• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google Stadia: Leak mit Details zu Preis, Release und Spielen - Infos vorab im Netz

Ich denke nicht, dass Microsoft 4k-Gaming kostenlos anbieten wird :)
Glaube sogar, dass MS überhaupt keinen kostenlosen Dienst anbieten wird.
Gamestreaming nur im Abo

Frag mich, ob die Spiele teurer werden als PSXBOX Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst denn anhand des Videos beurteilen, ob Google weiter ist? :D
Google hat lediglich Assassin's Creed gezeigt(so gezeigt, dass man Bild und Eingabegerät gleichzeitig sieht) und das ist ein Spiel, das von Haus aus einen höheren Inputlag hat.
Laut Berichten läuft ja Doom auch alles andere als latenzfrei

Google kocht auch nur mit Wasser

Hat doch MS auch gemacht. Auch da wurde Bild und Eingabegerät gleichzeitig gezeigt. Der Unterschied ist, bei einem kann man die Verzögerung sehen, bei anderem nicht. Und auch die Tatsache das Google eine Preis Model hat, zeigt das sie hier weiter sind.

Ich denke nicht, dass Microsoft 4k-Gaming kostenlos anbieten wird :)
Glaube sogar, dass MS überhaupt keinen kostenlosen Dienst anbieten wird.
Gamestreaming nur im Abo

Frag mich, ob die Spiele teurer werden als PSXBOX Spiele

Spannend wird hier ob ggf. Live Gold ausreicht oder die Cloud zusätzlich gebucht werden muss.

Hat doch MS auch gemacht. Auch da wurde Bild und Eingabegerät gleichzeitig gezeigt. Der Unterschied ist, bei einem kann man die Verzögerung sehen, bei anderem nicht. Und auch die Tatsache das Google eine Preis Model hat, zeigt das sie hier weiter sind.

Assassin's Creed hat sogar nativ auf Konsole einen Inputlag.
Wie soll man das denn gut beurteilen können?

Wo ist denn hier keine Verzögerung zu sehen? Sieht man doch sofort, wenn er mit der Maus hin und her schwenkt. Das ist ja noch deutlicher als im Forza Video

Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed hat sogar nativ auf Konsole einen Inputlag.
Wie soll man dass denn gut beurteilen können?

Wo ist denn hier keine Verzögerung zu sehen? Das ist ja noch deutlicher als im Forza Video

@Elvis: Du musst schon die richtige Fanboy Brille anziehen. Dann passt das wieder.

So komisch wie die Frau im Forza-Video das Spiel steuert, kann man das eh nicht genau beurteilen :D
Haut pausenlos auf den Trigger, lässt den Analogstick immer wieder instant los und nutzt nicht einmal den rechten Stick um die Kamera zu schwenken um zu sehen, wie hoch der Inputlag ist.

5G wird ein riesen Schritt und ist auch nicht mehr soooo weit weg :D

So komisch wie die Frau im Forza-Video das Spiel steuert, kann man das eh nicht genau beurteilen :D
Haut pausenlos auf den Trigger, lässt den Analogstick immer wieder instant los und nutzt nicht einmal den rechten Stick um die Kamera zu schwenken um zu sehen, wie hoch der Inputlag ist.

Wie kann man es nicht beurteile? Die alte drückt den Stick nach links/ rechts und du hast gefühlt eine halbe Sekunde Verzögerung.

Die Variante mit gekauften Spielen ohne Subscription soll mit bis zu 1080p 60fps laufen (meine vorherige Aussage war hier nur fast korrekt ;-)

GYLT sieht echt gut aus :)

Allerdings bräuchte Google eher einen Exklusivtitel der die Qualitäten eines Fortnite, CoD, GTA hat.
Was ich bis jetzt gesehen habe, war eher nicht so überragend

Ich bin mir nicht mal sicher ob bei Microsoft 4k Streaming oberste Priorität hat. Ich glaube MS geht es bei Project xCloud in erster Linie eine gute Qualität mit niedriger Latenz anzubieten.

Für die richtigen Zocker die die bestmögliche Qualität (4k...ect) wollen, wird vorerst die Konsole bzw. stationäre Hardware erste Wahl bleiben.

Das Streaming soll für Microsoft vorerst eher die Reichweite des eigenen Dienstes/ der eigenen Spiele erweitern. Dafür braucht es nicht zwingend gleich 4K Streams.

Also ich find das ja total enttäuschend, was Google da vorgestellt hat, also ich bin nicht dabei! :(

Das ist sowieso lustig, das Netz ist voll mit Stadia und auch immer wieder Gamepass und beides ist im Grunde deutlich schlechter PSNow.

@Lord: da beides noch nicht wirklich gestartet ist, kann man es aktuell wohl kaum objektiv bewerten.

Technisch ist 4K 60fps seitens Stadia erstmal eine Ansage (die sich natürlich noch beweisen muss). Davon ab hat man bei Sony nicht das Gefühl das Now groß beworben und forciert wird. Es macht eher den Eindruck, dass es in der Nische geblieben wäre, wenn nicht die Konkurrenz massiv in die Richtung starten würde.

So sieht die Nische PS Now bei Sony aus. ^^

ps-now-ist-der-erfolgreichste-streaming-aboservice-quelle-superdata_6049587.jpg

Davon ab hat man bei Sony nicht das Gefühl das Now groß beworben und forciert wird. Es macht eher den Eindruck, dass es in der Nische geblieben wäre, wenn nicht die Konkurrenz massiv in die Richtung starten würde.
Ist das bei der Konkurrenz denn anders?
Von der Stadia gab es doch bis jetzt nur die Präsentation und jetzt , kurz vor Release, ein paar enttäuschende Leaks. Das war's.
Von der xCloud gibt es noch weniger Informationen.
Geforce Now ist jetzt schon Jahre lang in der Beta und bis jetzt ist nicht mal ein grober Releasetermin bekannt.
Als PSNow angekündigt wurde, war es doch nicht weniger präsent, oder? ^^

Bis auf die ständigen Phrasen, dass "Streaming womöglich die Zukunft sei" kommt ja von der Konkurrenz auch nicht viel :D

Zurück