Gran Turismo 5: In Europa mit Abstand am erfolgreichsten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: In Europa mit Abstand am erfolgreichsten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: In Europa mit Abstand am erfolgreichsten
 
Wird aber auch das letzte PS3-Spiel sein, welches in diese Verkaufsregionen vordringt.
 
@Toastman:warum sollte das so sein? bist du hellseher?ich denke das das sehr wohl wieder passieren kann... uncharted 3 ist ein aussichtsreicher kandidat. oder von mir aus gt6
 
Sollten in GT6 von den dann 2000 Autos wieder 1700 Japanische Wagen in 10 facher Ausführung sein, war GT5 def. mein letzter Teil.
 
Den Anteil der Verkaufszahlen, die auf Europa fallen, sollte Kaz zum Anlass nehmen, endlich mal mehr Europäische Autos in das Spiel zu integrieren. Das ist er der anscheinend treuen Fangemeinde in Europa einfach schuldig.
 
@shiverwolf
Das ist ganz einfaches logisches Denken und ganz nüchtern vorgetragen, woher da sofort die negativen Stimmen kommen, ist mir schleierhaft. Da kann man sich die Welt noch so schönreden, aber GT ist Sonys einziges wirklich großes Zugpferd, das mit den absoluten Topsellern der Branche (Halo, Gears, CoD) mithalten kann. Wenn Uncharted 3 da rankommen würde, wärs echt klasse, hätte schon der letzte Teil verdient, aber ich denke eher die haben schon an den 5 Mille zu knabbern. Das sind immernoch super Werte, nur wie man ja auch an EA bei den jüngsten DS2 Kommentaren sieht, heutzutage vergleicht sich jede Firma ja mit CoD und sieht es schon als Misserfolg an unter 3 Mille zu landen und strebt die 5+ an. Und das machte GT5 trotz vieler negativer Stimmen aus, es war ein echter Systemseller, der den Begriff auch mit Recht trägt aber eben auch Sonys letzter (nach klassischer Sichtweise). Sony kann das jetzt nur mit Masse ausgleichen, KZ3, TLG, Inf2 und ganz oben UC3.

@sinalco87
Nur weil ein Gerät 10 Jahre unterstützt wird, muss es doch nicht 10 Jahre halten. Außerdem weiß man ja nicht, was du mit deiner Konsole anstellst. Bei vielen dürfte es auch die Art und Weise der Nutzung sein, warum ein Gerät kaputt geht.
 
@sinalco87: Dir ist aber schon klar das dies Wii sports keine direkten Verkäufe sind? Ein sehr großer Teil stammt von den Wii Konsolen selbst da diese in bestimmten Regionen dieses Spiel enthält. Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
 
Liegt bestimmt an den ganzen Hackern. Wären diese Zipfel nicht, dann hätte sich GT5 bestimmt auch im zweistelligen Millionenbereich verkauft.
 
Nicht nur das, ohne Hacker wäre das Spiel schon vor 4 Jahren erschienen :) .
 
ich muss sinalco87 zustimmen, für eine konsole die so lang halten soll, ist sie doch sehr gebrechlich. hab jetzt schon meine 3. ps3 hier, die jetzt auch schon wieder den geist aufgegeben hat. bin zurzeit also konsolenlos. :(
will jetzt aber die fat nicht mehr haben, da die eh nix aushält. also spar ich grad für ne slim, da meine garantie eh abgelaufen ist.
hoffe ja das das killzone 3 bundle noch kommt.

wenn ich so an meine alte ps 2 denke, die ist über 10 jahre alt und läuft immernoch 1a. hab sie damals an meinen besten kumpel verkauft, darum weiss ich noch wie das teil funktioniert.
das war noch qualität. schade, das sony so stark abgebaut hat.
mal sehn wie lang die slim hält, wenns soweit ist.
 
Guron
Ich finde nicht, das die PS3 Anfälliger ist, als die PS1/PS2. Bei der PS1 haben 94/95 viele Konsolen wegen Überhitzung ihren Geist aufgegeben. Und bei der PS2 Slim wurden in den ersten 6-12 Monaten viele Konsolen wegen defekten Laufwerken zur Reparatur geschickt.
 
Garfield

dann hab ich bei der ps3 3 wohl immer ein Montagsprodukt erhalten, fakt ist nur, das weder meine Ps1 noch meine Ps2. solche Probleme gemacht haben, und zu der zeit hab ich weit mehr gezockt als es jetzt der Fall ist.
 
sinalco87
Ändert nichts daran, das bestimmte Versionen der PS1/PS2, eine ähnlich hohe Ausfallrate hatten ;)
 
Zurück