• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War III: In Deutschland ab 18 & uncut

@smon26 und chocobo

meiner meinung nach hat derjenige was an der klatsche, der nix dagegen hat. ihr könnt euch ja bei der usk aufkleber bestellen und die auf alle eure games vorne aufkleben, wenn ihr das logo so toll findet.

wegen mir müssten die aber kein flipcover rausbringen, da ich nie spiele in deutschland kaufe.

und meiner ansicht nach kaufen nur turnbeutelvergesser ihre spiele in deutschland, da sie im ausland sehr viel günstiger sind.

Für alle Videospieler eine gute Nachricht, aber es ist einfach nur noch lächerlich in Deutschland. Wenn ich mir die Köpfung in dem Video anschaue (das Schlimme ist ja, Kratos probiert es gleich mehrmals, dem Gegner mit bloßen Händen den Kopf abzureißen) frage ich mich, wie so etwas im Vergleich zu anderen Titeln ungeschnitten in die deutschen Läden kommen kann. Langsam ist es wirklich nur noch so erklärbar, dass scheinbar bei bestimmten großen Titeln aus immer welchen Gründen(!) gleich mehrere Augen zugedrückt werden.

Du bist Deutschland... jawoll.

Sehr schön . Vielleicht kommt für die Kleinen ja irgendwann Lego God of War . Mich stören die USK Logos übrigens . Es leben die Flipcover .

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Wie sangen schon Fanta 4 treffend . Immer locker bleiben .:)

Das sagt sich hier so leicht ;)

Logo ist Logo ^^ wenn das usk logo nicht so prallegroß ausfallen würde, hätte ich nix dagegen, aber ein viertel des ganzen covers ist dann doch schon etwas übertrieben..

das britische oder das pegi logo finde ich vollkommen ok und bei denen fänd ich ein flip cover auch unnötig..
Ist zwar ne nette dreingabe aber für mich uninteressant ^^

USK kneift wieder einmal den Schwanz ein - nichts das ich was dagegen habe, doch langsam fällt es auf, das bei "großen" Titeln scheinbar eine 18uncut Version ohne Probleme herausgegeben werden kann. Möcht mal wissen ob MW2 mit der Flughafenszene auch eine Altersfreigabe bekommen hätte

Jip wunderbar da ich es lieber auf deutsch zocken will, danke USK vielen herzlichen dank.

in der meldung steht mal wieder nur die halbe wahrheit. laut sony ist die deutsche fassung "im vergleich zur eu-version" ungeschnitten. nachzulesen auch auf schnittberichte.com.

seltsam, daß hier nicht einfach steht "erscheint ungeschnitten" oder "im vergleich zur us-version und eu-version ungeschnitten", sondern explizit der vergleich zur eu-version gezogen wird.

ein schelm, wer sich bei der formulierung böses denkt...

die werden es bestimmt so kommentieren "da man keine menschen tötet ist es auch nicht nötig dies zu beschneiden" genau wie bei dead space oder so^^

also ich finds klasse, dass es uncut kommt :D

Ja echt klasse,
Wendecover,
ungeschnitten,
was will man mehr!

Werden teure Wochen jetzt, erst Heavy Rain und dann kurz danach God of War 3 puhhhh.

Schöne News, für die, die es unbedingt auf Deutsch hören wollen. Ich werd mir wohl eine günstigere Version aus'm Ausland besorgen.

Ich find das USK Logo nicht schön,aber die Verpackung verstaubt doch eh im Regal. Das ist doch so latte, was dort drauf ist. Nachdem das Spiel aus dem Cover befreit hat, sieht man es sich doch eh nur dann an ,wenn man das Spiel wieder reintut.

Außerdem wollte ich noch sagen, dass sich die Leute hier doch garnicht wundern brauchen, warum es nach Deutschland kommt. Natürlich ist God of War 3 brutal, aber die Thematik rechtfertigt das auch. Es ist historisch korrekt, dass das alte Griechenland für brutale Erzählungen brutal war. Außerdem distanziert es sich doch auch viel mehr von unserem Alltag, wenn ein Fabelwesen, Fabelwesen mit Zauberklingen abmetzelt, als wenn man CoD spielt, wo man gezielt mit Pistolen Menschen tötet.

Flipcover finde ich auch für eine gute Sache... Wens stört dass es diese "Innovation" gibt, braucht das Cover ja nicht zu wenden. Alle anderen drehens einfach um und können einen freien, ungehinderten Blick auf das ganze Cover werfen... Solange es im Verkauf weiterhin gekennzeichnet ist... DAS finde ich wichtig.

Vielleicht ist es einfach wie bei Dead Space damals... God of war spielt einfach in einer fiktiven Umgebung... Es ist nicht wie ein Kriegsspiel sehr nahe an der Realität... Es geht um den griechischen Mythos und die Sagen sind einfach mal brutal... Solange das Spiel nicht in Kinderhände gelangt - was ist so schlimm daran... Im Fernsehen wird täglich gemördet und teilweise gemetzelt... Ohne Zensur und Rücksicht darauf ob es vielleicht in Kind zu Augen bekommt.

SpiritKG hat folgendes geschrieben:

Solange das Spiel nicht in Kinderhände gelangt - was ist so schlimm daran... Im Fernsehen wird täglich gemördet und teilweise gemetzelt... Ohne Zensur und Rücksicht darauf ob es vielleicht in Kind zu Augen bekommt.

Es geht nicht darum, was man sieht, sondern was man tut ;) .

Oh, sehr gute Nachricht, sowohl dass es uncut sein wird als auch dass mit dem Flip-Cover :-) Ich freu mich auf das Spiel.

Zurück