• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War III: Seit Release über 3 Mio. Mal verkauft

Die Verkaufszahlen sind im Vergleich zu beiden Vorgängern schon jetzt recht gut, und wenn noch ein paar Verkäufe hinzukommen, hat man beide locker überholt.

Schade dass ich den dritten Teil nicht gleich im Anschluss an die Collection gepspielt habe, um noch im Feeling dazu zu sein. Aber ich freue mich schon riesig darauf, die Saga demnächst abzuschließen!

Find ich nicht soo berauschend, wenn man überlegt das Halo Reach das allein schon durch die Vorbestellungen auf diese Zahl kommt. Aber gut gow is halt auch ein reines Singleplayer spiel und bietet daher nicht soviel Kaufanreiz. Ich habe es z.B auch nur aus der Videothek ausgeliehen und durchgespielt.

Godchilla 83
Schlechter Vergleich, da wir hier von 2 verschiedenen Genres reden.
Ego Shooter sind nun mal das zur Zeit popülärste Genre.

seh ich genau so. Wenn dann mußt du HALO mit CoD oder MoH vergleichen. Und im Vergleich zu CoD dürfte es schlecht aussehen für HALO.

Wobei es ein super Spiel ist. (Hab´s selber vorbestellt)

ich will gar nicht glauben das bei denn verkaufszahlen kein neuer ableger in planung ist ausser die psp version....wo sind denn die geldgeier die was jede marke bis zum ende auslutschen ? würde ich eigentlich nie sagen jedoch hab ich noch lange nicht genug von kratos ^^

Ich vergleiche hier jeweils die stärksten Exclusivmarken die beide Hersteller zu bieten haben.ich denke gow steht in der beliebtheitsskala noch vor uncharted und Killzone bei den Sonyexclusiven. oder welcher Sonyexclusivtitel hat mehr verkaufte einheiten?

Ich würde mich nicht wundern wenn man nicht bereits an einen neuen GOW arbeiten würde. Zwar hat man die Saga abgeschlossen aber eine Spin off wurde ich nicht ausschließen.

@Godchilla 83

Ich denke das Halo was die Verkaufzahlen angeht über allen steht. Außer Mario und COD, kann es niemand mit Halo aufnehmen. Aber das ist auch die einzige Ausnahme bei der XBox 360. Die restlich exklusiv Tiotel verkaufen sich auf dem selben Niveu wie die PS3 Titel.

@Godchilla 83

Wenn du die beiden stärksten exklusiv franchises miteinnander vergleichen willst sind das wohl eher halo und gran turismo.

ChaosZero
Du hast Gears of War vergessen. Oder gibt es einen PS3 Exklusivtitel, der sich ca. 6 Mio. mal verkauft hat?

Mein Gott ihr redets nur von vergleichen und wer mehr absetzt!!
Ganz erhlich, freut euch doch mal das so ein Meisterwerk wie dieses sich so gut verkauft! :D
Egal ob 3 Millionen oda 13 Millionen...

@GarfieldausHN

Hab ich in der Tat vergessen, aber es gibt in der Tat ein Spiel das sich ca. genauso viel mal verkauft hat. Metal Gear Solid 4 war von den Verkaufzahlen ungefähr auf GOW Niveu.

Hätte meiner meinung nach mehr sein sollen, aber was soll man machen wenn alle Vollpfosten eben nur Ego Shooter ala MOH und Cod zocken wunderts mich nicht. Für mich eines der besten Spielereihen aller zeiten, der erste ist wahrhaftig ein Meilenstein.

Schwachsinnige Vergeleich hier. Was haben den Verkaufszahlen mit der Qualität der Spiele zu tun.

@Pander

Der Zusammenhang zwischen Qualität und Verkaufszahlen ist gar nicht so abwegig: umso besser sich ein Titel verkauft, desto mehr Budget wird in den Nachfolger investiert...und umso mehr Budget zur Verfügunt steht, desto mhr Resourcen stehen für die Entwicklung zur Verfügung, welche natürlich wiederrum die Qualität beeinflussen ;-)

Mehr Budget bedeutet aber noch lange nicht ein bessere Qualität.

Nicht unbedingt, da geb ich dir Recht. Aber ich würde schon behaupten, dass man grundsätzlich bei gleicher Motivation und gleichem Einsatz der Entwickler und des Publishers, mit mehr Budget auch eine bessere Qualität erreichen KANN. Wenn ich ein Auto baue und nur 5.000 in die Produktion stecke, wird es garantiert nicht so ein gutes Auto, wie wenn ich 25.000 zur Verfügung habe. Das ist doch logisch, oder siehst du das anders?

Zurück