• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gerücht: Technische Details zu den neuen Nintendo-Konsolen Fusion DS und Fusion Terminal aufgetaucht

Auch wenn das wahrscheinlich nicht stimmt, sollte Nintendo genau sowas machen. Eine Konsole die Handheld und TV System fest kombiniert und wunderbar zusammen harmoniert. Aber da Nintendo ja nicht einmal ein vernünfiges Online Netzwerk auf die Beine stellen kann, kann es sich bei diesem Gerücht ja nur um eine Ente handeln;)

Ich will mal schwer hoffen, dass der 3DS Nachfolger nicht nur UMTS unterstützt.

Hmm, das hört sich aber interessant an. Hoffentlich mit nem rrelativ normalen controller.

Mal angenommen, es würde im Groben stimmen, Nintendo müsste die Konsolen nächstes Jahr herausbringen, damit man noch beeindruckt ist.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da der 3DS aktuell super läuft und man mit der Wii U sicher erst noch auf bessere Zeiten wartet.

Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Nintendo, solange Iwata der Boss ist, eine derartige Hardware verbauen würde. Eine Version der R9 290/ 290X kann ich mir nicht vorstellen. Des Weiteren soll die Heimkonsole 4 Wii U Gamepads unterstützen. Allerdings ist angeblich das Gamepad der Kostenfaktor der Wii U gewesen und auch das ist auch angeblich der Grund, warum man kein 2. anbietet, da eh zu teuer.

Sehe ich das auch richtig, dass man seperat noch eine Wii U mit "eingebaut" hat?

Ist man übrigens bei den HVDs schon so weit, um die auf den Markt zu bringen? Zumindest für einen bezahlbaren Preis?

Grafik ftw! Aber nun ja, gute Spiele braucht man ja für Erfolg auch nicht.

Ich finde diese Spezifikationen auch sehr fragwürdig, da diese eher nach einem Wunschdenken klingen. Eine neue Konsole zu veröffentlichen würde genauso gut bedeuten, eine Niederlage und einen Fehler einzugestehen und das wird Nintendo nicht tun.

Ne neue Konsole braucht es auch erst mal nicht, da ich die Konsole an sich gut finde. Solange sich noch kein 4K Standard etabliert hat, denke ich auch, dass die grafischen Unterschiede nicht so groß ausfallen werden wie es noch bei der Wii und PS3&Xbox 360 war. Allerdings gefällt mir bei diesem Wunschkonzept die Verbindung zwischen Heim- und Handheldkonsole. Wie schon Silber das erwähnte, sollte Nintendo versuchen diese beiden Systeme enger zusammenzuführen. Ich denken, dass man insbesondere damit gegen Smartphones etc. ankämpfen kann.

Also die Terminal spec klingt überpowert.

Diskless Version mit 300GB?? Gehen dann auch noch mal 100GB fürs System weg. ?
Klingt fragwürdig.

Auflösung IST beinahe mit der Vita identisch.

Klingt völlig an den Haaren herbei gezogen.
Außer wenn man von einem Launch in 3-5 Jahren ausgeht.
Aber zum aktuellen Zeitpunkt wäre so ein Gerät so wahnsinnig teuer, sodass man praktisch das nächste Eigentor erzielen würde

Ist man übrigens bei den HVDs schon so weit, um die auf den Markt zu bringen? Zumindest für einen bezahlbaren Preis?

Was das Laufwerk selbst angeht, ist es abgesehen von den Lizenz-/Patentgebühren nicht viel teurer als ein DVD-BD-Kombilaufwerk. Denn der rote Adressierungs-Laser (für die Ortung der zu auszulesenen/zubeschreibenen Ebene) hat eine Wellenlänge von 650nm, also die eines herkömmlichen Lasers in einem DVD-Laufwerk. Der eigentliche grüne Laser zum auslesen der Daten hat eine Wellenlänge von 532nm, welche zwischen den Wellenlängen von DVD und BD angesiedelt ist.

Die PS4 sollte eigentlich ein solches HVD Laufwerk besitzen, weil man die "Tradition" fortführen wollte, dass jede neue PlayStation Generation ein neues Medium unterstützt (statt "unterstützt" könnte man auch schon "fördert" verwenden, denn die PS2 ist der meistverkaufte DVD-Player und die PS3 war massgeblich am Sieg des Formatkrieg "BD vs. HD-DVD" beteiligt).
Da sich die Filmstudios, Elektronikhersteller und Kopierschutzgruppen mal wieder nicht artig auf einen Standart einigen konnten, hat man bei SONY die Pläne ein solches Laufwerk zu verbauen verworfen. Denn SONY, welche übrigens im Gegensatz zu NINTENDO im HVD Konsortium sitzen, hätte die HVD gerne als Nachfolger für die BD im Heimkinobereich eingesetzt.

Jetzt müssen wir bis zur PS5 warten, diese wird dann sicherlich ein HVD Laufwerkt besitzen und das "neue" Medium pushen. Denn nur mit der HVD wären Filme mit einer Filmlänge von mehr als 120 Minuten im nativem 4K möglich. Was nicht nur an der höhreren Datengröße liegt, sondern an der deutlich gesteigerten Datenlesegeschwindigkeit.

Dann bin ich froh das die PS4 noch ein BluRay Laufwerk hat.
50GB reichen erstmal für ein Spiel.
Ansonsten achten die Ebtwickler gar nicht mehr auf die Größe.

Wenn Mario Kart 8 und Smash Bros. nicht für ein paar Millionen verkaufte Wii u Konsolen sorgen, ist es nicht mehr zu schaffen Gamecube (ca. 20Mio) oder N64 (ca.35Mio) Dimensionen zu erreichen.
Dann muss schnell eine neue Konsole her. 2015 auf der e3 präsentieren und im November 2015 rausbringen. Das ganze mit einem graifisch starken Zelda als Starttitel. Dann wäre die Wii u 3 Jahre auf dem Markt gewesen und man könnte alle noch nicht angekündigten Titel für die neue Konsole zurückhalten (u. a. Zelda Wii u). .
Auf keinen Fall darf Nintendo nochmal so einen Witz bringen wie 2012 (Skyward Sword): Ende des Jahres ein Zelda auf einer veralteten Hardware rausbringen und ein halbes Jahr vorher auf der e3 den Fans in einer Demo zeigen, wie das Spiel mit aktueller Technik eigentlich aussehen müsste...

IIRC meinte Nintendo doch (damals, als es Gerüchte um eine Wii HD gab), daß sie ständig neue Prototypen entwickeln und aus den wenigsten halt etwas wird.

Was nützt all das,wenn wieder zu wenig Spiele für Nintendos Hauptkonsole erscheinen.:blackeye:

Lol da hat jemand seine Wunsch Konsole zusammen gewûrfelt , sorry beim Fingerprint Sensor sollte man schon hellhörig werden genau bei HVD die werden sicherlich alleine achon am Anfang im Großhandel 200 Euro kosten , dann DDR 4 da gibt's nicht mal Anaehernd Spezifikation und da geht's eher gddr der gleich schnell oder schneller sein wird und wichtiger mittlerweile in der Massenproduktion befindet Vollkommen unrealistisch was hier aufgeführt wird

Auf jedenfall interessant.Vor allem könnte es auch der Grund sein,warum Nintendo immer noch keine Offiziellen Hardware Specs von der Wii U verraten hat.Vielleicht wird auch die Wii U deswegen nicht so unterstützt ??? Man darf gespannt sein...

Zurück