• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghostbusters: PS3 / Xbox 360 Videovergleich

Es ist weitaus sinnvoller, wenn du dafür ein eigenes Thema hochziehst, anstelle es zig mal in diverse Themen zu posten. Das dient auch der Übersicht. :)

btw, ich verkaufe einen VW Käfer oder tausche ihn gegen 2 kleinere Wagen :D

Sorry wenn ich eine breite masse ansprechen wollte beim nächsten mal halt ich lieber die klappe^^ ...aber egal! meine arbeit trägt bereits erste früchte...

@Danceing Blade

Das Bild kommt öfter bei der XBOX dunkler rüber. Ganz gravierend hat man das bei RIDDICK gesehen. Da hatte die PS3-Version weniger Details, schlechtere Texturen, kam insgesamt "milchig" aber heller rüber. Die XBOX-Version war da dunkler und detaillierter.

Ich fand RIDDICK war seit Jahren der erste interessante Vergleich von PS3/XBOX/PC. Aber da war die altbackene Engine halt auf XBOX-Fundament gewachsen und somit war diese polierte Version eben die beste von allen.

Die Engine die bei Ghostbusters verwendet wurde bleibt mir immer noch ein Rätsel. Hab mal geschaut welche Spiele auf dem Haufen gewachsen sind und das waren irgendwie nur Wii-Spiele, kann das sein?

die ntsc version x-box 360 ist rf und hat deutsche sprachausgabe kann ich bestätigen

also was solls mit der ps3 exlusiv

@chrisi

Wenn ich ein wichtiges Anliegen an den Gamer bringen wollte, würde ich auch einen PS3 Vs. Xbox-Thread wählen. Da gibt es mit Sicherheit die meiste Resonanz :D Hab mich mal eben angemeldet und abgestimmt.

Bestimmt sehen Multiplattform-Titel wegen der vielbesungenen einfachen Programmierung der Xbox oft auf dieser besser aus, wenn auch nur marginal. Aber je mehr sich die Konsolen (oder eine Konsole) ihrer Leistungsgrenze nähert, muss man halt auch Exklusivtitel als Vergleich heranziehen, wenn man unbedingt herausstellen will, welche Konsole die bessere Grafik liefert. Multiplattformer werden nie einen so extremen Unterschied aufweisen. Und da hat Uncharted 2 (bitte jetzt niemand kotzen) meiner Meinung nach die bisher beste Grafik, die ich bisher auf den Konsolen und PCs gesehen habe. Und in naher Zukunft sehe ich auch kein Spiel, welches diesen Titel toppen sollte.

Ach ja, ich hab nur eine Xbox (bin glücklich damit, hab mehr als genug zu spielen und würde trotzdem gern Uncharted 2 auf der xbox sehen :) )

also für mich wirkt die ps3 version etwas ausgebleicht.allein das die farben der 360 besser rüberkommt und die dunkelheit realistischer ist finde ich und das ist meine meihnung.ich hoffe ich bekomme deswegen keine minusen.

die boxis schlagen mal wieder mit minuspunkte zu wie ich sehe ;)

ich meine der kommentar von restriker am anfang kommt mir sehr harmlos vor..er hat recht!

und die boxis kommentare werden mit tollen pluspunkte versehrt!

oooohh neeeeinnn jetzt bekomm ich sicher auch minuspunkte, da mein kommentar ja sooo antiboxi war ;D

Ist immer dasselbe: Bei Multi-Spielen sieht die 360-Version zu 90 % besser aus...lol

Ist ja klar das die Box Version besser aussieht,war ja leider die Lead Plattform. Die PS3 hat nur nen schlechten port bekommen.

hoverboarder hat folgendes geschrieben:
Ist ja klar das die Box Version besser aussieht,war ja leider die Lead Plattform. Die PS3 hat nur nen schlechten port bekommen.

Eigentlich wars genau umgekehrt! Das ist ja das extrem peinliche an der Sache!

Ganz ehrlich - so wie sich das bei Terminal Reality liest, haben die einzig die Engine auf das Multi-Processing bei der PS3 angepasst. Den Rest haben sie so gelassen. Somit haben sie wie alle Entwickler die nicht auf die Eigenarten der PS3 eingehen das berühmte Speicherproblem und um das zu umgehen, werden Texturen und Auflösung runtergeschraubt.

Aber alles nur Vermutung. Im Raum steht ja auch, dass das ne Vorab-Version des Spiels sein kann und dass die Tester ein Problem mit der Verkabelung und vor allem dem HDTV haben. Letzteres halte ich für am Wahrscheinlichsten. Beide Versionen habe eine nicht so tolle Auflösung und bei ner PS3 und schlechter HDTV-Kombi hat man den Salat.

Naja, anscheinend hat keiner meinen Thread im HiFi-Forum gelesen. Jo, ich weiß der ist seitenlang aber extrem interessant :-)

bei dem spiel mach ich´s mir leicht, wird GAR nicht gekauft...momentan..hab mit den ghostbusters nicht allzu viel am hut und das spiel sieht auf BEIDEN geräten mittelprächtig aus!

@fxnox

Was hat Dich dann in diesen Thread getrieben?

Ich denke einige hier sind blutige Ghostbusters-Fans die alle Weisheiten mit in die eigene Erziehung und Kindheit aufgenommen haben. Und genau für die ist hier so ein Zickenkrieg einfach lächerlich. Schaut euchs an - dieser Thread hat 60 Posts. Ich würde mal sagen, dass davon vielleicht ne handvoll echter Fans is und die kaufen das Spiel einfach. Egal welche Version, ob importiert ob sonstwoher. Die Mattscheibe ist nach der Spiel-Session eh getrübt von Schleim, also Wayne interessierts :-)

Zurück