• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google Stadia: Erster Test mit Werten zu Latenz und Bildqualität

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Erster Test mit Werten zu Latenz und Bildqualität gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Erster Test mit Werten zu Latenz und Bildqualität

Für mich unakzeptabel. Ich spiele Games, die unmittelbar reagieren sollten und die Generation X1 / PS4 ist ohnehin schon träger geworden. Man bekommt auf der Switch einen Vorgeschmack wie sich das anfühlt. Da sind einige Spiele wegen der schwachen Technik nativ so träge. Da kommt keine Freude auf.

Wo soll denn bitteschön die X eine Latenz von 166ms haben?! Das würde man bein Spielen eindeutig merken und davon ist bei mir nichts zu sehen. Die Antwort der Konsole ist nicht verzögert und wenn es eine Latenz gibt, ist das der TV, der das Bild dartellt. Dafür gibte s ja auch den Gamemode, der diese Latenzen verringert. Keine Spiel ist mit einer Latenz > 100ms noch vernünftig spielbar, insbesondere wenn es auf Reaktion ankommt, wie in einem Quicktimeevent.

Von was für einer Latenz reden die da also?

Vllt ist Assassins Creed einfach beschissen programmiert.

Viel interessanter wären Vergleichswerte von Doom gewesen :D
Da spielt die Latenz nämlich eine wichtigere Rolle und man würde jede Verzögerung sofort merken

Zurück