• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Go Trabi Go: Verspätete Film-Umsetzung für PC

Ich fand den Film geil, genießt bei mir absoluten Kultstatus ...

Das lustigste sind immer die Trabis auf der Autobahn.

Ab Tempo 80 dürften die Schweißnähte anfangen merkwürdige Geräusche von sich zu geben.

:D

Das beste Auto seiner Zeit...und nu bekommt es endlich sein eigenes spiel, einfach klasse, der film war in jedem fall der hammer schlecht hin...!
Geschichte dieses Kultautos nachzulesen unter:
http://www.jhk1.de/trabi/trabges.htm

Ich sage nur so viel: Er war zu beginn seiner Produktion der westlichen Konkurrenz um JAHRE vorraus!!!

Ich lach mich tot.
Ausgerechnet dieses Pappauto ???

Der hatte bis kurz vor ende der Bauzeit nichtmal ne Tankuhr hehe.
Wenn unterwegs der Sprit ausging konnte man wie bei nem Mofa auf Reservebetrieb umschalten.

Sorry aber für mich war das kein Auto sondern ein misslungenes Fahrrad mit Hilfsmotor.

:D :D

Naja ... in der DDR schaffte man in den 50ern das was man im Westen nicht schaffte (unter anderem Volvo scheiterte nach verweifelten Versuchen daran) - es gab einen modernen Kleinwagen mit Kunststoffkarosserie ... damals revolutionär.
Leider wurde das gute Stück nicht nennenswert weiterentwickelt und natürlich war es dann in den 80ern und 90ern nicht mehr konkurrenzfähig.
Und dieses Spiel?
Naja - den Film habe ich damals (als Kind) ganz lustig gefunden, aber das hier hört sich ehrlich gesagt nicht besonders verlockend an.
Zumindest ich gönnte mir für 9,95 Euro eher ein billiges Abendessen beim Türken/Italiener meines Vertrauens, eine Flasche Wodka oder den Eintritt zu einer drittklassigen Party + etwas Wechselgeld. Meine Meinung. ;)

Hab mal einige Szenen bei dem Film gesehen und sofort umgeschaltet. ^^
Die Screenshots vom Spiel sehen jetzt schon nicht hitverdächtig.

Mal sehen vielleicht wird das ein würdiger Gran Turismo konkurend. O_o

Die "Kunststoffkarosserie" hatte man nur weil im Kommunistischen Arbeiter und Bauernstaat schlichtweg die Rohstoffe fehlten.

Das ist halt der Nachteil an der Planwirtschaft.
Dadurch hatte man kaum Stahl und musste dementsprechend umdenken.
Die verfügbaren Rohstoffe hätten nämlich für eine Massenproduktion nicht gereicht.

Interessanterweise taten sie das wohl trotz Plastik bei Trabi immer noch nicht, denn wie ist es sonst erklärlich das man 20 Jahre auf sein Auto warten durfte ??

Naja wie auch immer, ob man eine Kunststoffkarosserie als Bahnbrechend bejubeln kann, halte ich für sehr fragwürdig.
Naja Trabifans werden noch lange ihren Spaß dran haben hehe.

Zurück