• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War III: Demo seit gestern verfügbar

Die Demo wurde schon gestern aus dem deutschem Store enfernt. Wenn man die Demo haben will muss man auf die österreichischen Store zugreifen.

habe es umgehend im schweizer Store runtergeladen....und sofort gespielt.....das Spiel ist der hammer.....die Kamerführung muss noch ein bisschen verbessert werden aber sonst rockt das game brutal......habe die ultimate collection vorbestellt.....d.h. werde das ganze weekend von GOW 1-3 gamen.!!!!!!

Was soll dieser Schwachsinn, dass die es erst in den DE-Store hochladen, und dann wieder runternehmen?! Entweder das Eine oder das Andere! Nicht erst einem das Herz vor Freude beflügeln, um es dann im nächsten Moment im Halse stecken bleiben zu lassen...

will mir jemand verraten, wie ich über die zweite schlucht komme? ;) da wo dann das lava-monster auf der anderen seite ist?

Paaanz hat folgendes geschrieben:

will mir jemand verraten, wie ich über die zweite schlucht komme? ;) da wo dann das lava-monster auf der anderen seite ist?

------------------

Meinst du nachdem der Titan diesen Gott erledigt hat? Wenn ja dann musst du zurück laufen und dann die Harbiyen benutzten um auf die andere Seite zu kommen.

Was die Demo betrifft so ist sie einfach der Hammer. Obtisch toppt es sogar Uncharted 2.

Naaa, wir wollen mal nicht übertreiben. "Uncharted 2" ist technisch doch noch a Weng sauberer - wobei ich mal denke, dass die finale Version von GoW3 dann durchaus noch einige Scheite draufpackt.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Naaa, wir wollen mal nicht übertreiben. "Uncharted 2" ist technisch doch noch a Weng sauberer - wobei ich mal denke, dass die finale Version von GoW3 dann durchaus noch einige Scheite draufpackt.

Jap. Soviel ich weiss hat die Demo mit der fertigen Version nicht mehr viel zu tun. (Technisch)
Mich hat die Demo auch mehr beeindruckt als Uncharted2. Auch wenn die Performance nicht ganz so butterweich ist/war.

Mich beeindruckt (Stichwort beeindruckt) UC2 deswegen mehr, weil es dort eine größtenteils freie Kamera gibt, während die Perspektive in "God of War" stets vorgegeben ist, was Tricksereien freilich viel einfacher macht - beim Kampf gegen die Chimäre etwa hat man dann außerhalb vom vorgegebenen Sichtfeld NICHTS - auch nichts, was berechnet werden müsste. Ein "Demon's Souls" vermag beispielsweise auch zu beeindrucken, wenn man bedenkt, dass innerhalb eines Levels alles gleichzeitig berechnet wird. Kein Nach-und-nach-Streamen von Texturen und Levelelementen oder nachträgliches Spawnen von Gegnern und Objekten, alles ist von Anfang an da und bleibt es auch die ganze Zeit. Das ganze technische Klimbim kann dem Zocker freilich scheißegal sein, solange's einfach nur geil aussieht.

Die Demo ist einfach nur verdammt Geil, und irgendwie hat mir die Grafik auch besser gefallen als UC2, aber das war ja "nur" die E3 Demo, und seit der hat sich einiges getan. Ich freu mich schon derbst drauf, dass endlich in voller länge spielen zu können.

Die Demo ist hammer muss mann sagen . auch die grafik gefählt mir besser als UC2 , UC2 ist zu kunterbund und nicht realistisch von der ooptik her , was die schärfe angeht ist UC2 sauberer dem stimmm ich zu , aber in sachen grafik ist und bleibt Heavy Rain ungeschlagen , hab das game durch , und muss sagen es ist ein genuss was die entwickler gezaubert haben , also optisch verblasst sogar fast crysis auf den pc , hammer spiel und die beeindruckenste realste grafik die ich je sah , so sollte ein cod mal ausehn , das währe mal intressant .

Aber GOW3 ist auch optisch sehr schön gemacht, und kann sehr wohl mit UC2 mithalten , obwohl das nur ne demo ist , bin gespannt auf die vollversion .

Um nochmal auf den vergleich GoW /// v.s U2 zurück zu kommen,
des is der doofste un unnötigste vergleich, na klar hat u2 hammer performance abgeliefert aba GoW /// bringt die standard hack n´ slay
variante die nicht von der kamera abhängig is so wie einst andere.
Fazit:u2 und GoW /// sind 2 paar unterschiedlichene welten,
doch reicht das was GoW /// uns serviert wirklich um ein Devil May Cry oder Drake zum zittern zu bringen !?.
Demo 2-

Sagte ich ja bereits. So beeindruckend die Optik von Kratos ist, die stets feste Kameraperspektive kommt der Sache in Punkto Leistungsaufwand freilich sehr entgegen. Ein Spiel mit freier Kamera wie "Uncharted 2" ist eine andere Disziplin.

@Evil Wraith

Man kann es echt nicht so toll Vergleichen^^ Da GoW3 extrem auf Scale/Zoom setzt. Und Scale/Zoom ist auch extrem Rechenintensiv, da sich die ganze Umgebung aufeinmal verändern muss und somit alles neu errechnen werden muss. Naja, die Diskussion führt eh zu nichts^^ Die Technik soll einfach dem Spieler einen bestimmten Genuss vermitteln und das tun wohl beide :D

Die "Scale" kann eben gerade durch ausgefuchste Kameraperspektiven besonders gut hingetrickst werden. Da lässt sich manchmal auch sehr gut mit entsprechend hoch aufgelösten Bitmaps arbeiten. Ähnlich wie Matte Paintings in einem Film. Erlaubt ist alles, was Power spart und zugleich geil aussieht.

@Evil Wraith

Nicht wenn sich die ganzen Objekte bewegen und die ganzen Umgebung sich verändert, allein mit Bidmaps ist das nicht zu machen, da alle Objekte neu errechnet werden müssen und zwar alle zu gleichen Zeit. Die feste Kamera ist da ganz sicher der Trumpf, jedoch ist es immer noch extrem Rechenintensiv und ohne eine feste Kamera ist es in dieser Gen wahrscheinlich nicht so umzusetzen. Daher geh ich stark davon aus, dass sie genau vor dieser Entscheidung standen und sich halt für die statische Kamera entschieden haben.

Exakt. Vor allem die vollen 60 FPS wären mit freier Kamera kaum denkbar - von Übersicht ganz zu schweigen. Oder eben von solchen Momenten wie in der Demo, als Kratos die Ballista auf Helios richtet und aus dem Vordergrund die Chimäre ins Bild gesprungen kommt. Außerdem muss man so nur die Setpieces basteln, die auch ins Bild kommen. Wie beim Film eben :D .

@Evil Wraith

Aber verdammt, nicht das ich mich doch irre^^ Ich weiß, dass Lichquellen -> Reflektionsberechnung, AA und noch par Sachen jede Grafikkarte in die Knie zwingen können und ich glaube es war auch die Massstab-Veränderung. Aber hm, bin jetzt am überlegen, denn eigentlich sind die Objekte immer schon in ihrer exakten Größe vorhanden. Daher müssten nur die Texturen angepasst werden, je nach Zoom-Faktor. Hm, verdammt, bin jetzt etwas verwirrt. Kann sein,dass ich voll den Stuss geschrieben hab^^

LOL, machen wir doch da jetzt keine Wissenschaft draus :D . Als Filmemacher bin ich entsprechende Herangehensweisen nun eben gewöhnt, auch und gerade aus dem Animationsfilmbereich. Da scheint es mir nur logisch, wenn entsprechende Methoden auch bei Videospielen genutzt werden.

Zurück