für mich persönlich aber ist gt das deutlich bessere spiel.
aber gt arcade *g* is klar...
leb weiter in deiner traumwelt.
das schadensmodell wird es geben. damit is das wallriding nicht mehr drinne womit das spiel dann " perfekt " ist.
 
@ GTTTT
Dazu muss aber auch an der Gegner-KI gearbeitet werden. Denn gerade die war bei GT 4 nicht vollends überzeugend.
 
Wenn man mal soweit ist, dass man das fahrverhalten jeglicher karoserien im spiel punkt genau wieder geben kann, so wie bei den echten Autos....dann wird man ja keinen unterschied zwischen GT oder Forza erkennen...denn beide versuchen das fahrverhalten so realistisch wie möglich wieder zu geben....das heist also, dass sich einen Peugeot 206 auch wie ein Peugeaut 206 steuern lässt....egal ob Forza oder GT....somit kann es bei der spielmechanik keine grossen unterschiede geben...denn beide streben nach realismus und hat man denn mal bis zu einem gewissen punkt erreicht, dann gibt es auch keine unterschiede.....dann geht nur noch darum wer die besseren lizenzen hat....
 
@ TommyKaira

Ja stimmt schon man benötigt schon ein Lenkrad mit Rumbel.:D

@ ixtracter

Ne Kumpel das Game kommt von SONY und nicht von M$, also wird da wohl nur weniges Geld kosten und vor allem Penni Beträge.:D
 
GTTTT hat folgendes geschrieben:

"gt arcade aha *gggggg*

oh man so witzig..."

->Freut mich, das du, so wie der Rest der User, jetzt auch lachst.;)

------------------------

"forza 2 wird keinesfalls realistischer sein als gt5. auch wenn ich gt fan bin kann ich mich zurück halten und sagen:"


-> Doch, Forza 2 ( zumindestens die Demo ) IST realistischer als ein Spiel dessen Prologue wahrscheinlich erst 2010 erscheint...*g*

-----------------------


"beides sind geile spiele die sich gegenseitig in nichts nachstehen ( abgesehen von der grafik da wird gt5 forza 2 überrunden)"


-> Solange bis Forza³ erscheint.Oder Gears of War².

-----------------------

"für mich persönlich aber ist gt das deutlich bessere spiel."

-> Ganz einfache Frage:Warum?

-----------------------

"aber gt arcade *g* is klar...

leb weiter in deiner traumwelt.

das schadensmodell wird es geben. damit is das wallriding nicht mehr drinne womit das spiel dann " perfekt " ist."


-> Im Gegensatz zu dir lebe ich auf einem Planeten der sich "Erde" nennt...hier sind GT 5 und Killzone 2 noch nicht erschienen.;)

Zudem renne ich auch nicht durch die Gegend und erwähne RR und GT in einem Atemzug...


Cheers!
 
@Bill G4tes wie du schon richtig erwähnt hast, ist gt5 noch nciht erschienen, da verstehe ich nciht wioe du behaupten kannst, es sein nicht so realistisch wie forza2.
 
Man, ihr labert unwichtiges Zeug. Die meißten haben wahrscheinlich keine PS3 und Xbox360 also kaufen sich die einen Forza und die anderen GT5.
Ich hab Forza noch nie gespielt: Wie ist das Geschwindigkeitsgefühl bei dem Spiel? Das ist nämlich die große Macke an GT (meiner Meinung nach), das Spiel ist einfach viel zu langsam. (komisch, dass das noch kein 360-Fan angesprochen hat)
 
Also...hier ist mal ein 720p HD video zu einem Rennen in Forza 2....ladet es euch herunter und schaut es euch an wie es in HD wirkt...geschwindigkeit, grafik u.s.w...dann ist hoffentlich mal ruhe

http://www.xboxyde.com/leech_3851_en.html

Downloaden würde ich vom Server #5...
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes wie du schon richtig erwähnt hast, ist gt5 noch nciht erschienen, da verstehe ich nciht wioe du behaupten kannst, es sein nicht so realistisch wie forza2.



Ich denke du hast mich falsch verstanden.;)

Ich habe nie behauptet das GT5 spielerisch unrealistischer als Forza² ist...
 
Shaner hat folgendes geschrieben:

Also...hier ist mal ein 720p HD video zu einem Rennen in Forza 2....ladet es euch herunter und schaut es euch an wie es in HD wirkt...geschwindigkeit, grafik u.s.w...dann ist hoffentlich mal ruhe


http://www.xboxyde.com/leech_3851_en.html


Downloaden würde ich vom Server #5...




-.-----------------------------------------------

Oh man guckt euch lieber das hier an, denn da habt ihr den genauen vergleich im Splitscreen und auch in 720p.:D

http://www.gametrailers.com/player.php?id=19699&type=wmv&pl=game
 
forza 2 sieht nett aus
aber von nextgen grafik kann mann erlich nicht reden.der umfang ist voll sehr gut dafür leidet aber die optik.

gt5 kan mann von ausgehn das die grafik forza2 toppen wird

beim umfang naja warten wirs mal ab.

noch was .wer sagt gt serie währe nicht realistisch der hat entwerder kein fleppen oder keine ahnung.
 
@ Tumotu 56600000000

Boahh ejjj..du bist so en superheld...was soll den der vergleich aussagen....nur schon das hier GTHD mit Forza2 verglichen wird ist der grösste müll....GTHD ist kein nachvollger und daher auch nicht aussagekräftig....ich sehe da den sinn nicht, wenn man Forza2, eine offizelen nachfolger, mit GTHD, einem Konzept, vergleicht.....

Das video das ich gepostet habe, soll nur zeigen, das Forza2 gar nicht so schlecht aussieht wie viele behaupten....und wenn du es die gedownloadet hast, und ehrlich zu dir selber bist, dann kannst nicht sagen, die grafik sieht nicht gut aus! Schau es dir einfach an...aber in HD 720p....


GT5 wird garantiert Forza2 topen...müssen sie ja auch, denn sie haben einen ruf zu verlieren....später wird dann wieder Forza3, GT5 topen und dann wieder GT6, Forza3....u.s.w....besser oder schlechter gibt es gar nicht....den beide streben nach einer simulation.

Bei einer Simulation gibt es nunmal gewisse grenzen...physikalische grenzen....wenn beide physikalisch korektes fahrverhalten simuliern wollen, dann ist irgendwann mal, dass fahrverhalten der autos zwischen GT und Forza identisch....die physik ist ihre grenze...überschreiten sie die, dann ist es keine simulation mehr...verstehst du was ich sagen will.........zwischen GT und Forza gibt es keine grossen unterschiede, ausser die grafik, lizenzen und das physikalische feintuning! Daher ist ein vergleich meiner meinung nach total sinnlos!
 
shaner da gebe ich dir recht
Bei einer Simulation gibt es nunmal gewisse grenzen...physikalische grenzen....wenn beide physikalisch korektes fahrverhalten simuliern wollen, dann ist irgendwann mal, dass fahrverhalten der autos zwischen GT und Forza identisch....die physik ist ihre grenze...überschreiten sie die, dann ist es keine simulation mehr...verstehst du was ich sagen will.........zwischen GT und Forza gibt es keine grossen unterschiede, ausser die grafik, lizenzen und das physikalische feintuning! Daher ist ein vergleich meiner meinung nach total sinnlos!



aber was denkst du wenn die leute von gt

denn cell 100 pro ausnutzen irgendwann in paar jahren ?

dann könnte die forza serie aber sehr schnell untergehn .

ps3 hat nun mal den vorteil cell
 
Shaner hat folgendes geschrieben:

@ Tumotu 56600000000


Boahh ejjj..du bist so en superheld...was soll den der vergleich aussagen....nur schon das hier GTHD mit Forza2 verglichen wird ist der grösste müll....GTHD ist kein nachvollger und daher auch nicht aussagekräftig....ich sehe da den sinn nicht, wenn man Forza2, eine offizelen nachfolger, mit GTHD, einem Konzept, vergleicht.....


Das video das ich gepostet habe, soll nur zeigen, das Forza2 gar nicht so schlecht aussieht wie viele behaupten....und wenn du es die gedownloadet hast, und ehrlich zu dir selber bist, dann kannst nicht sagen, die grafik sieht nicht gut aus! Schau es dir einfach an...aber in HD 720p....



GT5 wird garantiert Forza2 topen...müssen sie ja auch, denn sie haben einen ruf zu verlieren....später wird dann wieder Forza3, GT5 topen und dann wieder GT6, Forza3....u.s.w....besser oder schlechter gibt es gar nicht....den beide streben nach einer simulation.


Bei einer Simulation gibt es nunmal gewisse grenzen...physikalische grenzen....wenn beide physikalisch korektes fahrverhalten simuliern wollen, dann ist irgendwann mal, dass fahrverhalten der autos zwischen GT und Forza identisch....die physik ist ihre grenze...überschreiten sie die, dann ist es keine simulation mehr...verstehst du was ich sagen will.........zwischen GT und Forza gibt es keine grossen unterschiede, ausser die grafik, lizenzen und das physikalische feintuning! Daher ist ein vergleich meiner meinung nach total sinnlos!

------------------------

Sorry, komm mal wieder runter, es waren hier halt alle am vergleichen und dann dachte ich das wäre vlt. angemessener.:D

Aber sollen sie selber entscheiden.
 
@ Tumotu 56600000000

In wie fern soll ich runter kommen....falls ich angrifs lustig gewirckt haben soll, dann tut es mir leid...denn das war nicht meine absicht!

Edit: Ok...ich hab meinen ersten satz nochmal begut achtet und der klang schon etwas angreiferisch....doch weiter unten bin ich doch schon wieder etwas freundlicher....besser gesagt, etwas runter gekommen....oder?
 
Shaner hat folgendes geschrieben:

@ Tumotu 56600000000


In wie fern soll ich runter kommen....falls ich angrifs lustig gewirckt haben soll, dann tut es mir leid...denn das war nicht meine absicht!

-------------------

Aso, kk.

Kleines Missverständnis meinerseits.:D
 
bis zum ende des jahres soll rumble rauskommen...und da GT5 erst nächstes jahr rauskommt dürfte es wohl rumble haben...

so..und des weiteren ist für mancher hier die news darüber, das ein rennspiel eine cockpit-perspektive hat nix besonderes.....doch bei DEM UMFANG ist das schon was ordentliches....PGR3 hatte es glaub ich...doch da trollen gerade mal um die 100 autos rum....Forza 2 hat kein und da sind es 300 autos...aber bei GT5 werdens 800+ autos werden und das da jedes auto eine cockpit-perspektive haben wird(viiiel aufwand) ist ein Riesen+

und grafisch wird es eh alles toppen....GT HD sieht ja jetzt schon besser aus als Forza 2....und GT HD is nur eine demo
 
Zurück