• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google Epic – Kritischer Bezug zur Mediengestaltung

perfect007

Bekanntes Gesicht
Die von Robin Sloan und Matt Thompson gestaltete Auseinandersetzung mit unserer modernen Medienlandschaft zeigt uns eine meiner Meinung nach sehr erschreckende Zukunftsvision, die keinesfalls abwegig ist. Das weltweite Netz verschlingt uns und unser Gedankengut. Daraus geformt ergibt sich eine alles kontrollierende Macht – die Macht der neuen Medien. Sehr anspruchsvoll und zeitkritisch, sollte man gesehen haben.

http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

PS: Die Deutsche Synchronsprecherin ist Franziska Piguella (Stimme von Dana Scully aus Akte X).

@perfect007

Ich arbeite zurzeit nebenbei für einen Verein, der sich "Initiative Medienerziehung" nennt. Und ich muss nächste Woche einen Vortrag zum Thema "Medien und ihre Auswirkungen" halten. Danke für den Film. Den werd ich in meinem Vortrag verwenden. Hast mir damit sehr geholfen. Danke nochma :kiss:

Um mal n bisschen Klug zu scheißen. :D

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=33664&ss=&sa=

Aber trotzdem sehr interessanter Beitrag. Wer weis wies wirklich mal noch so alles kommt... den Beitrag halt ich für, bis in acht Jahren etwas übersponnen. Das am Ende klingt so wie die komplette Bildzeitungisierung des webs.

Naja, das betrifft einen nur wenn:

1. Du deine infos zur verfügung stellst (ich hab keinen blog, keine myspace seite und bin nur in ein paar foren angemeldet. Und niemand außer mir weiß wo :bigsmile: )
2. Du dich überhaupt für diese ganze Web2.0 Landschaft interessierst (Youtube ist ja noch ok, aber ich lese keine blogs. Wenn ich die meinung eines menschen hören will rede ich mit einem menschen. Ich meine auch online. aber ich lese mir sein geschmarri nicht durch als ob der besser bescheid wüsste als ich)
3. Man sich überhaupt für nachrichten interessiert. (Ich halte mich zum Glück von nachrichten fern :bigsmile: . nein spaß. aber mich interessiern dinge, die mich auch betreffen (sichwort bahnstreik). Und niemals werden sich die leute sinnlos müll in den kopf stecken, einfach weil man auch 2015 noch was besseres zu tun haben wird.)

Sehr genial/professionell gemachter Film. Hier sieht man mal wieder wie einfach man Menschen irgendetwas aufzwängen kann bzw. Menschen und ihre Gedanken überhaupt lenken kann mit zum Beispiel gleich gestalteten News.

Meiner Meinung nach ist Google heutzutage schon völlig überladen mit irgendwelchen Funktionen. Benutze eigentlich nur die Suchmaschine und Gmail, der Rest interessiert mich nicht.

Amazon dagegen, finde ich verdammt genial, da bekommt man wirklich alles was man braucht. Auch sehr schön finde ich zum Beispiel die Spezialangebote von Amazon wie zum Beispiel die Call of Duty 4 Steelbox Edition für den PC. Weiter so!

Naja mit Podcasts habe ich nicht viel zu tun, ich kaufe mir die Musik die mir gefällt und bin glücklich damit. Ich brauche nicht meine persönliche Playlist im Internet auf die jeder zugreifen kann oder meinen eigenen YouTube Channel oder was weiß ich.

Das was mir gefällt ist auf meinem PC und das bleibt auch da und hat nichts im Internet zu suchen.

chöb hat folgendes geschrieben:

Um mal n bisschen Klug zu scheißen. :D

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=33664&ss=&sa=
Man @Chöb, du hast wirklich zu viel Freizeit....Was du hier schon alles gefunden hast, ist echt ungaublich. Mit dir stimmt doch was nicht :bigsmile:

TOPIC:
Naja, ich glaube das es ein bisschen übertrieben wurde, ansonsten sehr interessant. ;)

@HK:
Das hat nicht viel mit Freizeit zu tun. Das war nur eine Kombination aus gutem Langzeitgedächtnis und Suchfunktion. :D

Zurück