• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GR Advanced Warfighter: Beschert Ubisoft Rekordverkäufe

@xbox360gamer: Component hat nur stärkere Farben, dafür Kantenflimmern und Treppchenbildung bei Spielen.
Über VGA hast du ein gestochen scharfes Bild, kein Kantenflimmern,keine Treppchenbildung, dafür nicht so starke Farben, sieht ein wenig blasser aus...
@mcDaniel: Component ist nicht besser als VGA das ist reine Geschmackssache! Ich mag lieber scharfe Kanten und regle dann auf dem LCD Fernseher die Farben nach, sieht besser aus!

Mittlerweile bin ich der Meinung das all diejenigen die hier über die xbox360 lästern überhaupt keine Ahnung haben bzw. gar keine XBOX360 besitzen und höchstens mal auf nem popligen 26 Zoll Display an den Ständen von MS FIFA oder sonstige dämliche Spiele gesehen haben. Wer einmal auf nem guten 40 Zoll Kameo mit ner schönen 5.1 Anlage gezockt hat, der schmeisst jeden PC in die Ecke und lächelt nur noch drüber. Wenn jetzt die PS3 noch besser wird, dann hör ich warscheinlich gar nicht mehr auf zu zocken lol.

@Blueboy: Also irgendwo klemmt es noch! Falls Du in dem Glauben lebst, dein LCD erzeugt Antialiasing, dann irrst Du aber.
Bestenfalls wird eine Gesamtunschärfe über das komplette Bild gelegt.
Die "glättet" auch 95% des Bildinhaltes, welcher überhaupt keine Kantenglättung braucht.
Eines ist logisch, je größer das Bild, desto weiter muss man davon als Betrachter davon entfernt sein um die Pixelbildung zu umgehen. Ansonsten hilft nur die Auflösung hochzuschrauben. Dann macht HD schon Sinn.

Ich kann bei meinem Fernseher auch "Soft" einstellen, dann verschwimmen die Kanten einwenig.
DVI/HDMI sind Digitalanschlüsse, hier werden die Pixel so übertragen wie sie die Grafikkarte berechnet hat. Fehlt Antialiasing, dann fehlt es auch dem Screen genauso.
Antialiasing ist ein Rechenprozess im Grafikchip, hierbei werden die Kanten durch Interpolation mit den umgebenden Pixeln geglättet.
Quelle der Definition: http://www.bullhost.de/a/anti-aliasing.html Hier stehts nochmal auf richtig schlau :-)
Hier mit Beispielbildern: http://lexikon.martinvogel.de/antialiasing.html

So ich hoffe das hilft etwas.

MFG

Oh mann..ich weiß was Antialising ist seitdem die ersten Geforce Karten damit ausgestattet wurden, das musst du mir nicht erklären!
Mein LCD ist durch Bildverbesserer in der Lage die Bilder der xbox nachzuschärfen und die Kanten zu glätten. DAs hat zwar nichts mit Antialiasing der Grafikkarte zu tun, sieht aber am Ende genauso aus! Jetzt geschnallt?

PS: Ich glaub du solltest dich mal über die neuen Samsung LCDs speziell die 71/72er Reihe schlau machen, die haben sogar nen speziellen Spiele-Modi um Kanten nachzuglätten und zu schärfen. Ich hab den R72 seit 2 Wochen..der kommt jetzt erst in den normalen Handel. Hatte vorher den 42 WL 58 P von Toshiba, der war um Welten schlechter in der Darstellung, auch über VGA...wie gesagt, es kommt nicht nur auf die 360er an.

PPS: Ich merk schon, dir gehen ziemlich die Argumente aus, da du dich so an dem dämlichen Antialiasing festklammerst lol. Ich hab noch nie was unwichtigeres in nem Game gesehen als Antialising. Wen interessiert das bitte? Total lächerlich!

@Blueboy: Und was kostet das Samsung Display? Über 2.000 Euro ungefähr?

Meine Güte, ziemlich teures "Antialiasing", nicht wahr?

Antialiasing hätte dem Gamecube, Xbox und vor allem der PS2 sehr gut getan, dass es jetzt immernoch nicht genutzt wird, obwohl die Hardware so weit fortgeschritten ist, finde ich schon seltsam.
Pixelkanten müssen nicht sein, auch auf deinem PAL Fernseher nicht. Ein klares, scharfes DVD Video hat auch keine Pixelkanten auf einem PAL Bildschrim.
HD ist eine feine Sache, doch es ist teuer und die Leistung der XB360 reicht scheinbar dafür nicht aus. In Zukunft wird es vielleicht Spiele geben, mit flüssigen 60 fps und Kantenglättung, aber erst dann ist man beim Standard PC Niveau angekommen.
Antialiasing ist kein Witz, sondern eine leistungsfressender Bildqualitätsverbesserer.
Mit Deiner GF2 kannst Du kein Antialiasing sinnvoll nutzen, weil die nicht genug Speicherbandbreite hat. Dann brechen die Frameraten extrem ein, da werden aus 60 fps schnell 30 fps.

MFG

Wie kommst du darauf das ich ne Geforce2 hab??? Also auf meinem Notebook läuft z.b. doom3 in 1680x1050 mit 4-fach Antialiasing auf 51fps...auf ner geforce5600 Go mit 128 mb. Also erzähl mir nichts das ich nicht weis wie AA aussieht...

PS: Ich find AA übrigens trotzdem ein Witz...total unwichtig! Dieses Argument ist total irrelevant wenn es um gute Spiele geht.

Ach MC ist doch nur Grafik-Geil...

Auf dem Cube ist es ihm egal, die Spiele sollen nur Spaß machen, auf der 360 muss es aber das AA sein und nicht die Spiele und der Spielspaß...

Man Blueboy, wenn du darüber mal nachdenkst, dann ist es doch ganz logisch!

GameCube + Spiel ohne AA = Hammergeil
Xbox360 + Spiel ohne AA = *Zensiert*

;) Naja jedem das Seine, wenn man so Grafikgeil ist, dann sollte man beim PC bleiben!

Jetzt wo du es erwähnst find ichs auch total logisch;)

Nunja, McD. hat (lt. Himself) nur Schiss das AA auf der Revo nicht zum Zuge kommt...den PAL ohne AA wäre auch für Nintedo grafisch eine Katastrophe, denn dann fragt sich jeder ob eine Konsole nur aufgrund eines neuen Controllers next-gen ist...aber wie gesagt, Nintendo hat eine andere Zielgruppe als MS oder Sony. Mich lockt dann doch eher eine tolle Grafik und die ist meist wesentlicher Bestandteil einer dichten Spiel-Atmosphäre. Dazu filmreife Musik und ne gute Handlung und ich bin zufrieden.

@Blueboy: Aha, welch Einsicht!
Zitat: "...Ich find AA übrigens trotzdem ein Witz...total unwichtig! Dieses Argument ist total irrelevant wenn es um gute Spiele geht."

Es steht außer Frage, dass Antialiasing (AA) die Grafikqualität erhöht.
Wohl gemerkt die Grafik eines einzelnen Frames.
Wird durch AA jedoch die Performance so stark blockiert, dass flüssige 60 fps nicht mehr möglich wären, dann wird auf AA verzichtet. Dürfte auch klar sein.
Es wäre schließlich sehr dumm, ein Spiel ohne optimale Grafik zu präsentieren, wenn es technisch ohne Probleme möglich wäre. Jeder Hersteller will etwas besonderes vorweisen können, dadurch entsteht der "gute Ruf".
Angenommen das Spiel XY würde ohne AA mit 80 fps laufen, mit AA jedoch "nur" mit 60 fps. Dann ist es doch logisch, AA zu aktivieren, da ein HD-Display oder ein Fernseher nur 50/60 Hz darstellen kann. Die Framerate muss dementsprechend synchronisiert sein. 25/30 fps oder 50/60 fps. Jeder Frame über 60 könnte ohnehin nicht angezeigt werden.

Die XB360 und PS3 wollen grafisch das Beste sein, sie sind es jedoch nicht bzw. noch nicht.
Selbst Dein Laptop scheint eine höhere Grafikleistung als die 360 zu haben.

@JannLee: Du vergleichst da etwas, was man so nicht machen kann!

Laut MS hat die XB360 ungefähr die 100-fache Leistung des Gamecube.
1 teraflops (360) zu 10 gigaflops (NGC)!
Woher soll der Gamecube die Grafikleistung hernehmen um AA nutzen zu können? Die Hardware des NGC ist von 2001, die 360 ist von 2005. Da liegen Welten dazwischen!
Nur im Ergebnis scheint es da gewissen Diskrepanzen zu geben. Die XB360 Spiele sehen nicht 100-fach fetter aus, sie sehen seltsamerweise nicht mal doppelt so gut aus.

Dieser offensichtlich magere Leistungssprung muss erst einmal plausibel gemacht werden.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Blueboy: Aha, welch Einsicht!

Zitat: "...Ich find AA übrigens trotzdem ein Witz...total unwichtig! Dieses Argument ist total irrelevant wenn es um gute Spiele geht."

Meine Aussage bezog sich nicht auf deine Aussage sondern auf die von JanLee. Für mich ist und bleibt AA unnötig!

Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann geht es hier um GRAW für die Xbox 360, und nicht um den Gamecube oder McDees Minderwertigkeitskomplexe. Also schnell wieder zurück zum Thema!

Pitlobster

Mc, den Vergleich hab ich nur gezogen um nen blöden Comment abzugeben, dass das so nicht funktionieren würde, is mir schon klar.

Zurück zu Ghost Recon: Geiles Spiel :D

Aber ich hab immer noch das Problem, wenn ich Online spielen will, dann finde ich mit meiner Box keine Server, bzw. Spielpartien egal welche Einstellungen und in dem Spiel müsste doch die Hölle los sein, weiß einer Rat? :(

Zurück