• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic: Video zeigt Unterschiede zwischen Original und Remake

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic: Video zeigt Unterschiede zwischen Original und Remake gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gothic: Video zeigt Unterschiede zwischen Original und Remake

Also das Video ist schon mal sehr, sehr schön! Kommt das noch von Pihanha, weil für die sieht es fast zu gut aus! :D

Ich kann es leider nicht spielen, weil ich keine Steam Version von Gothic habe... das ist echt mal ärgerlich.

Wenn jeder wartet, wird's leider keine fertige Version geben. THQ will mit dem Teaser schauen, wie groß das Interesse an einem möglichen Remake wäre.

Ich sehe da schon Potential.
Kampfsystem könnte man so lassen und darauf aufbauen. Die Optik an sich könnte man ebenfalls lassen. Sieht schon ganz gut aus. An den Gesichts- und Laufanimationen könnte man noch ein wenig arbeiten. Das Design des Helden sollten die dringend noch einmal überarbeiten. Am besten an Gothic 3 orientieren.
Bei den Dialogen sollte man sich aber mehr am Original orientieren. Auch bei der Auswahl der Synchronsprecher. Die Originalsprecher sind mMn Pflicht. Der Held redet mir ein wenig zu viel und sieht das alles viel zu gelassen, dafür dass er eigentlich in so einem Drecksloch gelandet ist. Der hat mir auch etwas zu oft versucht 'nen witzigen Spruch rauszuhauen. Allgemein hat die bedrückende Atmosphäre ein wenig gefehlt. Nicht nur bei den NPCs, sondern auch bei der Farbgebung der Welt. Das war mir alles ein wenig zu grün und zu bunt. Da müssen unbedingt mehr Grautöne rein :D
Was ich von der Umgestaltung der Map halte, weiß ich noch nicht genau. Zu weit sollte man sich da auch nicht wegbewegen. Will schon den ein oder anderen Ort wieder erkennen können.

Wenn an den richtigen Stellen geschraubt wird, ist es für mich klar Day1 :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück