• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse

Gerade weil man neue in der Branche ist, ist es eher verständlich als bei den etabliert. Wenn ein Diablo 3 zum Release Verbindungsprobleme hat, weil der Ansturm zu groß war, dann ist sowas meiner Meinung nach schlimmer als bei Stadia.

Aber wenn du neu hinzukommst und nichts besser machst wie schon die bestehenden, dann ist das erstmal schlecht. Warum sollte man aktuell zu Stadia wechseln? Wenn wenigstens die Performance der Spiele besser wäre. Ein Red Dead Redemption 2 mit 4K, 60fps und hoher Details.

Wie ich vorher schon erwähnt habe, war der Android-Start auch nicht wirklich überzeugend und jetzt sind sie Marktführer ^^

Mit der Zeit wird Stadia schon besser werden, falls es Google nicht davor einstampft

Würde sagen das die Konkurrenz für Stadia mächtiger ist als damals für Android. Gerade weil Apple ausschließlich im Premium Segment unterwegs ist.

Möchte auch nicht ausschließen das Stadia nicht besser wird. Google sollte man nicht unterschätzen. Aber aktuell ist das Gesamtpaket eher schwach.

Gerade weil man neue in der Branche ist, ist es eher verständlich als bei den etabliert. Wenn ein Diablo 3 zum Release Verbindungsprobleme hat, weil der Ansturm zu groß war, dann ist sowas meiner Meinung nach schlimmer als bei Stadia.
Nicht unbedingt.

Wenn ich diablo 3 spielen möchte, dann muss ich es mir erwerben. Es gibt keine andere Möglichkeit diablo zu spielen.

Stadia hingegen hat nichts weswegen man es erwerben müsste. Es läuft schlechter als alles vorhandene und bietet nix exklusives.

Würde sagen das die Konkurrenz für Stadia mächtiger ist als damals für Android. Gerade weil Apple ausschließlich im Premium Segment unterwegs ist.
Du weißt es vllt nicht mehr, aber früher gab es noch ein starkes Nokia und Blackberry ;)
Microsoft war ebenfalls mit Windows Mobile unterwegs.
Zu Beginn war Android mit Abstand das schlechteste OS.
Mit der Zeit ist es aber gerade durch den Open-Source-Ansatz schnell gewachsen.

Wie gesagt, muss Stadia JETZT noch nicht liefern. Die Infrastruktur lässt es ja auch noch nicht zu.
Es reicht ja auch, wenn es mit der Zeit besser wird und ein überzeugendes Angebot bietet.

Das ist der Punkt. Stadia kann auch aktuell nichts besser.
Und das ist als neuer Player schlecht. Gibt ja auch noch keine Fanbase.

Der Punkt ist, dass Android damals als neuer Player auch nichts besser konnte und jetzt Marktführer ist ^^
Erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

Kann genauso gut sein, dass es so endet wie Google's Gegenstück zu Facebook :)

Du weißt es vllt nicht mehr, aber früher gab es noch ein starkes Nokia und Blackberry ;)
Microsoft war ebenfalls mit Windows Mobile unterwegs.
Zu Beginn war Android mit Abstand das schlechteste OS.
Mit der Zeit ist es aber gerade durch den Open-Source-Ansatz schnell gewachsen.

Wie gesagt, muss Stadia JETZT noch nicht liefern. Die Infrastruktur lässt es ja auch noch nicht zu.
Es reicht ja auch, wenn es mit der Zeit besser wird und ein überzeugendes Angebot bietet.

Nokia und Blackberry haben bei den modernen Smartphones versagt. Microsoft hat bis auf ein paar gute Ansätze auch nichts gerissen.

Playstation ist beim Gaming eine extrem starke Marke. Auch die Xbox hat seine Fanbase. Und alle wissen das beide auch mit Streaming Diensten kommen werden bzw. die bestehenden stärker werden.

Aber wie gesagt. Ich schreibe Stadia deswegen für die Zukunft nicht ab.

Guck dir bitte nochmal den Stand von Android an.
Daran war nichts überzeugend. Das Teil war Mist :D

Und du weißt ja noch nicht, wie sich die Streaming-Dienste von Microsoft und Sony sich entwickeln werden. Kann durchaus sein, dass beide das selbe Schicksal ereilen wie Nokia und Blackberry ;)

Nicht unbedingt.

Wenn ich diablo 3 spielen möchte, dann muss ich es mir erwerben. Es gibt keine andere Möglichkeit diablo zu spielen.

Stadia hingegen hat nichts weswegen man es erwerben müsste. Es läuft schlechter als alles vorhandene und bietet nix exklusives.

Zur damaligen Zeit hat sich jeder auf Diabo 3 gefreut. Ich denke schon das man anhand des Feddbacks der Spieler und der Vorbestellung in etwa schätzen konnte, wieviele es spielen werden.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Nokia und Blackberry haben bei den modernen Smartphones versagt. Microsoft hat bis auf ein paar gute Ansätze auch nichts gerissen.

Playstation ist beim Gaming eine extrem starke Marke. Auch die Xbox hat seine Fanbase. Und alle wissen das beide auch mit Streaming Diensten kommen werden bzw. die bestehenden stärker werden.

Aber wie gesagt. Ich schreibe Stadia deswegen für die Zukunft nicht ab.
Google hat erstmal einen Schritt gemacht. Genauso wie MS sich durchgesetzt hat, wird auch Google viel Geld reinstecken um sich zu etablieren. Und MS muss erstmal auch zeigen das deren Cloud das kann was es verspricht.

Google hat erstmal einen Schritt gemacht. Genauso wie MS sich durchgesetzt hat, wird auch Google viel Geld reinstecken um sich zu etablieren. Und MS muss erstmal auch zeigen das deren Cloud das kann was es verspricht.

Microsoft setzt den Fokus mit der xCloud vorerst auf mobile Geräte. Und dort denke ich wird Stadia auch eher das größte Potenzial haben.

Microsoft und Sony haben mit dem Cloud Gaming bei weitem nicht den Druck den Google hat. Einfach weil beide noch ihre Konsolen haben. Microsoft vertreibt seine Spiele zusätzlich noch auf dem PC. Sprich, da wird von beiden noch der klassische Weg bedient.

Zur damaligen Zeit hat sich jeder auf Diabo 3 gefreut. Ich denke schon das man anhand des Feddbacks der Spieler und der Vorbestellung in etwa schätzen konnte, wieviele es spielen werden.

Das bestreite ich ja auch nicht.

Meine nur dass diablo keine Alternative hatte, stadia schon ^^

Ich glaube eine gute Performance bei Online Spielen hinzubekommen wo Millionen Spieler gleichzeitig darauf zugreifen ist schwieriger als wir denken. Fast jedes Spiel hat da zum Start seine Probleme. Glaube nicht das jeder Entwickler unfähig ist.

RBTV testen gerade zu zweit Stadia und die haben nur Probleme, trotz 200 Mbit/s Leitung und positive durchgeführtem Stadia Test :D

Microsoft setzt den Fokus mit der xCloud vorerst auf mobile Geräte. Und dort denke ich wird Stadia auch eher das größte Potenzial haben.

Microsoft und Sony haben mit dem Cloud Gaming bei weitem nicht den Druck den Google hat. Einfach weil beide noch ihre Konsolen haben. Microsoft vertreibt seine Spiele zusätzlich noch auf dem PC. Sprich, da wird von beiden noch der klassische Weg bedient.

Wenn MS es einzig auf mobile Geräte aus ist, wird es scheitern. Wieso sollte man ein Gears 4 auf dem Tablet oder Smartphone zocken?

Und Druck haben MS und Sony auch. Sie haben mit Google jetzt ein Big Player. Wenn Sie den Anschluß verlieren, so werden Sie sich vielleicht nicht mehr erholen.

Wenn MS es einzig auf mobile Geräte aus ist, wird es scheitern. Wieso sollte man ein Gears 4 auf dem Tablet oder Smartphone zocken?

Und Druck haben MS und Sony auch. Sie haben mit Google jetzt ein Big Player. Wenn Sie den Anschluß verlieren, so werden Sie sich vielleicht nicht mehr erholen.

Ein Forza Horizon für zwischendrin eignet sich doch gut für unterwegs :D
Vorrausgesetzt man hat einen Controller verbunden.

Mit 5G wird's ja auch ganz gut mit der Latenz aussehen.

Wenn man in den eigenen 4 Wänden mit Konsole und 4K TV sitzt, nutzt man wohl eher die stationäre Konsole. Wenn man aber unterwegs ist und die Spiele der Konsolen auf dem kleineren Screen weiterspielen kann ist das definitiv ein Mehrwert oder auch wenn der TV anderweitig belegt ist.

Ein weiteres Thema wäre Couch Coop - stationäre Konsole Plus Tablet mit Controller oder auch Notebook.

Davon ab, warum sollte man ein Gears 4 auf Tablet oder Smartphone spielen wenn man auch Teil 5 spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Die mobilen Plattformen haben viel Potenzial für eine größere Reichweite des Dienstes. Und dort fallen auch Sachen wie die Auflösung nicht so stark ins Gewicht. 720p - 1080p reicht auf den kleinen Displays. Falls die Latenz im spielbaren Bereich liegt. xCloud wird nächstes Jahr auch auf den PC kommen. Nur glaub mit maximal 1080p.

Und da Microsoft auch eine neue starke Konsole anbieten wird und die Spiele auf dem PC vertreibt, macht die Strategie auch Sinn.

Und ich schrieb von Anfang an das man Google nicht unterschätzen sollte. Aber zumindest mit dem aktuellen Stadia Paket glaube ich nicht das Stadia zur großen Gefahr für Sony und Microsoft wird. Kann aber natürlich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück