Das finde ich keine Lösung: "Originalversion kaufen, Crack drüber und gut is" -> Nix ist hier gut. Ich will verdammt nochmal ein vollständiges Spielpaket haben, welches ich wann immer und wo immer es mir gefällt installieren und zocken kann. Und wie komm ich dazu einen versch**** Crack runterzuladen und mir extra eine zweite CD wegen dem brennen zu müssen (inklusive manchmal Bugs bei Cracks)... das ist definitiv nicht das was ich mir wünsche.
Es gibt da so einige Games die ich noch nachholen wollte um Spielen, aber ich kanns nicht weil die DRM Mechanismen zum Kotzen sind. Mir ist sogar schon seit Jahren der Gusto aufs illegitime runterladen vergangen, weil mich das schlechte Gewissen plagen würde, da mir klar ist wieviel Arbeit so ein Game ist. Ich würds ja kaufen, aber nicht so. Unterstützen kann ich die Entwickler leider nicht, wenn mir beim Kauf eines Games nur noch reingeschissen wird. Pech für sie weil sie weniger Absatz machen und Pech für mich weil ich praktisch nix mehr zocken kann. Das einzige was ich noch tun kann ist, hoffen, dass irgendeins der kommenden Spiele in diesem Jahr einen kulanteren Kopierschutz macht so wie bei DA:O.