• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghostbusters: PS3 / Xbox 360 Videovergleich

ach wie schön wenn man beide konsolen zuhause hat ich hols mir für die box ^^

@Matt1980

Die Blu-ray Version von Ghostbusters (nicht die Version die mit dem Spiel geliefert wird!!) soll SIGNIFIKANT besser ausschauen als die DVD-Version. Hab auch die DVDs daheim aber nachdem ich die ersten Blu-rays Reviews las und anschaute war mir klar, dass ich die blaue Scheibe brauche :-)
Würd mir das also nochmal überlegen mit der Blu-ray - es heißt, dass es die beste Version ist die man sich für den Film wünschen kann. Die haben echt gute Restaurationsarbeit geleistet...

Das mit der Zeit-Exklusivität. Tjo, damit hat Sony den Entwicklern keinen Gefallen getan und sorgt nur für Verwirrung und Umstand.

@Matt1980

Und welches Atari soll das Spiel in Europa publishen? Wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass SCEE den Vertrieb in Europa übernimmt, wurde der Grund bekannt: Namco-Bandai hat Atari Europa und Australien gekauft. Das heisst heute "Distribution Partners" und kümmert sich um den Vertrieb der Spiele von Namco-Bandai in Europa und Australien. Du wirst in Europa nie wieder ein Spiel von Atari sehen, Atari gibt es nicht mehr: http://www.golem.de/0905/67121.html

Das erklärt auch die seltsame Konstellation, dass in den USA weiterhin Atari (bzw. was davon übrig ist) der Publisher ist. In Europa hatte Ghostbusters keinen Publisher mehr.

Echt schade zu sehen wie manche Entwickler immer noch nicht mit der ps3 hardware zurecht kommen. Aber zum Glück geht es hier um Ghost Busters und nicht um ein AAA Spiel ;)

HAHA! Habt jetzt nochmal die ganzen Berichte über die Unterschiede der Versionen gelesen.

Hey Leute, lasst euch nicht täuschen! Ich persönlich hatte ein Problem mit nem FULL-HD-TV der ein übles Bild eines PS3-Spiel darstellte, welches in 720p lief. 1080p war kein Ding aber 720 sah aus wie Klo. Dies sah man vor allem beim Vorzeigetitel UNCHARTED.

Hatte den Toshiba 42" LCD-FULL HD. Dasselbe Problem hat aber auch ein Kollege mit seinem Samsung 42" LCD und in diversen Elektronik-Märkten sah ich das Problem auch. Einige TVs stellen alles richtig da - so z.B. Panasonic-Plasmas. Habe nen ewig langen Bericht darüber im Hifi-Forum geschrieben, da dies ein Problem vom Scaler ist, der im TV verbaut ist. Das TV muss ja von 720p auf die volle native Auflösung des Panels rechnen - dabei kommt es zu Fehlern, gerade bei den Toshis und Samsung.

Jetzt habe ich gelesen welchen TV und vor allem welche Verkabelung und Switches die bei LENS OF TRUTH verwendeten und so wird mir einiges klar :-)

Wer interessiert ist:

http://www.lensoftruth.com/?p=11033

Dort sieht man schön, dass die ein KOMPONENTEN-KABEL verwendeten!!! Toll in Zeiten von HDMI. Dann ist noch ein Switch zwischengeschaltet - super! Ne XBOX360 hat übrigens nich diese Macken mit nem Komponenten Kabel - habe dies mal verglichen. Die PS3 macht mit diversen TV-Konstellationen Probleme.

Hier mein Bericht zu dem 720p-Problem:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-1967.html

Wenn ich die Screenshots anschaue, dann kommt mir das Problem doch sehr bekannt vor :-)

Ich verfechte hier nicht irgendwelche Meinungen - ich habe Ghostbusters auch nicht vorliegen aber ich wollte mal auf diesen Umstand hinweisen, dass man alle News mit Vorsicht genießen muss. Unentschuldbar sind natürlich trotzdem diverse Grafik-Bugs und fehlende Effekte der PS3-Version...

Restriker hat folgendes geschrieben:
Aufm 2. Bild erkennt man bei der ps3 ne höhere Weitsicht.

Ich weiß beim besten Willen nicht wo du da mehr sehen willst! Es ist exakt das selbe zu sehen!

@krios
Das mag sicher sein, dass es sehr gut aussieht, doch trotzdem bleibt es halt ein Film, der seit längerer Zeit bei mir im Regal steht und halt nicht jede Woche angesehen wird. Warum sollte ich ihn mir jetzt nochmal kaufen, nur damit er hinterher wieder im Regal verstaubt? Ob auf Blu-Ray oder DVD ist da ziemlich egal, oder? Und an der Qualität hat man sich auch schnell satt gesehen. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Extras, die die DVD nicht hat? Wobei ich - nebenbei bemerkt - noch nicht mal alle Extras der normalen DVD angesehen habe.
Mal sehen, vielleicht später mal, wenn ich wirklich auf Blu-Ray umsteigen sollte. Dann würde ich aber vorher die DVDs verkaufen.

@Abnaxos
Das hört sich zwar interessant und logisch an, aber kannst du mir dann erklären, wer - wenn nicht Atari - das Spiel dann im September in PAL-Gefilden veröffentlicht?

Atari hat sich aus Europa zurück gezogen und Namco Bandai übernimmt soszusagen die Publishing-Geschäfte von Atari. Also wird es dann wohl über sie kommen.

Was eure Diskussion angeht: Die Technikvergleiche von eurogamer.net finde zumindest ich persönlich, immer ziemlich aufschlussreich.

finish hat folgendes geschrieben:

@schmaddi
ändert nix draran dass die ps3 der box die popärtze aufreisst!!!

streiten wir uns doch lieber um die auflösung der jeweiligen exclusivtitel

halo 3(640p) vs lair(1080p)
forza3(720p) vs gt5pro(1080p)

jetzt bist du wieder dran :-)

Da sieht man mal wieder das du überhaupt keine Ahnung hast, du hast dich grad selbst geowned! Alleine der völlig unpassende Vergleich Halo vs. Lair! Lair läuft zwar in 1080 Zeilen aber nur mit 800 Pixeln Breite! Das ist weniger als echtes 720p! Und auch GT5P läuft nur in 1280 Pixeln Breite! Das ist ebenfalls keine Full-HD Auflösung!

@Matt1980

Sony Computer Entertainment Europe published das Spiel in Europa für alle Plattformen. Dasselbe gilt für Australien. Weil sie "Sony" im Namen haben, haben sie den Release der Xbox360- und PC-Version etwas nach hinten geschoben, um ihrer eigenen Plattform einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Ein Vorteil, der durch die technischen Mängel der PS3-Version und den geschickten Schachzug von Atari USA, das Spiel ohne Region-Lock und mit allen Sprachen auf einer Disk zu veröffentlichen, wohl keiner mehr ist.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:
Aufm 2. Bild erkennt man bei der ps3 ne höhere Weitsicht.

Ich weiß beim besten Willen nicht wo du da mehr sehen willst! Es ist exakt das selbe zu sehen!

ISt dir dass SO wichtig? ISt doch egal, es ist eh ein DurchschnittsSpiel. Vergleich mal Uncharted 2 mit allem anderen auf der Box, dann hast du deinen Unterschied ;)

Ach kloppt euch doch nicht um Auflösungen und sonstwas. Wer hat mehr Zentimeter... Überall wird gefuscht und Spiele wie COD 4 die auch sub-720p waren haben auch jedem Spaß gemacht.

Und ich persönlich bevorzuge genau das Spiel was am meisten Bock macht. Halo und Lair... Lair ist einfach ein SCHROTTSPIEL egal wieviel Auflösung es hätte und es sah übel aus.
Ich kann eine schlechte Textur auf auf 1080p interpolieren - davon wird sie nicht besser.

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn man jetzt keine ultra-tollen Texturen hat (wie eben die meisten Spiele), es zu unerwünschten Effekten kommt, wenn man falsche Kabel verwendet und ein TV mit nicht so prickelndem Scaler.

Damit sind diese Vergleichsvideos eh fürn Hund. Man sieht in der besch***** Auflösung eh nicht viel, dann ist das ganze entscheidend vom Equipment was verwendet wurde.

Mir ist ja auch klar warum gerade dieser Video-Vergleich für so Furore sorgt. Sony hat den Exklusiv-Deal und jetzt muss man das alles irgendwie schlecht reden.
Lasst die doch machen was sie wollen und genießt einfach das Spiel was auf allen Konsolen Spaß macht!

Abnaxos hat folgendes geschrieben:

@Matt1980

Sony Computer Entertainment Europe published das Spiel in Europa für alle Plattformen. Dasselbe gilt für Australien. Weil sie "Sony" im Namen haben, haben sie den Release der Xbox360- und PC-Version etwas nach hinten geschoben, um ihrer eigenen Plattform einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Ein Vorteil, der durch die technischen Mängel der PS3-Version und den geschickten Schachzug von Atari USA, das Spiel ohne Region-Lock und mit allen Sprachen auf einer Disk zu veröffentlichen, wohl keiner mehr ist.

Sony publisht den Titel ledigich für die PlayStation-Marken.

@JannLee:

Tatsächlich? *Google anwerf* Tatsächlich!

Hmmm. Interessant. Das bringt meine schöne und an sich schlüssige Theorie jetzt doch etwas ins Wanken. ;) Anscheinend wird es für die anderen Plattformen tatsächlich noch von Atari veröffentlicht.

Damit wird die Sache doch wieder sehr seltsam, denn dass Sony sicher derart darum gerissen hat, ein Spiel, das auf der PS3 derartige technische Mängel aufweist (die wirklich den Entwicklern zuzuschreiben sind, dass das nicht so sein muss, wissen wir alle), selber zu veröffentlichen, entbehrt jeder Logik.

Naja, logik ist relativ. ;)

Es bleibt lediglich noch die Frage, ob Ghostbuster noch von Atari gemacht wird oder schon von Namco Bandai oder jemand ganz anderem. Einfach mal abwarten.

Heu Leutz schauts ma her: Unsere Bundesministerin Ursula von der Layen würde sich mit dem Thema Online-Vertrieb indizierter Medien auseinander setzen allerdings brauchen wir stimmen!!!!! Also, Link reinziehn, text lesen, sich anmelden (dauert 30sek.) und dafür stimmen!!!! Gebt den Link weiter an Freunde, bekannte usw. Gruß Chrisi

mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

Heu Leutz schauts ma her: Unsere Bundesministerin Ursula von der Layen würde sich mit dem Thema Online-Vertrieb indizierter Medien auseinander setzen allerdings brauchen wir stimmen!!!!! Also, Link reinziehn, text lesen, sich anmelden (dauert 30sek.) und dafür stimmen!!!! Gebt den Link weiter an Freunde, bekannte usw. Gruß Chrisi

Seit wann haben wir eine Bundesminstieren die fast so heißt wie unsere Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Ursula von der Leyen? :O

Und wo ist der dubiose Link? Aber du meinst wahrscheinlich das hier oder?

http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/21262

@Beide Vorredner

Und was hat diese Kacke in diesem Thread zu suchen???

Es mag zwar hier nicht wirklich hingehören, aber Kacke ist dieses Thema mit Sicherheit nicht. Es ist längst Zeit, dass dazu einmal Stellung genommen wird. Abgesehen davon, überdenk mal deine Ausdrucksweise. ;)

schön zu sehn das meine Ansage ( die uns volljährige alle trifft) hier auf so viel anklang trifft :-( Alle regen sich drüber auf über die Zensierung aber wenn mal was gemacht werden kann sind alle wie genervt

Zurück