• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Giana Sisters: Twisted Dreams - Erscheint für die Xbox 360 und PS3

Ich hab das Spiel bisher noch nicht so genau verfolgt. Aber mit dem DS Spiel hat das nix gemein, oder?

Der DS Titel ist ein Quasi-Nachfolger vom alten Giana Sisters und mit Musik, die dem Soundtrack von Chris Hülsbeck nachempfunden ist. Ist richtig nett geworden. Der DS Titel entstand bei Spellbound Entertainment unter Mitwirkung von Armin Gessert (dem Programmierer des alten Originals). Gessert verstarb 2009.
Nachdem Spellbound 2012 insolvent wurde, entstand aus vielen der ehemaligen Spellbound Mitarbeitern die Firma Black Forest Games (Schwarzwald-Games?).

Und Giana Sisters Twisted Dreams ist eine Kickstarter Entwicklung. Da ist Hülsbeck mit dem Soundtrack wieder direkt eingebunden.

Also ein neuer Titel. Sehr gut, dann ist es für mich interessant. Den DS Teil fand ich zwar gut, aber mit anderen Genregrössen konnte er nicht mithalten. Was ich allerdings sehr gut fand war der Schwierigkeitsgrad der nicht Jenseits von gut und böse war im Gegensatz zu anderen J&R`s.

Ja, quasi ein neuer Titel, aber initiiert von den "Personal-Überbleibseln" der Firma, die schon den DS Teil gemacht hat.

Die DS Fassung wollte ich zuerst nie haben, aber irgendwann konnte ich die auf dem Flohmarkt tauschen, da habe ich doch zugeschlagen. Anfänglich kommt man da sehr gut durch, aber in den späteren Levels wird das recht knifflig und man muss sich schon ein wenig anstrengen. Aber bei der Musik haben sie sich angestrengt, die hört sich schön an, auch wenn es nur Remixe der alten Musik sind, man hört gerne hin.

Klar, Selbstläufer ist es auch keiner. Zumindest ich empfand es schon leichter als andere Hüpfspiele. Etwas enttäuschend fand ich den Bossgegner der ja immer der gleiche war, bzw., wer noch andere Ähnlichkeiten zu einem gewissen Klempner findet...... :p

Zurück