• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google Stadia: Leak mit Details zu Preis, Release und Spielen - Infos vorab im Netz

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Leak mit Details zu Preis, Release und Spielen - Infos vorab im Netz gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Leak mit Details zu Preis, Release und Spielen - Infos vorab im Netz

Zum Launch werden laut Leak 31 Spiele unterstützt.

Das könnte zu Beginn die Schwachstelle im Vergleich zur xCloud und PS Now sein. Das Spiele Angebot.

1. Braucht man eigentlich zwingend einen Stadia Controller oder geht auch ein DS4 oder Xbox-Controller?
  2. Reicht auch ein normaler Chromecast oder muss es zwingend Chromecast Ultra zwecks Inputlag sein?
  3. Braucht man das Abo auch, wenn man seine gekauften Spiele daddeln will?
  4. Wird es auch eine native Android bzw. angepasste AndroidTV geben?

12 Euro klingt erstmal gut, aber die Tatsache, dass nur wenige und nur ältere Titel im Abo erhältlich sind, finde ich jetzt aber nicht so überzeugend. Dann kann ich auch PSNow abonnieren. Davon hätte ich persölnlich mehr ^^

Werd's mir mal anschauen, falls ne AndroidTV-App kommt.

edit:
okay, der 3. Punkt hat sich glaub erledigt.
Hätte ich mal die ganze News gelesen :D
Dann stellt sich halt noch die Frage, ob ich ein Abo für 4k-Streaming bräuchte? Anscheinend ist ja nur das 1080p-Streaming kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
169$ für Chromecast, Controller und drei monate Zugang?
Dann kann ich auch ne One und den Xbox GamePass für nen € holen ^^

Dann kann ich sogar ohne Abo und Netzwerk mal spielen.

Zuletzt bearbeitet:
... und hättest sogar ne größere und aktuellere Bib im Gamepass :D

Zudem könntest du JETZT sofort los legen.

Wann soll nochmal die xCloud starten?

Oh man was ein Fail mit den ganzen ollen Kamellen. Destiny 2 das schon lange Tot ist gilt hier noch als Aushängeschild..... Oh man.

Geil wäre es wenn Don Mattrick die Show später moderiert, was ihr Fucker wollt neue Spiele, dann kauft euch ne andere Konsole, deal with it....:D

Der Preis könnte anders ausfallen:

Wichtige Anmerkung: Da es sich um eine kanadische Seite handelt, könnte es sich bei den hier angegebenen Preisen um kanadische Dollar und nicht US-Dollar handeln. Hier steht der aktuelle Kurs bei 1 zu 0,75.

Und;
Zum Launch soll Stadia lediglich in Verbindung mit einem Chromecast-Stick funktionieren, was zum Beispiel Mobile-Geräte vorerst ausschließt.
https://www.gamepro.de/artikel/google-stadia-leak,3344898.html

Werde ich mal ausprobieren, diese Zukunft des Gamings....

Nichts klingt wirklich gut. 12 Euro für alte Spiele und neue muss man separat kaufen. Welchen Sinn hat dann der Streaming Dienst?

@abc: oder du kaufst neue Spiele ab 2020 ohne Abo und darfst sie in 1080p 30fps spielen - was 2013 schon cool gewesen wäre ;-)

Wenn MS bei XCloud den Weg fährt, dass man seine digital erworbenen Games plus Gamepassspiele (wenn aboniert) ohne Zusatzkosten überall streamen kann, wären sie klar im Vorteil. Selbst wenn Live Gold vorausgesetzt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
MS muss erstmal was vernünftiges auf die Beine stellen. Die sind deutlich hinter der Konkurrenz.

MS muss erstmal was vernünftiges auf die Beine stellen. Die sind deutlich hinter der Konkurrenz.

Bei XCloud sehe ich MS bislang vor Stadia - aber sie können es natürlich noch am Sonntag verkacken. Wenn sie XCloud auf zig Devices ermöglichen zu einem besseren Preis als Stadia, mit ähnlicher oder besserer Performance plus größeres Spieleangebot haben sie einige Vorteile auf der Hand.

Google wird das Thema aber sicher auch noch weiter voranbringen. Kommt sicher irgendwann auch eine komplett freie Variante mit Werbung alle 15 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
@abc: oder du kaufst neue Spiele ab 2020 ohne Abo und darfst sie in 1080p 30fps spielen - was 2013 schon cool gewesen wäre ;-)

Wenn MS bei XCloud den Weg fährt, dass man seine digital erworbenen Games plus Gamepassspiele (wenn aboniert) ohne Zusatzkosten überall streamen kann, wären sie klar im Vorteil. Selbst wenn Live Gold vorausgesetzt wäre.

Wie kommst du auf 1080p und 30 fps? In der News steht das neue Spiele seperat gekauft werden müssen. Wenn diese neuen Spiele lediglich 1080p haben, dann ist es ein Armutszeugnis. Vorallem weil die neuen Konsole 4k schaffen werden

Ich sehe hier wenn überhaupt minimal MS im Vorteil. Die unbequeme Wahrheit hinter Game Plus ist, daß abseits von MS kein Publisher den Dienst mit neuen Spielen füttert. Alles was man bekommt, sind alte Spiele. In diesem Punkte unterscheidet sich MS und Google nicht so sehr.

Wie kommst du auf 1080p und 30 fps? In der News steht das neue Spiele seperat gekauft werden müssen. Wenn diese neuen Spiele lediglich 1080p haben, dann ist es ein Armutszeugnis. Vorallem weil die neuen Konsole 4k schaffen werden

Die neuen Spiele werden doch in 4k laufen.
Das kostenlose Streamen wird halt nur 1080p bieten
Ohne Abo, kein 4k ... so hab ich das jedenfalls verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Hier mal deren Präsentation mit Forza.

https://youtu.be/thTW3GpyWVI

Man kann die Verzögerung klar erkennen. Und das mit dem Auge. Technisch ist Google hier weiter.

Wie willst denn anhand des Videos beurteilen, ob Google weiter ist? :D
Google hat lediglich Assassin's Creed gezeigt(so gezeigt, dass man Bild und Eingabegerät gleichzeitig sieht) und das ist ein Spiel, das von Haus aus einen höheren Inputlag hat.
Laut Berichten läuft ja Doom auch alles andere als latenzfrei

Google kocht auch nur mit Wasser

So habe ich es auch gelesen - ohne Abo, mit Spielekauf nur 1080p 30

Zurück