• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geschlossene Studios: Die Liste ab 2006

Bizarre Creations (Activision) - 2010/2011

:(

Hoffentlich kauft jemand die Blur-Marke und setzt dieses geile Game fort!

Ansonsten sind da noch viele andere namenhafte Hersteller dabei - wirklich schade um die vielen Arbeitsplätze und kreativen Menschen.

Dieses Geschäft ist eben hart umkämpft.

Egal ob gute oder schlechte Erinnerungen in der Vergangenheit an diese Studios..

Ist auf jeden fall immer schade wenn die Vielfalt und die Masse an Kreativität eingeschrumpft wird...
Vieles liegt ja auch an Verkaufszahlen, und die allein sagen ja noch nichts über gut oder schlecht aus.

Aber Video-Games sind eben Big Business geworden...

Viele Namen kenne ich, einige sagen mir nur was und wenige kenn ich gar nicht ..aber richtig leid tut es mir um 3 Studios speziell,

- Bizarre Creations
- Factor 5
- Hudson

Ohne Bizarr wäre ich wahrscheinlich kein so großer Rennfreak geworden.

Ohne Factor 5 hätte ich mich damals nicht in einem X-Wing ect. austoben können und nicht zu vergessen Turrican auf SNES und MD.

Ohne Hudson und ihr Bomberman wüßte ich evtl. bis heute nicht wie schön Schadenfreude im Multiplayer sein kann.

Ich habe Capcom bis heute nicht verziehen das man Clover Studios geschlossen hat. Okami und die Viewtiful Joe Reihe waren einfach klasse.

@Garfield: und ich habe schon überlegt woher ich clover Studios kennen. Das ist echt übel, wie kann man ein so kreatives Studio schliessen. Viewtiful Joe u. Okami waren der Hammer.

Richtig bitter finde ich,dass man die Pandemic Studios geschlossen hat (Full Spectrum Warrior Reihe,für mich das beste Strategie Game ever),Flagship (massgeblich verantwortlich für Resident Evil 2 ),Factor 5 (Star Wars Rogue Squadron Reihe),3D Realms (Duke Nukem Reihe), Hudson Entertainment (Bomber Man und Mario Party Reihe),Kaos Studios (Frontlines Fuel of War und Homefront) und Team Bondi (L.A. Noire). Das waren alles absolut geniale und zeitlose Spiele,welche von diesen Studios erschaffen wurden und es ist eine Schande,dass für solch kreative Köpfe keine Investoren für ihre unglaublich guten Projekte gefunden wurden,so das Sie letztendlich in die Insolvenz gehen mussten. Aber für solche Schwachsinnsspiele ala Call of Duty Reihe oder Assassins Creed Reihe,wo jedes jährliche Nachfolgespiel immer schlechter wird und es schon seit 5 Jahren keine Neuerungen gibt,haben die Drecks Publisher komischerweise immer Geld,um ihren Schund immer wieder aufs neue weiter zu produzieren ! Verkehrte Welt,echt ...

Thomson_81
Um 3D Realms trauere ich nicht wirklich, da man zwischen 1997 und 2009 kein Spiel veröffentlichte, bei dem man auch für die Entwicklung zuständig war.

Echt heftig die Menge an Schliessungen. Leid tut`s mir vor allem um Hudson. Wird woll nie einen Nachfolger zu Calling geben. Sind auch sonst noch so einige dabei die dieses Schicksal nicht verdient haben.

Hudson USA(closed) ist nicht Hudson Japan

A blog post by Hudson Entertainment brand manager Morgan Haro reveals that Hudson Entertainment, the California-based American arm of Japan´s Hudson Soft, is closing down. "It was revealed today," Haro said in the post, "that all of Hudson´s previously planned projects have been canceled and that our office will be closing it´s doors at the end of February." Hudson Entertainment has been active since 2003; prior to that, "Hudson Soft USA" published games from 1988 through 1995.

The closing is a result of Konami´s full acquisition of Hudson Soft, after which Haro speculates "there apparently won´t be any need for the talents within the San Mateo offices of Hudson Entertainment." Haro also speculated that the difficulty of finding an audience for Japanese games in the west, and the proliferation of both giant publishers and indies, as recent problems for Hudson. "You´re either a hit, or an indie developer looking to be a hit."

Hudson´s most recent American release was Lost in Shadow on Wii.

Naja! Mich schmerzen bis heute folgende "Schließungen":
- Acclaim
- Rare (im eigentlichen Sinne; die N64 Stammbelegschaft)
- Black Isle
- Factor 5
Ja...diese "Schließungen" waren alle weit vor diesen Studios hier (also vor 2006) aber wenn man sich mal anschaut, was diese vier zusammen bewirkt haben so sind sie Videospielhistorisch weitaus gewichteter als dieses "Kleinvieh" hier! Und eine Studioschließung heißt nie automatisch das "Aus" einer Serie...so gibt es einige Beispiele, wo diese dann von anderen Studios übernommen werden (siehe Turok)...jedoch ist die Qualität in den meisten Fällen sehr zweifelhaft!

Zurück