• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gerücht: Wii Controller ohne Rumble?

@ Jiggy

Man merkt es nicht mehr, aber man wird es vermissen, wenn es nicht mehr da ist.

Glaube mir ;)

Auf IGN wurde dieses Gerücht schon widerlegt. Man hat dazu direkt bei Nintendo nachgefragt. Find nur grad die Meldung nicht, das war irgendwo in nem langen Text versteckt -.-

Also keine Angst, das Ding rumblet :D

P0ng1 hat folgendes geschrieben:

Muss man wegen jedem Gerücht eine News schreiben?

Auf der GC hatte der Controller die Rumble-Funktion noch, also warum sollte Nintendo jetzt sagen: "Weg damit!"

... eigenartige News!

scheinbar scheint es ja doch ein paar leute zu interessieren, siehe die reichlichen kommentare. außerdem weis ich natürlich, dass dieses gerücht ziemlich unglaubwürdig ist.

Das glaubt NGamer doch selbst nicht! Seht euch die Ablichtung der Seite an. Bei "Lastability of Nintendo Innovations" steht für die Rumble-Funktion "1997 to present", also 1997 bis heute. Würde es den Rumble bei der Wii nicht mehr geben, so müsste es, wie bei den GameCube-Features "Giant Main Button" und "Analogue Click" "2001 - 2006" heißen. Heißt es aber nicht, also wird die Rumble-Funktion nicht eingestellt und in die Wii-Konsole übernommen, im Gegensatz zum "Giant Main Button" und dem "Analogue Click", die in diesem Jahr ausgemustert werden.

Na, da war ich mal wieder übereifrig: Bei "Rumble" müsste es nicht "2001 - 2006" heißen, sondern "1997 - 2006".

Auf der offiziellen Seite steht das es Rumble gibt..an der Gc gab es Rumble....warum sollte es nun keinen geben..das würde überhaupt nich zu Nintendo passen das noch zu streichen...
Ich bin fast 100% sicher, dass das eine flashc Meldung ist...

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@cap: wo den z.B.? würd ,mich interessieren!

---------------------------------------------------------------------------

@jiggy

Musste jetzt direkt mal etwas grübeln, da ich zuletzt meist mit dem Wavebird gespielt habe (derzeit True Crime) :-)

Beim Resi-Remake war's glaube ich recht hilfreich und Viewtiful Joe fällt mir spontan ein.

ixh bin mal gespannt...ist zwar ein gerücht aber trotzdem keine tolle news....also ein nintendo-fan sagte mal zu mir: haha dafür habe ich rumble von anfang an.....bin mal gespannt was aus dem vorlautem jungen wird.....

ich hab auch gehört das die dvd-funktion gestrichen wurde....wenn das stimmt+kein rumble dann is nintendo im arsch und kein bisschen besser als die anderen.....

Auf die dvd funktion kann ich ja heutzutage getrost verzichten, da ja wahrscheinlich jeder heute einen stand-alone-player daheim stehen hat. Aber nicht auf das Rumble. Das ist ein MUSS einfach !!

Ich denke, daß leider du hacemaster (haci bekir gefällt mir viel besser *lol*) wahrscheinlich mal wieder enttäuscht wirst, weil die gezeigten Controller sie schon hatten.... :-)

Und selbst wenn es wahr ist: Ist doch egal, Rumble ist für mich höchstens ein netter kleines Spielzeug, aber doch kein "wichtiger Faktor".

Der Haci ist noch ein bischen frustriert, weil, naja PS3 und so, da gabs ja was vor kurzer Zeit ...

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

ixh bin mal gespannt...ist zwar ein gerücht aber trotzdem keine tolle news....also ein nintendo-fan sagte mal zu mir: haha dafür habe ich rumble von anfang an.....bin mal gespannt was aus dem vorlautem jungen wird.....

autsch, und das von einen, bei dem 0 News freigeschaltet und 9 abgelehnt wurden... das tut weh... :( ;-)

Rumble ist sicher

DVD-Funktion weiss keiner. Ich wär aber dafür dass das man das per update freischalten kann. Es geht dabei ja nur um eine Lizenz die dann online bezogen werden kann, will man diese Funktion nutzen. Für die die es nichtbrauchen (wohl die meisten) würde das dann die Konsole billig halten und wers braucht kann sichs halt dann gegen eine kleine lizenzgebühr freischalten lassen

@ Hacmaster
Immer noch sauer, weil du bis März warten musst?

@ Topic

Ich kann nur hoffen, dass das wirklich nur ein Gerücht ist und falsch ist. Rumble gehört für mich einfach dazu und basta. Bei vielen Spielen kann man einfach nicht darauf verzichten und das fände ich sehr schade.

An alle, die ihren Senf zu allen "News" abgeben: Die Erleuchtung kommt doch erst viel später, deswegen spart doch ruhig eure Energien, geht raus, geht spielen, macht was sinnvolles! :D

"Tja, das wäre ein herber Schlag für Sony-Fans!"
"Tja, das wäre ein herber Schlag für Nintendo-Fans!"

Wie schon einer auf der ersten Seite erwähnt, diese "Weisheiten" braucht leider keiner..

Sach mal Dok, was soll denn Dein neuer Avatar darstellen? Der alte war ja Ken im Knast, aber was ist das jetzt? Kaz der ne Idee hat? :D

Tja, da mir langweilig war, hab ich mir mal bei MS Paint nen neuen Avatar erstellt, gedacht hab ich mir nix dabei :D..

Aber die beiden Protagonisten von Sony einzubuchten, dagegen hätt ich auch nix XD..solang was gescheites dabei rauskommt..

Zurück