• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google: Arbeitet der Konzern an einer Spielekonsole?

da kann ich mir schon vorstellen was passiert Google und Apple kloppen sich um Nintendo !

Das wäre traumhaft... Apple übernimmt Nintendo... Top! Können Sie dann gleich in den Apple TV integrieren. Ja ja ihr hater, Apple ist ja so böse.
Machen aber trotzdem die ansprechendste Technik mit der besten Userbility.

Auch wenn es so wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine ernsthafte Konkurrenz sein wird.

Da wird dann eh nur was Halbgares eauskommen. Ne Mischung aus Download-Konsole und Internet-TV-Box

Das unterschätzt Du aber gewaltig Garfield.
Die WiiU wird Nintendo richtig Geld gekostet haben, hinzu kommt das Appel Kohle bekommen hat wie nichts.Man könnte leider auch sagen, das reichste Unternehmen 2012, nur am Gewinn zu beurteilen. Und Google wird nicht viel ärmer sein. Wenn die erst machen, würde ich nicht nur Nintendo in Gefahr sehen.

Ich gebe Dir mal ein kleines bsp. musst Du nicht glauben, stimmt aber. Mit ausnahme von der Deutschen Telekom, könnte jeder Mobilphoneanbieter in Deutschland von dem chinesischen aufgekauft werden. Da es nur 4 Netzbetreiber gibt in dem Bereich, blieben nur O2, Eplus und Vodafone ums auf den Punkt zu bringen und dem sind sich die drei bewußt. Die Chinesen sind auch megareich zumindest was ein paar Unternehmen angeht. Und Apple ist reicher als jedes Chinesische Unternehmen, und ob Nintendo reicher als Vodafone ist, lass ich mal für gedankenspielchen Eurerseits offen...

Das unterschätzt Du aber gewaltig Garfield.
Die WiiU wird Nintendo richtig Geld gekostet haben, hinzu kommt das Appel Kohle bekommen hat wie nichts.Man könnte leider auch sagen, das reichste Unternehmen 2012, nur am Gewinn zu beurteilen. Und Google wird nicht viel ärmer sein. Wenn die erst machen, würde ich nicht nur Nintendo in Gefahr sehen.

Ich gebe Dir mal ein kleines bsp. musst Du nicht glauben, stimmt aber. Mit ausnahme von der Deutschen Telekom, könnte jeder Mobilphoneanbieter in Deutschland von dem chinesischen aufgekauft werden. Da es nur 4 Netzbetreiber gibt in dem Bereich, blieben nur O2, Eplus und Vodafone ums auf den Punkt zu bringen und dem sind sich die drei bewußt. Die Chinesen sind auch megareich zumindest was ein paar Unternehmen angeht. Und Apple ist reicher als jedes Chinesische Unternehmen, und ob Nintendo reicher als Vodafone ist, lass ich mal für gedankenspielchen Eurerseits offen...

Auch wenn Nintendo im letzten Geschäftsjahr 140 Mio. USD Verlust gemacht hat, besitzt man immert noch Reserven von über 14 Mrd. USD. Selbst wenn Nintendo in den nächsten Jahren weiterhin Verlust machen sollte, dauert es ewig bis die 14 Mrd. USD aufgebraucht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre traumhaft... Apple übernimmt Nintendo... Top! Können Sie dann gleich in den Apple TV integrieren. Ja ja ihr hater, Apple ist ja so böse.

Apple und NIntendo? WORST CASE!!!!

Und Google mit ner Konsole? Wollen sie der Ouya Konkurrenz machen? ;)

Oh Gott, das wird ja noch richtig eng auf dem Konsolenmarkt.
Die Steambox kommt ja auch noch :D Voll der Gangbang,
der Konsolenhersteller der unten liegen wird tut mir Leid gg

Auch wenn Nintendo im letzten Geschäftsjahr 140 Mio. USD Verlust gemacht hat, besitzt man immert noch Reserven von über 14 Mrd. USD. Selbst wenn Nintendo in den nächsten Jahren weiterhin Verlust machen sollte, dauert es ewig bis die 14 Mrd. USD aufgebraucht sind.

Was haben Barreserven damit zu tun ob jemand aufgekauft wird ? da geht es um Anteil und von man die bekommt für wieviel Geld bekommt und den beiden Firmen würde es einfach darum gehen Knowhow & Patente & Marken einzukaufen, ich denke davon hat gerade Nintendo ein Menge die richtig was wert sind und die man gut in eigenen Produkten Vermarkten kann 3Ds mit dem Iphone verschmelzen z.B. oder oder

Ansprechende Technik ja, aber überteuert.

Apple soll sich raushalten aus dem Konsolengeschäft. Ist aber nur meine Meinung.

Die Ouya war ausschliesslich auf Kickstarter ein Erfolg, weil einige wenige tausend Menschen das Teil "gebacken" haben. Was an Ouyas insgesamt gefertigt wurde, verkauft die Wii U in einer Woche in Japan. Und die gilt als Flop, das nur so nebenbei^^

Ansonsten weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn die Google-Konsole nur dazu dient, den Rotz aus dem Playstore abzufahren, dann bitte nicht, da reichen dann Ouya und Nvidia Shield völlig aus. Wobei man bei der Ouya noch einen eigenen Store mit Spielen hat, die für die Konsole und den Controller entwickelt wurden und nicht für Touchscreens.

Und auf Apple kann ich in jeglicher Variation im Konsolengeschäft verzichten.

Zurück