Grafikkarte simulieren?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Heyho!

Ich würde mal gerne wieder das gute alte Industrie Gigant 2 spielen, nur leider wird das ja ab der 6xx Generation nicht mehr unterstützt!

Kann man eine Grafikkarte unter Windows "simulieren" indem man die anstehende Arbeit einfach auf die CPU verlagert?

Ich meine für IG2 wäre ja theoretisch nicht soo extrem viel Rechenleistung nötig.

Es gibt zwar auch so Nvidia Mods oder Fixes, welche aber selbsterstellte Projekte sind und bei mir nicht wirklich funzen und immer wieder Bugs auftreten..

Wenn es schon Emulatoren für PS 2 Spiele gibt, dann dürfte sowas doch auch mit Leichtigkeit möglich sein!?!?

Ich hab da auch einmal was von Software Rendering gehört.. Kann man mit dem was anfangen??

Danke für die Hilfe

Also JoWood hat den Support für das Spiel eingestellt und hat auch bekannt gegeben das IG2 unter PCI-E Grafikkarten nicht funktionieren wird und sie werden es auch nicht ändern...

Was du aber mal versuchen könntest wäre mit Virtual Box oder VMWare einen Rechner zu simulieren in dem du IG2 drin installierst. Eventuell bringt das ja was. Ansonsten sehe ich schwarz ^^

Danke, werds versuchen!

Ich find das echt scheisse von Jowood, ich mein soviel ich weiß geht sogar Industrie Gigant 1 auf neuen Rechnern.. Wenn ich mich da irre bitte ich um Entschuldigung :knockout:

mfg

Tja... Marktpolitik der "Großen". Wobei JoWood in meinen Augen eh einen weg hat :crazy: Machen kann man da so leider gar nichts... :( Hoffe es funktioniert wenigstens mit einer virtuellen Maschine ;) Kannst ja nen Statement abgeben, wenn du es ausprobiert hast ^^

Liebe Grüße

1 ^^

Zurück