Gerücht: Xbox 720 intern vorgestellt und Release zu Weihnachten 2013 geplant

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Xbox 720 intern vorgestellt und Release zu Weihnachten 2013 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Xbox 720 intern vorgestellt und Release zu Weihnachten 2013 geplant
 
4. Quartal 2013 klingt schon mal gut. Hoffentlich ist an dem Gerücht etwas dran.
 
langweilig....kann diese Multimedia Alleskönner Bewegung nicht gut heißen.
Vor allem bei der langen Lebensdauer dieser neuen Konsolen sind deren Möglichkeiten schon nach 2-3 Jahren antiquiert.

"Trotz PS3 hab ich mir ein Blu Ray player gekauft..tjoa warum wohl" -.-

Letztendlich wird unser Fortschritt doch nur vom streben nach Gewinnmaximierung gebremst.
 
Ich versteh die Kritik von dir nicht wirklich Chefkoch, das mag in deinem Fall sein, dass du einen neuen BluRay Player trotz PS3 dir geholt hast, ich persönlich hab meine ps3 seit 2008 und brauchte nie was neues.

Trotzdem begeistern mich die neuen Möglichkeiten, ich hab ein Windows Phone7 und kann das jetzt schon mit Windows verknüpfen, wenn ich mir dann noch ein Surface Tablet hole, sind die Spiele Möglichkeiten unendlich.

Zum Beispiel gibt es ein Spiel was man auf dem Handy,Surface, der Xbox und auch auf dem PC spielen kann. Das muss man natürlich nicht, bin selber eher Fan von SinglePlayer Spielen, trotzdem ist das Potential enorm.

Ich denke man sollte auf die nächste E3 warten, dann kann man erst wirklich kritisieren. Natürlich objektiv und konstruktiv.
 
Ich versteh die Kritik von dir nicht wirklich Chefkoch, das mag in deinem Fall sein, dass du einen neuen BluRay Player trotz PS3 dir geholt hast, ich persönlich hab meine ps3 seit 2008 und brauchte nie was neues.

Trotzdem begeistern mich die neuen Möglichkeiten, ich hab ein Windows Phone7 und kann das jetzt schon mit Windows verknüpfen, wenn ich mir dann noch ein Surface Tablet hole, sind die Spiele Möglichkeiten unendlich.

Zum Beispiel gibt es ein Spiel was man auf dem Handy,Surface, der Xbox und auch auf dem PC spielen kann. Das muss man natürlich nicht, bin selber eher Fan von SinglePlayer Spielen, trotzdem ist das Potential enorm.

Ich denke man sollte auf die nächste E3 warten, dann kann man erst wirklich kritisieren. Natürlich objektiv und konstruktiv.

Erinnert mich an Kinect, wo vieles versprochen und (fast) nichts gehalten wurde. Welche Spiele soll das den sein? Schon allein wegen der Steuerung scheitert deine Idee. Das mag vielleicht bei Spielen wie Fruit Ninja funktionieren, aber ernsthafte Spiele kannst du sicherlich weder mit dem Handy, noch mit Surface spielen. Ich vermisse die Zeiten wo Konsolen noch Konsolen waren. Heute kriegst du ein Multimedia Gerät, das alles kann, aber auch nur teilweise. Und ganz ehrlich war um Windows 8? Allein das frustriert mich schon.
 
Der Multimedia-Alleskönnern ist und bleibt der PC.

Find den Multimedia-Schnickschnack bei den Konsolen auch eher überflüssig, da er immer irgendwelchen Beschränkungen unterliegt.

Schön das die PS3 einen Web-Browser hat., den EM-Livestream konnte ich trotzdem nicht schauen, weil irgendein Plug-in nicht unterstützt wurde.
Schön das die PS3 Video von meiner Kamera anzeigen kann, aber wieso erkennt es nicht alle Videos von meiner SD-Kart sondern nur eine "geheime", kleine Auswahl, obwohl alle Videos das gleiche Format haben?
Etc.

Nettes Gimmick, was ich nicht wirklich brauche. Mein Notebook kann das alles besser und bequemer.
 
Auch, wenn bisher keine offiziellen Details bekannt sind, man kann davon ausgehen, dass sowohl Xbox 720 als auch PS4 durchaus und primär zum Zocken geeignet sein werden. Niemand wird Euch zwingen, irgendeines der gerüchteten oder vermuteten Multimedia-Features zu nutzen.

Oder hält Euch in dieser "Gen" jemand eine Knarre an den Kopf und zwingt Euch zum Youtube-Konsum auf der Konsole oder gar dazu, Filme via Marktplatz zu kaufen?

Soll heißen: Lasst Features, die Euch persönlich nicht interessieren, doch einfach links liegen. Euer Kumpel von nebenan könnte genau Euer Hass-Feature lieben... So wie wahrscheinlich ein Großteil der Käuferschaft. Was glaubt Ihr eigentlich, wie es dazu kommt, dass Features wie Youtube, Lovefilm, die ZDF Mediathek, MLB.tv etc integriert werden? Weil ein verpickelter Entwicklernerd irgendwo im Herstellerkeller hockt, sich die von der Pommes gekleckerte Mayo von seinem Simpsons-Shirt tupft und dabei denkt, "Jau, Youtube brauchen wir auch noch!" oder vielleicht doch eher, weil sündteure Markt- und Zielgruppenforschung ans Licht gebracht hat, dass dieses oder jenes Feature bei einem Großteil der potenziellen Käufer gut ankommen wird?

Ach, was reg ich mich über derart sinnloses Rumgeheule eigentlich auf? Neun von zehn Hardcore-Zockern kennen ihren Wert als Minderheit ganz genau, der Rest sorgt für Belustigung. :)
 
YouTube muss sein, allein wegen der ganzen Let's Plays, Walkthroughs und der ganzen anderen Tipps, Tricks und Guides.
 
Aber auch wenn jemand so gar keine Features will, muss er dennoch dafür bezahlen ;)
Solange übrigens nicht offiziell ist, sind mir die Gerüchte immer noch egal...
 
Also langsam aber sicher fange ich auch an mich für eine Nachfolgekonsole der 360 zu interessieren. Nicht unbedingt der Spiele wegen, ich bin bestens versorgt und mit Titeln wie Tomb Raider, Halo 4, Dance Central 3 und (für die Playsi) The Last of Us. Aber man merkt halt trotzdem dass die Luft langsam dünn wird. Stößt mir persönlich am meisten bei Battlefield 3 auf. Ich liebe es auf der Konsole, wäre aber auch froh wenn es an der 360 genau so wie auf dem PC wäre. Und ein Battlefield 4 würde ich dann schon gerne auf einem neuen System spielen um es in seiner Pracht genießen zu können.

Einen Rechner, wie ich ihn früher hatte, werde ich mir zum einen wohl aus Kostengründen, vor allem aber aus Platzgründen nicht in die Wohnung stellen können. Das zocken per Controller finde ich zudem einfach unglaublich bequem. ^^ Ich hoffe auf jeden Fall das eine potentielle Nachfolgekonsole auch den 360-Controller verwenden wird. Der ist einfach perfekt. Ob ich aber bei der neuen Generation ganz am Anfang zuschlage weiß ich noch nicht. In der Vergangneheit habe ich das ohnehin kategorisch abgelehnt aber den Faktor "geilheit auf neue Konsolen" darf man nicht außer Acht lassen. ^^
 
Die Box war doch schon immer ein getarnter PC. Ist doch gar nicht schlecht, wenn man sie auch mal so nutzen kann. Fände eine echte Win8-Oberfläche super, aber bitte nicht so etwas halbgares Abgespecktes, was nur den Terminkalender mit dem Handy synchronisieren kann und sonst nichts. Ich hätte echt nichts dagegen, wenn man auf der Box auch Office nutzen könnte. Gescheite Konsole und PC in einem Gerät wäre was für mich.
 
Dann kannst du dir aber auch einen PC ins Wohnzimmer stellen und einfach ein Gamepad anschließen^^

Mir geht es darum, dass ich nicht 2 Geräte habe, die dasselbe können. Meine Konsole soll Spiele abspielen können, eine Verbindung zum Netz ist natürlich auch Pflicht, Musik hören, Filme gucken von mir aus. Aber eine Office Anwendung will ich nicht auf der Konsole^^

Was wiederum eine gute Alternative wäre: Verschiedene Konfigurationen. Also eine, die meinetwegen alles kann und dann immer weiter abgestuft bis zur reinen Zockerkonsole. Aber ich befürchte, dass dies erstens nicht so sein wird und zweitens dann preislich sowas von mies gestaltet sein würde, dass man eh den Alleskönner kauft...
 
@NiteChylde:

Hab kein Problem mit zusätzlichen Features, nur wenn sie schon implementiert werden, dann bitte vernüftig. Halbgare Umsetzungen bringen nichts.

@Topic:
Letztendlich sollte man auch berücksichtigen, dass mehr Features auch ein leistungsfähigeres Betriebssystem voraussetzen, welches widerum mehr Hardware-Power braucht, was den Preis in die Höhe treibt und das letztendlich dann für Dinge, die ein Videospiel-Konsole primär gar nicht leisten braucht,

Wie gesagt gibt es den Multi-Media-Alleskönner schon längst.

Das Online-Angebot sollte man ruhig weiter ausbauen, aber Office-Anwendungen brauch ich wirklich nicht auf einer Konsole.
 
Dann kannst du dir aber auch einen PC ins Wohnzimmer stellen und einfach ein Gamepad anschließen^^

Öhm, das habe ich ja schon. :D An meinem 40-Zoller hängt ein PC und daran das 360-Pad. Würde mich nur freuen, wenn ich noch 360 Exklusivtitel damit spielen könnte. Wenn ich alles in einem Gerät hätte, könnte ich jede Menge Platz, Geld und Strom sparen.
 
Ich befürchte eher , das die 720 erst auf der E3 2013 vorgestellt , und 2014 erscheinen wird .
 
Ich befürchte eher , das die 720 erst auf der E3 2013 vorgestellt , und 2014 erscheinen wird .

Selbst wenn sie erst auf der nächsten E3 vorgestellt wird, kann sie immer noch 2013 erscheinen.
Die XBOX 360 wurde zum Beispiel erst 2005 enthüllt und ist noch im selben Jahr erscheinen.
Vielleicht macht es MS wie bei der XBOX360 und zeigt den Nachfolger auf der Games Developers Conference.
 
Zurück