• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Glorious Mission: Chinesischer Shooter mit USA als Feind

@jannlee

das heißt us-amerikaner!

ich finde das einen skandal. weiß doch jeder dass china die bösen sind. was die jetzt auch wieder mit ai weiwei gemacht haben. und die wollen die guten sein. das ist ungefähr so glaubwürdig wie die beteuerungen von sony zum datenskandal.

@doctorodoom

Ich denke das dein Post ironisch gemeint war wenn das jedoch nicht der Fall sein sollte ist dein Kommentar der dümmste den ich je gelesen habe.

Ehrlich gesagt finde ich sowas traurig und sogar schon pervers, denn man versucht über eine Welt die eigentlich Spiel und Spaß vermitteln soll junge Menschen dazu zu bewegen mit echten Waffen echtes Blut zu vergießen und nicht nur irgendwelche Pixel dem Erdboden gleich zu machen. Mir egal wieviel -e es jetzt für diese Aussage gibt, aber mich errinnert sowas schon an Propagandaminister Göbbels und Co. im 2.Weltkrieg,denn was anderes vermitteln diese Spiele eigentlich nicht.Da macht es keinen Unterschied von welcher Seite es vermittelt wird, denn dafür war diese Plattform nie gedacht.

@headshootcounter

sign.

Zum Thema:
China darf das, spricht nichts dagegen. Meines Erachtens ist es eher fraglich, ob ein Unterhaltungsprodukt überhaupt zur Rekrutierung von Streitkräften genutzt werden sollte.

Mir doch wurscht, was für ne Nation meine Figur im Spiel hat, oder?
Ich weiß bei den meisten Ego-Shootern ja nichtmal wie sie aussieht -.-

Von daher;
umgekehrt Amis(gut) vs. China(böse) hätte kein Mensch Notiz von dem Spiel genommen...

Eher genauso gruselig wie die US Methoden.

Und ich weiß nicht, wer sind denn die Gegner in diesem US Militärshooter? Werden die überhaupt benannt? Mit Sicherheit sinds keine Chinesen, wohl eher einfach irgendwelche namenlosen Terroristen.

Wieso nehmen denn die Chinesen gleich die Amerikaner her? Das ist eigentlich das, was ich daran in erster Linie unnötig finde. Namenlose Gegner hätten's auch getan, dann würde es nicht gleich nach irgendwelcher Hasspropaganda aussehn.

Zwar sind die Gegner in Americas Army nicht benannt, aber interessanterweise spielt man immer als Ami, sprich egal in welchem der beiden Teams du bist, du spielst immer gegen "OpFor" (dieser Name^^).

Ich persönlich finde, es ist schon Jahre überfällig, dass mal ein "richtiger" Shooter (irgendwo auf der Welt) erscheint, bei denen die Amis die Bösen sind. Ich habe in so vielen Spielen auf so viele Weisen in den krassesten Szenarien als Ami Asiaten und Europäer platt gemacht, dass ich es sogar als erfrischende Abwechslung sehe, mal "endlich" auf Amerikaner schießen zu können. Mir geht der amerikanische "Patriotismus" sowas von auf den Sack (der ist so triefend... also der Patriotismus, nicht mein Sack), dass ich schnörkellose Kommunistenpropaganda echt vorziehe.

"du spielst immer gegen "OpFor" (dieser Name^^). "

Wer sich gegen die Amis stellt ist eben nichts weiter als ein Opf0r. x_x;

Naja, allgemein halte ich eh nicht viel von Spielen mit realistischen Szenarios die dann irgendwelche Nationen als Feinde haben.
Ich find es einfach nur so... unnötig. Das ist so als ob ich z.B. mit jemand in einer WG wohne und dann eines Tages hin geh und sag: "Schau mal hier, ich hab ein Bild von dir gemalt. Es zeigt wie du gerade von einem Zug überrollt wirst."
Wenn man versteht was ich meine. Sowas macht einen einfach perplex.

Miew hat folgendes geschrieben:

Und ich weiß nicht, wer sind denn die Gegner in diesem US Militärshooter? Werden die überhaupt benannt? Mit Sicherheit sinds keine Chinesen, wohl eher einfach irgendwelche namenlosen Terroristen.

In den letzten beiden "Operation Flashpoint"-Titeln ging's gegen die chinesische PLA zu Felde. Bei "America's Army" wiederum kämpft man nur gegen identitätslose Pappkameraden.

Skandal !!!! Jeder weiss doch das die US Amerikaner von geburt an alle Superhelden sind die immer nur das richtige tun um die Welt zu schützen oder unterdrückte Menschen zu befreien, egal ob dabei Geld eine rolle spielt oder nicht !

Immerhin hat das Spiel einen englischen Titel, das macht es schon mal cooler :D

Ich hoffe und denke mal daß ich mal jetzt nicht mit meiner Meinung alleine da stehe, denn ein Videospiel sollte einfach ein Videospiel bleiben,es sollte nicht dazu verwendet werden dürfen ein Spielszenario als "Ernstfall" zu beschreiben, denn wegen dieser Umsetzungen werden Spiele geschnitten oder auch als "Killerspiel" verschrien und verboten.Man sollte die Spiele einfach Spiele sein lassen und ende.

ich sehe das nicht so wild... Wenn man sich nicht von AA rekrutieren lässt dann halt von einem MoH oder CoD. Irgendeiner findets so toll dass er sich gleich verpflichtet, alle anderen spielen gemütlich auf der Couch weiter.

Zurück