• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google Stadia: Leak mit Details zu Preis, Release und Spielen - Infos vorab im Netz

Now ist ja schon einige Zeit am Start und ist in meiner Wahrnehmung wenig präsent. Stadia und XCloud müssen ja erstmal starten. Gefühlt wollen sie das Streaming stärker voranbringen. Aber mal abwarten. MS hat sich schon einige Produkte und Services sehr schnell wieder aufgegeben.

@Pliskin: hätte ich nicht gedacht es die Statistik zeigt. Umso erstaunter bin ich, dass das Thema nicht aggressiver beworben wird.

Ein gutes PS Now Streaming mit den PS4 Exklusives via Stick und Pad würde ich mir bei guter Funktionalität durchaus geben.

Habe mich grad mal auf den Sony Seiten eingelesen und sehe bislang einen eher halbherzigen Ansatz und verschenktesverschenkte Potential. Spielstand wird nicht sauber zwischen Stream und Installversion gesynct. Addons funktionieren nicht durchgängig und das größte Manko - nur via PC und PS4'

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt war das ja damals bei PSNow nicht anders.

Sony hat die damaligen Pioniere Gaikai und Onlive(hier glaub nur ein paar Patente) aufgekauft und auch groß auf der E3 2014 angekündigt. Da war das Thema ja auch etwas präsenter. Ist ja normal, dass das Medieninteresse nach Release etwas abflacht

Was machen denn Microsoft und Google groß anders als Sony damals?
Ja, bei Google ist das Tempo etwas höher. Ankündigung - > Release im selben Jahr.
PSnow war erstmal 1-2 Jahre in der Beta.
Aber von MS kam noch so gut wie garnichts

Stadia und xCloud werden doch nur so gehyped, weil Google und Microsoft dahinter stehen . Zwei der größten Techgiganten, die weltweit präsent sind und auf der ganzen Welt Datenzentren verteilt haben.

@Elvis: wie schon geschrieben, wenn X Cloud die von mir genannten Mankos besser löst Welle es schon eine andere Qualität....wenn

@Kire. Sony ist mit PS Now so präsent, wie es aktuell erforderlich ist. PS Now läuft sehr erfolgreich und man ist Marktführer bis dato. Wenn sich das durch Stadia und Co. ändern sollte, wird Sony sicherlich noch weitere Schritte mit PS Now gehen. Das Sony in Sachen PS Now noch mehr machen will, haben sie ja bereits bestätigt. Für mich als PS4 Besitzer ist PS Now absolut ein Thema. Mich hält aktuell nur noch der Preis davon ab zuzuschlagen.

Bei Sony läuft aber auch der Konsolenverkauf und der Retail Markt sehr gut. Auch hier ist man Marktführer und da muss man schon aufpassen, dass man sich da nicht selbst Konkurrenz macht und sich den Wind aus den Segeln nimmt. Die Exklusivtitel laufen hervorragend und von daher kann ich die Entscheidung, diese nicht mit in PS Now zu nehmen (zumindest die Aktuellen) durchaus nachvollziehen.

Zurück