• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GPS für die PSP: Nominiert als GPS-System des Jahres

Als Navigationssystem im Auto könnte man sich die PSP ja schon irgendwie vorstellen, aber ich denke dafür hätte man das Display entspiegeln sollen.
Wenn ich heute im Auto sitze kann ich am Tag auf dem Display der PSP nahezu gar nichts mehr erkennen.

Ja aber auch der Stromverbrauch der PSP schein mächtig hoch, den muss man dann schon am Zigarettenanzünder anschließen können, aber wenn der richtig viel verbraucht wäre es auch scheiße wenn die Autobatterie plötzlich leer wäre... aber wer weiß wieviel Strom das Ding bei der Software braucht....

@Lord
ich glaube nciht das man ein navigationssystem im stehen lange nutzt und im laufen lädt die lichtmaschine die autobatterie weider auf.....
des wäre des kleinste problem...

eine navigationssoftware für die psp fehlt noch

@Lord

Das ist das kleinste Problem, ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder kostet von Drittherstellern knapp 5 Euro.
Ich hab auch so ein Teil für längere Autofahrten auf denen der Akku sonst schlapp macht.

Allerdings wär damit immer noch nicht das Problem mit den Display gelöst, denn wenn man diese Sonnenschutzhüllen drüberklappt sieht man vom Fahrersitz erst Recht nichts mehr.

Zum Stromverbrauch: Ich glaube das einzige Auto, in dem man eine leere Batterie riskieren würde ist der polnische Fiat, kennt jemand den "Maluch"? :D "Mach nicht das Radio an, sonst kein Licht mehr!"

So schnell macht heute auch keine Autobatterie mehr schlapp, man denke nur an die tollen Anlagen die in vielen Autos, vorwiegend junger Leute, zu hauf zu finden sind.

Sowas dämliches. Wie kann man eine PSP+GPS in die Liga eines TomTom910 heben? Sorry aber das ist ja lächerlich! Bedienerfreundlichkeit beim TomTom ist viel besser, da Touchscreen. 20GB Festplatte wovon 12GB als MP3 Player nutzbar sind (via Autoradio per Funk oder Line in). Im TomTOm910 ist eine integrierte Freisprecheinrichtung für Handys (via Bluetooth) + SMS werden vorgelesen. Zudem ein TMC-Staumelder-Empfänger, bietet die PSP auch nicht. Und dann Sieger gegen andere GPS Systeme??? Sorry, da hat irgendwo Sony mal wieder bisschen mit Kohle geschmiert! Nur weil das GPS Modul so günstig ist, rechtfertigts noch keinen Sieg!

GANZ RUHIG, da steht ja auch nur ws von nominiert, und nichts von gewinnen. Aber natürlich muss erstmal eine Verschwörung a la Schmiergeld kommen, nicht wahr?

Ich navigiere momentan mit einem Nokia Handy, und das funzt wunderbar. Ich kann mir das gleiche auch mit der PSP vorstellen. Bei starkem Sonneneinfall haben eh alle PDA/Handy Probleme, nicht nur bei der PSP. So kann es endlich bei Anrufen noch weiter fleissig den Weg angesagr werden ;)

Zurück