• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War 3: Erste Wertung veröffentlicht

Die Wertung 9/10 sagt mit Sicherheit nichts zur Qualität des Titels aus, aber trotzdem ist das schon ein wenig interessant, weil es ein offizielles PS-Magazin ist. Aber egal, das Teil ist sowieso Pflicht.

@ SonKratos - Z

ALso so was besonderes ist die GOW Story nun auch nicht. Keine Frage, sie ist gut gemacht aber da gibt es besseres. Und ich muss sagen dass mir die Story von Gears of War z.B besser gefällt. Da es aber ein ganz anderes Genre ist will ich es gar nicht vergleichen.
Ich denke mal es ist einfach geschmacksache. Jeder soll doch zocken was er will und seine Meinung haben;)

Und nach Bewertungen würde ich auch nicht gehen. Ist eben immer geschmacksache. Ich liebe z.B Vampire Rain und Bullet Witch. Beide wurden sie total runtergemacht, aber ich finde sie toll. Dann gibt es wiederum Spiele die sehr hohe Bewertungen bekommen haben, die ich wiederum nicht gut finde.
Deswegen gebe ich auf Bewertungen gar nichts, genausowenig wie auf Demos.
Von Bayonetta z.B fand ich die Demo überhaupt nicht gut, aber das komplette Game war ein absolutes Highlight.

Der Name lässt es zwar vermuten aber bis jetzt ist mir nicht aufgefallen dass das Offizielle Playstation Magazin besonders großzügig bei Exklusivspielen wäre. Ob nun Uncharted 2, Ratchet & Clank, Heavy Rain, MGS4, Killzone 2 oder nun GOW3. Die Wertungen des OPM erscheinen zwar sehr viel früher, sind dafür aber fast immer identisch mit denen anderer Tester.

Und wenn Exklusivspiele nicht überzeugen können wie z.B. Lair oder zuletzt leider auch WKC dann gibt´s auch von ihnen eins auf den Deckel (beide 6/10).

Da verhält sich das OXM teilweise spendabler:
Modern Warefare 2: 95% vs. Halo 3 ODST: 95 %

@ Sinalco87

Wie Peinlich meine Meinung ist?
Würde behaupten: Gar nicht! Ist halt meine Meinung.
Wenn Du Spaß an dem -meiner Meinung nach- monotonen geschnetzel hast, wünsch ich Dir viel Spaß damit.
Ich hatte an Flower mehr Freude, als an GoW.

Tja, und so sind Geschmäcker verschieden. ;)

@sinalco87

ist echt toll dass es so viele kombos giebt, das Problem ist nur dass man sie nicht wirklich alle braucht um das Spiel zu meistern und da fängt der Fisch an zu stinken.

Und wer hat hier was von Rätseln geschrieben ? *hüstel*

Das Game ist sicher ein Pflichtkauf da es fantastisch präsentiert sein wird, aber ich kann durchaus verstehen wenn jemand schreibt dass es ihm zu eintönig und langweilig ist.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Meinungen können auseinander gehen, aber wenn ein derart komplexes Kampfsystem mit derart vielen Waffen und Combomöglichkeiten, als zu simpel dargestellt wird, ist das nun ein mal falsch.

Bullshit. Das Kampfsystem ist weder 'komplex', noch bietet es 'viele Waffen und Combomöglichkeiten'. Auf ein "Ninja Gaiden" trifft das alles zu (auch, wenn man es hier teils deutlich übertrieben hat). Die Dreschereien in "God of War" sind as simple as it gets und die zwei, drei zusätzlichen Waffen sind nur in wenigen Fällen vonnöten. Spaß macht's trotzdem und zu leicht isses auch nicht, aber von Komplexität kann keine Rede sein.

Ich finde es lächerlich sich über die Qualitäten eines GoW zu streiten!! Nicht umsonst warten zig Fans auf das Ende der Saga und nicht umsonst wird jedes H&S mit GoW verglichen^^(Ich glaub das sagt wohl alles). Und wenn man will, so kann man jedes Spiel in den Dreck ziehen aber seis drum

GOW 3 wird das beste h&s was man jemals auf ner konsole gesehen hat. guggt doch mal die demo genau an. stand juni 2009!!!??? ich für mein teil bin hin und weg von der demo. wie wird dann erst die vollversion?!!
wenn ich aussuchen müsste zwischen god of war und gears of war (spielspass story etc.) hab übrigens von beiden beide teile des öfteren duchgezockt, dann würde ich mich zu 100% für God of War entscheiden. ich zock schon lange, aber bis jetzt hat es noch kein anderes spiel gegeben das mir so unter die haut ging wie god of war.
Kratos forever!!!

ich kann zaphodX nur beistehen.

habe alle god of war titel durchgezockt. und ja sie sind gut aber nicht herausragend.
den 3. werd ich mir wohl mal ausleihen und bei nem kumpel zocken. aber das auch nur, wenn ich gerad nix anderes zu zocken habe.

etwas eintönig ist das spiel nun mal.

tja geschmäcker sind verschieden, aber ich weiss ich habe nen guten geschmack wenn ich god of war mag. was um himmels willen soll ich sont in diesem genre spielen wenn nicht god of war? ich schätze mal das im märz so einigen die augen aufgehen werden.

Cortez82 hat folgendes geschrieben:

tja geschmäcker sind verschieden, aber ich weiss ich habe nen guten geschmack wenn ich god of war mag. was um himmels willen soll ich sont in diesem genre spielen wenn nicht god of war? ich schätze mal das im märz so einigen die augen aufgehen werden.

wenn du es wirklich anspruchsvoll und komplex magst dann zock die ninja gaiden serie. die ist großartig. bayonetta rockt auch. devil may cry....

gibt genug alternativen

Wer nennt hier GoW komplex? Das ist ja eine Beleidigung für diese hammer Serie. Selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad kann ich nach 6 mon. nicht GoW zockens wieder sofort loslegen u metzeln ohne das ich den Ninja Gaiden tod erleide. Weil das System simpel aber auch sehr gut ist. Wer GoW komplex nennt, der muss für Ninja Gaiden ein neues Wort erfinden.

naja also GoW1+2 hab ich direkt wieder verkauft weils für mich einfach kein wiederspielwert hatte ... geht leider den meisten nicht sandbox games so(jedenfalls bei mir).

zum kampfsystem .. also das bei Conan hat mehr tiefe. is eben so...

also ich kann sinalco87 nur zustimmen!

man kann solche spiele natürlich mit buttonsmashing spielen.

aber wer gegen mich so tekken spielt, hat ziemlich schnell keine lust mehr... :D

die god of war reihe ist bestimmt nicht überbewertet. denn gow ist einfach nur geil. in gow gibt es soviel gameplay und soviel coole heldenatmosphäre; einfach nur top. god of war 1 & 2 haben micht sowas von heftig unterhalten, dass ich sagen muss, eines der besten games aller zeiten. teil 3 wird auch gekauft.

mfg

Die Meinungen der Fachzeitschriften oder Internetseiten find ich bei fast allen Spielen recht interessant und hilfreich. Aber bei GoW 3 lasse ich mich einfach gehen und hole es mir, egal ob es nun nur 1% oder 101% bekommt :-)

MARIO RULES!!!

Immer wieder herrlich, dieses Fanboy-Gekloppe! Der Unterhaltungswert solcher "mein-Held-metzelt-schöner-als-Deiner" Diskussionen ist immer wieder Nummer-1-Anreiz solche Foren zu besuchen. Macht bitte weiter!!!

@ falkit

ninja gaiden hab ich durch beide teile. gutes spiel. aber nach dem ersten mal durchspielen schon keine lust mehr!?
ein bayonetta vergleich ich schonmal gar nicht mit nem gow. (kratos würde der alten den kopf abreissen) nur mal so nebenbei^^
und devil may cry .. naja is hald devil may cry.
aber gow hab ich komischweise immer noch lust zu zocken. und im god modus ist dieses spiel mehr als anspruchsvoll und da kommt man auch nicht mit sinnlosem tastendrücken weiter, da muss mann schön taktisch vorgehen und kombinieren. wer etwas anders behaubtet hat noch nie gow gezockt oder hat keine ps2/3

hab noch was vergessen,
mario rules? fanboy???
wasn gesülze echt,hier gehts um ein spiel nicht um fan sein oder nicht sein.
sowas gibts hald auf der wii nicht.

Cortez82 hat folgendes geschrieben:

@ falkit

ninja gaiden hab ich durch beide teile. gutes spiel. aber nach dem ersten mal durchspielen schon keine lust mehr!?

ein bayonetta vergleich ich schonmal gar nicht mit nem gow. (kratos würde der alten den kopf abreissen) nur mal so nebenbei^^

und devil may cry .. naja is hald devil may cry.

aber gow hab ich komischweise immer noch lust zu zocken. und im god modus ist dieses spiel mehr als anspruchsvoll und da kommt man auch nicht mit sinnlosem tastendrücken weiter, da muss mann schön taktisch vorgehen und kombinieren. wer etwas anders behaubtet hat noch nie gow gezockt oder hat keine ps2/3

ist halt geschmackssache.

ich finde die bayonetta tante auf hohen schwierigkeitsgraden schwerer als GoW. und ninja Gaiden ist meiner meinung nach ganz klar Referenz in dem Genre. hier muss man defintiv richtig taktisch vorgehen, aufpassen, reflexe haben und die komplexe spielmechanik verstehen. und das schon auf normalen schwierigkeitsgraden.

GoW hingegen zockte ich ein mal durch und habs danach nie wieder angefasst (naja gut, ums auf nem hohen schwierigkeitsgrad nochma anzufangen ja...aber irgendwann ging bei mir dadrauf die lust flöten)
das setting war zu ausgelutscht nach einmaligem spielen. und das spiel dann doch zu eintönig.

aber das ist wie gesagt nun mal geschmackssache.
und jap..devil may cry ist irgendwie einfach devil may cry :D mehr konnt ich dazu irgendwie auch nich sagen :-D

btw...wollte mir dieses ninja blade mal angucken...ist das gut? die demo war ganz nett

Zurück