• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War: Kampfbetonter Werbespot mit Kratos und Sohn

Naja das neue Gameplay ist aber 08/15 (damit meine ich nicht schlecht, nur gewöhnlich halt, das Spiel selbst sieht absolut großartig aus), ob das wirklich besser ist?

Das Original God of War hingegen wirkte einmalig und sehr besonders.

Ich muss aber zugeben das Teil 3 heutzutage echt altbacken wirkt :)
Zwar hammermäßig präsentiert, aber das Gameplay ist halt voll PS2.

Stimme dir zwar zu das es altbacken wirkt, dass ist für mich aber kein Kritikpunkt. Spiele gerade Bayonetta 1+2 und das Gameplay ist identisch. Trotzdem ist es grandios. Und wenn der 4 Teil in einen ähnlichen Richtung gehen würde, wäre es auch nicht schlecht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso...auch ein Dantes Inferno oder Devil May Cry macht nach wie vor Laune. Allein die ersten 20 Minuten von God of War 3 wischen an Bombast mit fast jedem Spiel nach wie vor den Boden auf. Ist halt eben Kombomashing, ich kann davon eigentlich nie genug bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
God of War 1-3 sind richtig klasse Games mit einer tollen Story, die absolut episch endet. Dennoch war es zwingend notwendig frischen Wind in die Serie zu bekommen. Von Ascension redet schon niemand mehr, obwohl es abgesehen von der Story echt ein gutes God of War war. Die Formel war inzwischen einfach schon zu ausgelutscht. Die Preview beschreibt es ganz gut. Wenn man jetzt wieder so ein Teil gemacht hätte, wäre es zwar bombastisch und bildgewaltig, aber insgesamt eben auch schon zu betagt. Von daher habe ich die Entscheidung God of War ein "neues Gesicht" zu geben von Anfang an begrüßt. Die bisherigen Reaktionen von der ersten Präsentation an bis jetzt, sprechen doch für sich. Alles richtig gemacht. :)

Die Spiele sind auch nicht schlecht.
Nur spielt man heute eher anders :)

Gegenüber DMC und Bayonetta hat GoW aber eher eine Vogelperspektive anstatt Third person.

Dazu ist da halt nach drei Teilen auch die Luft raus.
Hat Arschsession gezeigt.
Auch bei Bayonetta, DMC oder auch Uncharted muss halt irgendwann schluss sein oder ein Neustart stattfinden.

Die Pause und das „Reboot“ hat GoW schon dringend gebraucht.

Ein GoW 4 wäre bestimmt ebenso bombastisch geworden wie Teil 3, aber irgendwann wird jede Serie durch Fortsetzungen so langweilig wie CoD, oder man verliert sich in Zusatzfeatures.

Bei Bayonetta ebenso.
Teil 1 hervorragend
Teil 2 toll
Teil 3 weckt aber momentan null in mir.
Vllt wenn es ein neues Gegnerdesign geben würde.

Zuletzt bearbeitet:

Gegenüber DMC und Bayonetta hat GoW aber eher eine Vogelperspektive anstatt Third person.

Meiner Meinung nach hat sich in dem Genre eigentlich nicht viel getan. Sehe da jetzt auch keine großen Unterschiede zwischen GoW, DmC und Baynotta.
Und ja, bei Bayonetta und DmC hat man beim Erkunden eher ne Third-Person-Sicht, beim eigentlichen Gameplay, also dem Kämpfen, switcht es aber genauso zur festen/Vogelperspektive.

Die Vogelperspektive finde ich jetzt aber auch nicht wirklich altbacken, da es sich eben oft um Kletter- und Jump'n Run-passagen handelt und es in anderen Genres ähnlich gelöst wird.
In Jump n Runs wie den 3D-Mario-Spielen nutzt man ja auch eher die Vogelperspektive. Ein Uncharted wechselt in solchen Momenten auch oft die Perspektive.

Altbacken wirkt für mich mittlerweile eig. nur die in die Jahre gekommene Technik.

Dazu ist da halt nach drei Teilen auch die Luft raus.
Hat Arschsession gezeigt.
Auch bei Bayonetta, DMC oder auch Uncharted muss halt irgendwann schluss sein oder ein Neustart stattfinden.

Die Pause und das „Reboot“ hat GoW schon dringend gebraucht.

Ein GoW 4 wäre bestimmt ebenso bombastisch geworden wie Teil 3, aber irgendwann wird jede Serie durch Fortsetzungen so langweilig wie CoD, oder man verliert sich in Zusatzfeatures.

Bei Bayonetta ebenso.
Teil 1 hervorragend
Teil 2 toll
Teil 3 weckt aber momentan null in mir.
Vllt wenn es ein neues Gegnerdesign geben würde.

Nach drei Teilen? Das waren wesentlich mehr Teile, deshalb war die Luft raus... ist die selbe Story, wie bei der TR Urserie, AC etc.

Die Massenproduktion ist zwar wirtschaftlich, aber langfristig tödlich. Es gibt nur wenige Hersteller, die das verstanden haben, also Blizzard und Rockstar Games.

Zu CoD hast du definitiv unrecht, diesen Wunsch hegen die Hasser jetzt seit MW2 würde ich sagen und nach wie vor, wird es gekauft wie blöd. Flops für CoD Verhältnisse waren Ghosts und IW und selbst die waren vermutlich ebenfalls mit die bestverkauften Spiele in dem Jahr, wo sie erschienen. Warum ein jährliches Kriegs FPS derart zeitlos ist weiß ich aber auch nicht, ich dachte es wäre in Anfang dieser Generation damit vorbei (weil viele Serien den Sprung nicht schafften in die neue Gen und es mit Ghots auch gut danach aussah anfangs).

Meiner Meinung nach hat sich in dem Genre eigentlich nicht viel getan. Sehe da jetzt auch keine großen Unterschiede zwischen GoW, DmC und Baynotta.

Was ja auch eines meine Probleme damit ist.
Solch ein Titel lebt von der Action, Inszenierung, Story und das Design.
Leider nutzt sich das für mich irgendwann ab.

Griechische Antike, brutale Action und bombastische Inszenierung haben GoW groß gemacht, aber wenn der PS3 Grafiksprung nicht dazugekommen wäre, hätte ich Teil 3 nicht so sehr ins Herz geschlossen:)

Bayonetta 3 hatte diesen Grafiksprung nicht und geht mir mittlerweile am Arsch vorbei :)

DMC wurde dazu noch deutlich schlechter.

Jedenfalls hat GoW meiner Meinung alles richtig gemacht :)

Jo, finde ich auch. Eine Neuausrichtung war dringend nötig.
Ascension an sich war eigentlich ein super Spiel, aber die Faszination eines GoW3 hatte es nicht ansatzweise.
Zu viele Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger, man hat alles schon mal gesehen. Es war ein GoW3 mit weniger Epic-Bombast-Momenten. Hätte genauso gut auch ein Addon sein können. Nach dem Teil hatte ich auch erstmal keine Lust mehr auf God of War.

Andererseits find ich es aber schade, dass dieses Sub-Genre fast schon am Aussterben ist ^^
Viele neue Hack'n'Slays gehen ja mehr in die Souls-Richtung, meine jetzt nicht die Schwierigkeit, sondern das Kampfsystem an sich. Weg von Gegnerhorden, hin zum taktischem 1 vs 1.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, finde ich auch. Eine Neuausrichtung war dringend nötig.
Ascension an sich war eigentlich ein super Spiel, aber die Faszination eines GoW3 hatte es nicht ansatzweise.
Zu viele Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger, man hat alles schon mal gesehen. Es war ein GoW3 mit weniger Epic-Bombast-Momenten. Hätte genauso gut auch ein Addon sein können. Nach dem Teil hatte ich auch erstmal keine Lust mehr auf God of War.

Andererseits find ich es aber schade, dass dieses Sub-Genre fast schon am Aussterben ist ^^
Viele neue Hack'n'Slays gehen ja mehr in die Souls-Richtung, meine jetzt nicht die Schwierigkeit, sondern das Kampfsystem an sich. Weg von Gegnerhorden, hin zum taktischem 1 vs 1.

Gebe dir Recht. Nehmen wir mal an, Ascension wäre genauso bombastisch wie Teil 3, würdest du dann immernoch sagen das die Luft raus war?

Ascension war für mich ein lieblos schnell gemachtes GOW und leider überflüssig. Hatte Sony das weggelassen und der Reihe ein wenig Ruhr gegönnt, so hatte ich nichts dagegen wenn das neue GOW das alte Gameplay hätte.

Was ja auch eines meine Probleme damit ist.
Solch ein Titel lebt von der Action, Inszenierung, Story und das Design.
Leider nutzt sich das für mich irgendwann ab.

Griechische Antike, brutale Action und bombastische Inszenierung haben GoW groß gemacht, aber wenn der PS3 Grafiksprung nicht dazugekommen wäre, hätte ich Teil 3 nicht so sehr ins Herz geschlossen:)

Bayonetta 3 hatte diesen Grafiksprung nicht und geht mir mittlerweile am Arsch vorbei :)

DMC wurde dazu noch deutlich schlechter.

Jedenfalls hat GoW meiner Meinung alles richtig gemacht :)

Bayonetta3 gibt es noch gar nicht !Hallloo hör auf mit deinen schändlichen Fake News und lass den Flachmann daheim. Alk auf Arbeit ist nicht für jeden was :D hicks

Also ich begrüße die Neuausrichtung der Serie, weil es bislang nach einer sehr gelungenen Neuausrichtung aussieht.

Ermüdungen hab ich nach dem dritten Teil auch verspürt, so dass ich Ascension nie gespielt hab.

Gut, mittlerweile sind wieder so viele Jahre ins Land gegangen, dass ich ein GoW 4 auch mit altem Gameplay kaufen und spielen würde. Find die Neuausrichtung dennoch sehr vielversprechend und freu mich drauf :)

Bayonetta3 gibt es noch gar nicht !Hallloo hör auf mit deinen schändlichen Fake News und lass den Flachmann daheim. Alk auf Arbeit ist nicht für jeden was :D hicks

Auf der Switch wird es aber kein God of War werden :D
Und wenn die kein neues Gegnerdesign bringen, sehe ich momentan keinen kaufgrund :)

Ist von Platinum. Das allein ist ein Grund.

Und die Tatsache das es sonst nicht viel gibt.

Gab doch noch nicht mal Gameplay zu Teil 3 zu sehen. Er hat Bayonetta nie wirklich geliebt...Schande:D

Ich hab mir sogar extra ne WiiU wegen Bayonetta gekauft :D

Trotzdem hab ich gerade null Interesse an einen Dritten Teil.

Zurück