Google Stadia fehlt laut Microsoft der Content

Ich schreibe lediglich das es Google wie Microsoft macht.

Dann bin ich mal gespannt wie du Halo Infinite, Forza Horizon ect. ohne Microsoft Dienst spielst :D

Und ich schreib lediglich das es nicht war ist...

Inwiefern ist z.B mein iMac ein Microsoft Dienst???

Auch wo ist Steam MS Dienst sofern darauf Halo MC Collection kaufen würde???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich schreib lediglich das es nicht war ist...

Inwiefern ist z.B mein iMac ein Microsoft Dienst???

Und du musst auf deinen iMac dann keinen Microsoft Dienst nutzen? Du brauchst keinen Xbox Account? Du musst es nicht im Microsoft Store kaufen? Und falls man es über den Game Pass spielt, muss man auch keinen Microsoft Dienst nutzen?
 
Und du musst auf deinen iMac dann keinen Microsoft Dienst nutzen? Du brauchst keinen Xbox Account? Du musst es nicht im Microsoft Store kaufen? Und falls man es über den Game Pass spielt, muss man auch keinen Microsoft Dienst nutzen?

Ok... du musst doch selbst merken, das deiner Definition nach MS Spiele überall exclusiv wären... das kann doch unmöglich dein ernst sein?

Bei fallout 76 melde ich mich mi einer Bethesda ID an, ganz klar Bethesda exklusiv, ein waschechtes exklusivspiel, auf allen erdenklichen Plattformen. ;)

Es ist schon genial. :D
 
Ok... du musst doch selbst merken, das deiner Definition nach MS Spiele überall exclusiv wären... das kann doch unmöglich dein ernst sein?

Bei fallout 76 melde ich mich mi einer Bethesda ID an, ganz klar Bethesda exklusiv, ein waschechtes exklusivspiel, auf allen erdenklichen Plattformen. ;)

Es ist schon genial. :D

Ich habe schon mehrfach geschrieben das es Exklusiv Spiele wie wir sie heute kennen es vermutlich irgendwann nicht mehr geben wird.

Microsoft Exklusiv ist es wenn du es nur im Microsoft Store kaufen kannst oder es nur über einen Microsoft Dienst spielen kannst.
Die Halo Master Chief Collection ist z. B. nicht Microsoft Exklusiv. Auch nicht wenn man ein Xbox Konto dafür anlegen muss.

Bethesda veröffentlicht seine Spiele noch auf den Konsolen. Auf dem PC gibt es Fallout 76 glaube nur bei Bethesda (nicht Steam, nicht im Epic Store). Wenn man nur den PC nehmen würde, dann wäre es ein Exklusiv Spiel, ja.

In Zukunft werden die großen Publisher ihre Spiele über ihren eigenen Dienst verkaufen. Z. B. EA über Origins.

Man wird sich bestimmte Dienste entscheiden müssen.

Spiele, die nur auf einer Hardware erscheinen, werden immer weniger. Alles wird immer mehr Dienst gebunden.
 
Es ist absurd... Halo Wars 2 = Exklusivspiel, Halo MCC = nicht Exklusivspiel

Deiner Ansicht ist lediglich entscheidend in welchem oblinestore aufm pc man es kauft...

Das man in beiden Fällen auf verschiedenen Systemen spielen kann ist egal, obwohl das seit Jahrzehnten der Inbegriff eines Exklusivspiels war.
 
Es ist absurd... Halo Wars 2 = Exklusivspiel, Halo MCC = nicht Exklusivspiel

Deiner Ansicht ist lediglich entscheidend in welchem oblinestore aufm pc man es kauft...

Das man in beiden Fällen auf verschiedenen Systemen spielen kann ist egal, obwohl das seit Jahrzehnten der Inbegriff eines Exklusivspiels war.

Natürlich ist der Store auch entscheidend. Wenn Valve z. B. Half Life 3 bringe und es nur im eigenen Store verkauft, dann ist es ein Exklusiv Spiel für Valve.

Die Halo MCC wird von Microsoft auch auf Steam veröffentlicht. Somit ist es zwar noch ein Microsoft Spiel, aber kein Exklusiv Spiel. Da man es auch auf anderen Plattformen (in dem Fall Steam) vertreibt.
 
Zurück