Frontline sah in den Previews einfach nur wertlos aus, und weiter kann man an seiner Kundschaft gar nicht vorbei arbeiten. Neustart oder Wegwerfen
Wildlands wurde zwar anfangs auch von den eigenen Fans zerlegt (Spezial-Thema "Veränderung in Spiele Serien"), wurde dann aber ins Herz geschlossen. Ich denke mittlerweile wünschen sich mehr Spieler eine neues GR in Richtung Wildlands als in Richtung Original-Games.
Breakpoint ... Hauptkritik war weniger der Service Teil an sich, sondern eher das Looter-Shooter Ding und Gameplay Elemente wie die Drohnen/Robot-Gegner, übertriebener Stamina Verbrauch, etc.. GaaS hat sich nur am deplatzierten Spieler-Hub entladen.
Auf der Plus Seite ... ich kenne kein Spiel, bei dem die Entwickler sich mehr um Verbesserung bemüht hätten.
Die Menge an Optionen um das Spiel an die eigenen Bedürfnisse anzupassen is crazy, in Bezug auf kommende Titel vielleicht fast eine Falle für die Devs.
Mich stört bei Breakpoint mittlerweile nur die leblose Welt, da war Wildlands viel besser.
Dafür is bei Breakpoint das Movement/Animationen jetzt (nach vielen Tweaks) fantastisch.
Anyway, freu mich auf einen Nachfolger, wenn sie bei dem grundsätzlichen Format bleiben, und ich weiterhin recht unmilitärisch spielen darf.